Freitag, 7. Januar 2011

Modische Vorsätze 2011: Auf Proenza Schouler sparen

Photobucket

Bilder: style.com

Ich gebe zu: Dieser letzte Vorsatz ist etwas belanglos. Aber ich brauche einfach einen Anlass um ein weiteres Mal über diese wunderbare Kollektion von Proenza Schouler zu schreiben. Ich kann mich einfach nicht an ihr satt sehen. Die unaufgeregten Schnitte, die dezenten Farbverläufe und Batikansätze, die strukturierten Materialien, die feinen Details wie Haken, Zipper und Kragen, das geprägte Leder, die zarten Töne, die extravaganten Ketten; diese Kollektion ist einfach perfekt, vom stimmigen Styling bis in die kleinsten Feinheiten. Und da ich die Arbeit von Lazaro Hernandez und Jack McCollough, die ihr Label übrigens nach den Geburtsnamen ihrer Mütter benannt haben, schon lange bewundere, möchte ich 2011 auf ein Teil von Proenza Schouler sparen.
Ich verfolge schon fleißig Sales, The Outnet und Yoox, aber bis jetzt war noch nicht das richtige Stück in meiner Größe und meiner Preislage dabei. Deswegen werde ich jetzt regelmäßig ein kleines Bisschen Geld zur Seite legen. So kann ich vielleicht in absehbarer Zeit ein Stück Proenza Schouler mein Eigen nennen und damit der einzigartigen, ästhetischen Vision meines liebsten Designer-Duos etwas näher kommen. Es muss auch nicht gleich die Langzeit-It-Bag PS1 sein. Das feine Kleid, das Abbey Lee oben trägt, wäre auch ein großartiger Anfang.

Kommentare:

Annka hat gesagt…

Und schon wieder triffst du auf einen Vorsatz meinerseits: auf wenige designerstücke sparen.Einmal in meinem Leben werde ich ein Paar schlichte schwarze zeitlose Pumps von Louboutin für besondere Anlässe besitzen. Ich muss nurnoch sparen. Zurück zu ProenzaSchouler:
ich persönlich finde jedoch die kette die abbey trägt fast noch spannender als das Kleid.

Whoop it up! hat gesagt…

wow wir lieben die kollektion ! und proenza <3
:D

http://www.whoop-itup.blogspot.com/

Jen hat gesagt…

Find ich sehr gut, den Vorsatz. Hab ich letztes Jahr mit der Rocco von Alexander Wang gemacht. Auch so ne It-Bag, aber in Grau mit Silber nicht ganz so sehr. Hat sich gelohnt, tolles Teil. Die PS1 find ich auch sensationell, ebenso deren Schuhe, von den Kleidern ganz zu schweigen… Mir gefallen die Jungs und ihre Einstellung echt gut! Bin gespannt, wann es bei dir soweit sein wird.

T. hat gesagt…

Deine "Modische Vorsätze"-Posts sind echt interessant!

indian.summer hat gesagt…

Lohnt sich bestimmt bei den schicken Sachen. ;)