Samstag, 30. August 2008

Große Vorfreude

Photobucket
Bild: Look

Auch wenn man abgebildete Schuhe nicht komplett erkennt, glaube ich, dass sie perfekt sind. Die Schnürung, der Absatz, das Strickbündchen, genau so etwas suche ich schon seit letztem Winter. Und laut dem britischen Look Magazin sind diese Schätzchen von H&M !!! Und sollen zudem nur ca. 40€ kosten !!! Bitte lass das keinen Schreibfehler sein.

Kleine Vorfreude

Photobucket
Bilder: nitrolicious.com

Draußen sind 28 Grad und ich denke schon wieder an kuschelige Winterpullis. Grund dafür gibt nitrolicious mit einer weiteren Vorschau auf das Herbst/Wintersortiment bei H&M. Diesmal gibt es einige Teile der hoffentlich bald in den Läden hängenden Divided Kollektion zu sehen. Bunter Strick, Kunstledermini, Felljacke und süße Blüschen lösen zwar nicht gleich überschäumnde Freude aus, aber der ein oder andere nette, wärmespendende Winterbegleiter, wie oben gezeigter Cardigan ist sicher dabei. Mehr gibts hier.

Donnerstag, 28. August 2008

Machen oder Sein lassen? Zebramuster

Eins vorweg: ich mag Tiermuster irgendwie. Zumindest, wenn es zurückhaltend kombiniert ist. Braunes Leomuster mit weiß und Goldschmuck: Nein. Graues Leomuster zu schwarz und Leder: Ja. An Zebramuster habe ich mich bis jetzt allerdings noch nicht getraut. War es mir bis jetzt doch immer zu rein, zu starker Kontrast, zu Miami Beach. Aber frühestens nach den Streifenpferd Looks der Balmain Fall 2008 Kollektion und spätestens nach den von Stylebytes und Karoline geposteten Bildern ist es Zeit meine Einstellung nochmal zu überdenken.

Photobucket
Bilder: style.com, topshop.com, asos.com

Das einzige Problem: schöne Teile zu finden dürfte schwierig werden. Oben seht ihr meine maue Ausbeute, die ich bei den üblichen Onlineshopverdächtigen (Shirt, Gürtel: Topshop, Schuhe: Asos) gefunden habe. Und der mehr als geniale Balmain Blazer dürfte mein Budget übersteigen. Ich werde trotzdem noch etwas bei Ebay und in Second Hand Läden weiter suchen. Wenn ich ein schönes Teil finde, fein, falls nicht, auch nicht der Weltuntergang.
Also was meint ihr? Machen oder Sein lassen?

Mittwoch, 27. August 2008

Soundtrack der Woche


Diese Woche: Mädchenmusik. Tegan and Sara. Vielleicht kennt sie irgendjemand noch nicht.

No no no

Photobucket
Bilder: nitrolicious.com

Auch nach einer Bedenkzeit von einigen Wochen bzw. Monaten ( Was die Preview für die aktuelle H&M Trend Kollektion angeht) verstehe ich sie nicht: diese grauenhaften 7/8 Hosen mit tiefhängendem Schritt. Luftige Jodhpurhosen lasse ich mir im Sommer ja noch gefallen, aber diese Beinkleidmonster aus festem Wollstoff und am besten noch mit buntem Muster? Wollen H&M und Rei Kawakubo einfach mal austesten, was alles so gekauft wird, wenn ein bekannter Designername für das schwedische Modehaus designt? Nun gut, wahrscheinlich ist das nicht der Grund für diese entsellenden Entwürfe, denn Rei's Label "Comme des Garcons" ist für außergewöhnliche, weit von jedem Trend entfernte, Mode bekannt.
Aber hätte diese anfangs vielversprechende Zusammenarbeit nicht ein bisschen mehr wie die CDG Herbst 2008 Kollektion aussehen können und nicht wie der Schrankinhalt eines Bauerntrampels oder Clowns?
Was meint ihr? Werdet ihr die neuen Hosenmodelle kaufen oder euch dem Trend verwehren? Ich bin gespannt.

