Dienstag, 16. August 2011

Teil II: 25 ziemlich gut gekleidete Frauen

Heute kommt Teil II meiner kleinen Serie. Zu den nächsten fünf ziemlich gut gekleideten Frauen gehören zwei sehr unterschiedliche Models, eine immer wieder überraschende Schauspielerin, eine rebellische Nachwuchssängerin und eine Kult-Comicfigur.

Photobucket

Daisy Lowe ist die Tochter von Sängerin und Designerin Pearl Lowe und Bush-Frontman Gavin Rossdale. Mode und Rock'n'Roll wurden der schönen 22-Jährigen also schon in die Wiege gelegt. Im Gegensatz zum Durchschnittsmodel überrascht Daisy mit prächtigen Kurven, die sie gerade erst im Playboy präsentierte und in diesem Video sehr ansehnlich in Bewegung präsentiert. Aber auch angezogen macht Daisy Lowe einiges her. Ihren perfekt geformten Körper betont sie durch knappe, enge Schnitte. Grobe Boots, überraschende Accessoires und Wuschelmähne sorgen dafür, dass Daisy nie zu sehr zurecht gemacht aussieht.

Photobucket

An Chloë Sevigny scheiden sich die modischen Geister. Entweder man findet sie rundum großartig oder irgendwie merkwürdig. Nach einiger Bedenkzeit habe ich mich für das erste Urteil entschieden. Ihr Stil ist bestimmt von zahlreichen 90er-Anleihen, Vintage-Kleidung und Stilbrüchen. Privat greift sie zu Boots, Shorts und Shirt. Bei großen Veranstaltung sieht man die Schauspielerin auch in kompletten Designer-Looks, am liebsten von Miu Miu, Chloé oder Proenza Schouler. Mit ihrer Linie für Opening Ceremony macht Chloë ihren Stil für ihre Fans kaufbar.

Photobucket

Kate Moss ist wahrscheinlich auf jeder Best-Dressed-Liste dieses Planeten zu finden. Hat sie aber auch einfach verdient. Seit Beginn ihrer Modelkarriere überzeugt sie mit gekonnt-gelassener Kleiderwahl. In den 90er Jahren balancierte sie zwischen Calvin-Klein-Minimalismus und Heroin Chic. In den 00er Jahren prägte sie den Boho-Trend und bewies sich als Designerin für die Highstreet-Kette Topshop. Auf dem roten Teppich beeindruckt Kate mit außergewöhnlichen Looks wie dem güldenen Gewand von Marc Jacobs bei der Met Gala 2009 oder dem Sternenoverall von Chanel. Nebenbei greift sie immer wieder zur vertrauten Kombination aus Röhrenjeans, Blazer, Shirt und Ballerinas und sieht darin ebenso fantastisch aus.

Photobucket

Daria Morgendorffer trägt eigentlich fast immer das Gleiche. Das haben Zeichentrickfiguren eben so an sich. In einem grünen Blazer, einem orangefarbenen Shirt, einem schwarzen Faltenrock, Schnürboots und einer runde Brille stampft Daria leicht mürrisch aber immer eigenartig selbstbewusst durch die Flure ihrer von Oberflächlichkeit und Belanglosigkeit bestimmten High School. Dabei fällt ihr zu jeder Gelegenheit das passende, zynische Kommentar ein. Die starke Haltung mit der die intelligente Daria ihre zeitlose Kombination in der Comicserie trägt, hat sie auf meine Liste gebracht.

Photobucket

Coco Sumner ist der zweite Rockstar-Spross in meiner Liste. Aber auf ihren Vater Sting wird die leicht rebellische 21-Jährige nicht so gern angesprochen. Das haben mittlerweile wohl alle gemerkt. Aber hier soll es ja sowieso nur um ihren Stil gehen. Coco kleidet sich jungenhaft. Zu schmalen Jeans oder Shorts trägt sie Loafers, Sneaker oder Boots. Blazer und hochgeschlossene Hemden sind zu ihren Markenzeichen geworden. Ungewöhnliche Accessoires wie Leo-Mütze, Schlüsselkette oder Schleife machen ihre leicht verqueren Outfits perfekt. Einmal mehr überzeugt mich die scheinbare Mühelosigkeit der Kleiderwahl. Und natürlich die Steppjacke.

Kommentare:

Alli hat gesagt…

sehr gute auswahl :) diese frauen haben fantastische Garderobe :)

Lola Finn hat gesagt…

Kate, Coco und Chloe! Superfrauen mit Superstil! Da hast du vollkommen recht!

Just a lazy morning hat gesagt…

i love Chloè!she's the best and also i love Daria;-)
xoxo

Jazzy E (hivenn) hat gesagt…

<3

Julia hat gesagt…

Hi
Daria ist super :) Schade, dass es die DVDs nicht mit Ländercode 2 gibt.
Kate Moss hat einen super Style. Sehr gute Auswahl. Und dein Style ist ja auch ein wenig so ähnlich wie Chloe!

x x x hat gesagt…

Das Video von Daisy Low ist bezaubernd!!! Ich kann gar nicht genug davon bekommen. Wow.

electric feel hat gesagt…

ich gehöre zum Team Moss! xD

Anonym hat gesagt…

Jaaa, Katja, ein dickes Lob dafür, dass Daria auf der Liste ist!

kyra zoe hat gesagt…

hahaha
ein hoch darauf das daria hier drauf ist

su hat gesagt…

oh ja coco! like

kristina hat gesagt…

kate moss hat einfach klasse!