I'm just a visitor here.

Photobucket
Nur ein Bild, das meine heutige Stimmung ganz gut wiedergibt...

Mauki

Photobucket
Bilder: modette.se

Teil 2 der neuen Rubrik "Lustige Anziehsachen". Dieser zuckersüßen Marienkäferpullover hat mir schon bei minimarket auf dem Laufsteg irgendwie gefallen. Gestern hatte Eleonore von Modette die Ehre schonmal die neuesten Teile der Frühjahrskollektion 2009 des schwedischen Labels zu begutachten. Der Pullover ist definitiv mein Favorit. Den würd ich sogar tragen.

Dienstag, 26. August 2008

Welcome to the circus!

Photobucket
Bilder: topshop.com

Man könnte fast meinen Topshop stattet seit neustem auch Zirkuspersonal aus. Erst das prächtige, rote Cornelli Jacket mit goldenen Knöpfen und schwarzen Paspeln für den Zirkusdirektor und nun die passenden Kopfbeckungen für den Harlequin. Während der kleine Zylinder mittlerweile fast ein alter Hut ist, wartet der herzallerliebste Pierrot noch auf seinen großen Auftritt. Aber auch wenn ich ihn noch so süß finde, bekommt er noch keine "Manege frei" von mir, denn ich würde mich damit wahrscheinlich nicht aus dem Haus trauen. Vielleicht sollte ich ihn trotzdem vorsorglich fürs nächste Kostümfest oder zur eigenen Aufheiterung bestellen.

Montag, 25. August 2008

I won't be cold this winter

Photobucket
Dank meinem tollen neuen Mantel/Poncho/Zipfel Ding von Zara. Mama und beste Freundin konnten mich mit ihren Mexikaner/Panflöten/Teppich Witzen nicht davon abhalten ihn zu kaufen. Ich will Herbst, jetzt sofort!

Samstag, 23. August 2008

Verpasst

Irgendwie ist die Herbst/Winterkampagne 2008 von Sonia Rykiel an mir vorbeigangen, bis ich sie gerade eben doch noch in der aktuellen Elle entdeckt habe. Zum Glück, denn auch wenn sie mit ihren bunten, verspielten Outfits im Kontrast zu vorhergehendem Post steht, bin ich ganz angetan. Die Models, Iekeliene Stange, Irina Lazareanu und Anna Gushina, die Stimmung, der Schnee, das Styling, alles ganz zauberhaft. So schön weiß, wünsch ich mir den Winter.
Hier gibts alle Bilder zu bestaunen.

Photobucket

Bilder: thefashionspot.com

Donnerstag, 21. August 2008

Back to black

Unter diesem Motto steht mein Winter zumindest bekleidungsmäßig. Nicht besonders ungewöhnlich, immerhin habe ich von 14 bis 20 keine andere Farbe in meinen Kleiderschrank gelassen. Zu Inspirationszwecken habe ich mal ein paar Komplett Schwarz Lieblingslooks aus den Fall 2008 Shows zusammengebastelt.

Photobucket

v.l.n.r. Haider Ackermann, Givenchy, Giles, Lanvin, Alexander Wang, Maison Martin Margiela und weils so schön ist nochmal Haider A.
Bilder: style.com

Damit der Look nicht zu eintönig wirkt Transparenz, unterschiedliche Materialien, wie Leder, Strick oder Fake Fur kombinieren. Ganz wunderbare Kombinationsideen finden sich natürlich auch in diversen Lieblingsblogs.

Photobucket
Bilder: thevagabondset.com/blog, hel-looks.de, lesmads.de, thatshot.blogg.se

Darf ich vorstellen?

Photobucket
Mein neue Kamera (Danke Papa für die professionelle Beratung) und mein vielleicht neues Hairstyling. Mittelscheitel, hm? Da muss ich noch eine Nacht drüber schlafen.

I do.

Photobucket
Photobucket
Photobucket
Bilder: modelcouture.livejournal.com

Iekeliene Stange for Dazed and Confused Japan April 2008

Dienstag, 19. August 2008

Sunny weekend

Photobucket
Jacke, Bluse: Zara, Unterkleid: American Apparel, Schuhe, Brille: H&M, Tasche: Topshop

I predict a trend

Photobucket
Bilder: thatshot.blogg.se, birkenstock.de

Und jetzt bitte nicht erschrecken: Die Gladiatorensandalen werden im Sommer 2009 von den guten alten Birkenstocks abgelöst. Indizien für diesen Trend: Sie sind in einem schwedischen Modeblog zu sehen und an einigen südfranzösischen Damenfüßen habe ich sie natürlich schon in diesem Sommer gesichtet. Warum auch nicht? Sie sind bequem, luftig und einige Modelle machen richtig was her. Mit noch größeren Schnallen, Nieten oder aus Lack oder Leder mit etwas Patina machen sie sich bestimmt gut zu Hängerchen, Shorts und anderen Sommerlieblingskleidungsstücken.
Achja wie die meisten Vorhersagen, ist natürlich auch diese ohne Gewähr.

Montag, 18. August 2008

The closest thing to perfect

Photobucket
Zumindest wenn es um Schuhe geht. Mein neuen Lieblinge. Zara 69,90€

Lanvin Ad Campaign Fall 2008

Photobucket
Bilder: thefashionspot.com

Nun sind sie raus; die neuen Bilder, die die großartige Herbstkollektion des französischen Modehauses bewerben sollen. Und bei thefashionspot.com wird heiß dikutiert, was man von Liya Kebede und Raquel Zimmerman abgehetzt, festgehalten in schummrig, düsterer Vollmondatmosphäre halten soll. Nach der allseits beliebten, märchenhaften Frühjahrskampagne ist man sich auch diesmal recht einig. Geniale, wunderbare zur Kollektion passende Idee, aber an der Umsetzung hapert es etwas. Photoshopüberstrapazierung, Kulisse und Ausdruck der Models sind nur einige Kritikpunkte der versierten Fashioncommunity. Im Schnitt können die Bilder, aber dennoch gefallen, nur an Olga Sherer in gelber Zauberrobe kommen Vampir Raquel und Zombie Liya eben einfach nicht ran.
Hier gibts weitere Komapagnenfotos zu sehen, zum selbst eine Meinung bilden.

180808

Photobucket
Hemd: Freund (H&M Herren), Jeans: Levis, Schuhe: Zara, Tasche: Mama (Vintage)

Big expectations

Photobucket
Bilder: nitrolicious.com

Gute und schlechte Nachrichten für alle, die neben dem viel diskutierten H&M Mantel aus der normalen Linie, auch noch auf oben gezeigte Modelle aus der Trendabteilung warten. Die gute Nachricht: sie hängen nun bereit gekauft und geliebt zu werden im Laden. Die Schlechte: sie sehen unglaublich blöd aus. Zumindest an mir. Der Gesteppte hat die Ausmaße eines großzügig geschnittenen Kartoffelsacks. Der Gefaltete, mein Favorit, ist wiederum an den Schultern viel zu groß und macht ähnlich breit, wie der Erste. Also geht die Suche nach einem schönem Wintermantel in die nächste Runde.

Sonntag, 17. August 2008

München

Photobucket
Photobucket

Photobucket

Photobucket

Photobucket

Nur ein paar Eindrücke.

Technik

Sie allein ist daran Schuld, dass ich mich in der letzten Woche mal wieder nicht meinem Blog widmen konnte. Aber jetzt ist Schluss mit den Entschuldigungen, denn ich habe meinen Laptop eigenhändig wieder funktionstüchtig gemacht und nun läuft er wieder fast wie geschmiert. In der nächsten Woche gibt es also wieder etwas mehr zu lesen und zu sehen von mir. Ich hoffe ihr bleibt trotz meiner Unzuverlässigkeit dran. Für heute sage ich aber nur noch, "Gute Nacht".

Photobucket

Dienstag, 12. August 2008

Welcome to the witching hour

Photobucket

Bilder: modelcouture.livejournal.com

Jourdan Dunn und Josh Beech in der September 08 Ausgabe der iD. Mehr.

Samstag, 9. August 2008

Donnerstag, 7. August 2008

What I would wear today

Photobucket
Bilder: polyvore.com

Verschwommen

Photobucket
Bilder: fabsugar.com

Schon die Herbst 2008 Kollektion von BCBG Max Azria hat mir mit ihren hübschen Kleidern und den omnipräsenten geknoteten Gürteln recht gut gefallen. Nun kann auch die zugehörige Werbekampagne überzeugen. Es scheint als wurden Serafima Vakulenko, Tanya Dziahileva, Nicole Trunfio und weitere Models in eine schnelllebige, nüchterne, in kühle und zarte Farben getauchte Welt entführt und Fotograf Patrick Dermarchelier hat einige Momente mit seiner Kamera eingefroren.

Soon to be mine

Photobucket
Bilder: thefashionspot.com

Meine Einkaufsliste fürs Wochenende.

Yes!

Photobucket
Dass ich ein großer Fan von sichtbaren Reißverschlüssen bin, sollte bekannt sein. Und deshalb habe ich mich gestern gefreut wie Bolle, als ich bei H&M Trend dieses geniale Bandeaukleid mit durchgehendem silbernen Zipper für 34,90€ entdeckt habe.
Auch die, die nach einem Rock mit Reißverschluss, ähnlich dem von Monki sind, suchen, dürften übrigens in der Trendabteilung fündig werden.

Mittwoch, 6. August 2008

Cover Girl

Photobucket
Bilder: thefashionspot.com

Nach ihrem viel gelobten Auftritt in und auf der US Elle vor einigen Wochen ziert Mary-Kate Olsen nun als "Modern Icon" gefeiert auch das Cover und eine Fotostrecke in der September Ausgabe der britschen Elle. Fotografiert wurde sie dafür von Mathias Vrens. Und auch wenn Setting sowohl als auch Styling diesmal schlichter und zurückhaltender sind, strahlt Mary-Kate mindestens genauso wie in zuvor erwähnten Bildern. Im zugehörigen Interview spricht sie über die Beziehung zu ihrer Schwester, deren gemeinsames Label "The Row" und natürlich auch über ihren eigenen, viel kopierten Stil. Da sie selbst nur wenig Modezeitschriften liest, inspirieren sie "old films, weird things". Abgesehen von einem "velour jumpsuit" und Kleidungsstücken die von Logos übersäht sind, sei sie offen für alles, berichtet Mary-Kate. Genau das ist es wahrscheinlich, was ihre Faszination ausmacht, so etwas wie modische Unberechenbarkeit.
Die ganze Fotostrecke plus Bericht über die moderne Ikone findet ihr hier.

Ubercool

Photobucket
Anabela Belikova in Vogue Nippon Juni 2008, fotografiert von Alasdair McLellan. Mehr.

Dienstag, 5. August 2008

But I still haven't found what I'm looking for.

Photobucket

So nun gibt es sie auch bei H&M, graue Wedges mit Schnürung und das für günstige 29,95€. Eigentlich müsste ich jetzt Luftsprünge machen und jubeln, denn sie kommen ihrem wahrscheinlichen Vorbild von Vagabond, dass ich schon seit einiger Zeit suche, recht nahe. Zufrieden bin ich dennoch nicht. Es fehlt der Plateau und diese Variante sieht eher bieder aus. Was nun? Die Hoffnung auf- und mich H&M geschlagen geben und sie kaufen oder doch weiter warten und beten, dass ich irgendwann das Original bei Ebay finde?

Souvenirs

Photobucket

Mitbringsel aus Frankreich, darunter drei gute Bekannte und eine Neutentdeckung: Dealer. Etwas jünger, nicht ganz so High Fashion, mit tollen Fotostrecken und schickem Layout. Auch in Deutschland im gut sortierten Zeitenschriftenhandel zu erwerben.

Un/außer gewöhnlich

Photobucket

Bilder: only.dk

Die Werbekampagne der dänischen Jeansmarke Only ziert unter anderen die einzigartige Iekeline Stange. Diese ungewöhnliche Wahl macht das sonst weniger außergewöhnliche Label gleich etwas interessanter. Das war wohl auch das Ziel der Werbemacher. Und siehe da sogar einige Teile der Herbstkollektion gefallen. Das holländische Model macht in Karo-Hemden, Westen, verwaschenen Jeans und natürlich mit der obligatorischen Nerd-Brille einfach eine überzeugend coole Figur.

Montag, 4. August 2008

Regret

Photobucket

Ich hatte sie schon zuhause; die perfekten Lack-Schnür-Ankleboots. Ungefähr genau vor einem Jahr habe ich mich bei Zara in sie verliebt. Sie waren so perfekt und nicht ansatzweise mit dem zu vergleichen, was H&M diesen Winter Ähnliches im Angebot hat. Aber? Aber, ich habe sie zurückgegeben, weil sie ein wenig hart waren. Und nun? Nun seht ihr mich in deep regret.

Sonntag, 3. August 2008

Riccardo Tisci hat zuviel A-Team geschaut.

Photobucket

Bild: i6.photobucket.com/albums/y231/Xamandria/82329_Mr_T.jpg, style.com

Ziemlich offensichtlich von wem der Givenchy Chefdesigner den Look mit den vielen Goldketten gemopst hat. Hoffen wir mal das Mr. T ihm das verzeiht und nicht so schlagkräftig reagiert wie in der Kult-Serie.

Die Spitze des Eisberges

Was in diesem Sommer modisch gesehen das Blumenmuster war, wird im Winter ziemlich sicher die Spitze sein; nämlich der Trend an dem man nicht vorbeikommt. Das ist eigentlich schon dadurch garantiert, dass das filigrane Material in der Herbst 2008 Kollektion von Prada eines der Hauptthemen war. Während sie sich dort noch ihrem allgemeinen Ruf folgend eher streng und bieder gibt, beweist die Spitze bei anderen Designern, dass sie auch anders kann. So gibt sie sich bei Balmain sexy und amazonenhaft, bei Givenchy zeigt sie ihre düstere Seite und bei Stella McCartney wirkt sie in der nicht ganz so verspielten Variante fast schon selbstbewusst und modern.
Photobucket
Bilder: style.com

Und von dem, was auf den großen Ready-to-wear Fashion Shows gezeigt wird, lassen sich natürlich auch die dem Durchschnittsverdiener zugänglichen Shops inspirieren. So haben auch Topshop, H&M und Mango einiges aus Spitze im Sortiment. Wem Tops, Kleider und Röcke noch nicht genügen, der findet bei Asos auch noch Tücher und bei Ebay sicherlich Strümpfe. Zum Glück habe ich schon letzten Herbst im Sale bei H&M Divided zugeschlagen und mein schmales schwarzes Spitzenkleid längst im Schrank hängen.
Photobucket
Bilder: topshop.com, hm.com, mango.com

Ob Spitze auch im Hochsommer geht, also trag- und kombinierbar ist, habe ich heute bei einem Spaziergang durch den Englischen Garten getestet. Und mein Fazit lautet, alles wunderbar. Ein Material mit vielen Möglichkeiten, dem sein alter Ruf 2008 garantiert nicht mehr gerecht wird.


Photobucket

Bluse: H&M Trend, Shorts: Zara, Tasche: Topshop, Armreifen: H&M, Mütze C&A