Samstag, 18. Dezember 2010

Erinnert: Marianne Faithfull

Photobucket

7/8-Hosen, Halstüchlein, Rüschenbluse, Lederhose, Pelzjacke: Alles schonmal da gewesen, kommt alles immer wieder und wurde von Marianne in den 60ern schon vorblidlich getragen.

Photobucket

Mit Mick Jagger. Besondere Beachtung verdient neben ihren Stiefeln, ihrem Trenchcoat und ihrem Cape auch sein fabelhaftes Jacket auf dem rechten Bild.


Photobucket

Schlangen-, Paisley-, Blumenmuster

Bilder: lifeinlomo.blogspot.com, google.com

Angeregt durch die Lektüre von "Luella's Guide to English Style", den ich euch in der nächsten Woche vorstellen werde, habe ich mich heute auf die Suche nach Bildern der Sängerin und Schauspielerin Marianne Faithfull gemacht. Die blonde Engländerin gehört nämlich laut Designerin und Autorin Bartley zu den, wie sie es nennt, "Top Ten Britsh Birds".
Marianne Faithfull wurde in den 60er Jahren besonders durch ihre Beziehung zu Rolling Stone Mick Jagger bekannt und machte an seiner Seite nicht nur durch exzessiven Drogenkonsum sondern auch durch ihre stilsicheren Auftritte von sich reden. In den letzten Jahren verfolgt die heute 63-Jährige weiterhin ihre Musikkarriere und arbeitet außerdem als Schauspielerin.
Marianne Faithfulls Stil dient bis heute vielen Designern und Modebegeisterten als Vorbild. Einen gewissen Einfluss würde sicher auch Kate Moss nicht leugnen, die es übrigens nicht in Luellas Top Ten geschafft. Während ich mit Faithfulls Musik nicht viel anfangen kann, teile ich ihre Vorliebe für hochgeschnittene Hosen, Rüschenblusen, Mary-Janes, Capes, Paisley usw. Besonders die unteren Bilder regen mich dazu an es doch mal wieder mit Mustern zu versuchen. Speziell mit Schlangenmuster verband ich bisher eine ungeklärte Hassliebe, die dank Mariannes schicker Kombination mit Hemdkragen und Zipper, sowie Tasche unterm Arm und runder Brille nun der Vergangenheit angehört.

Kommentare:

Welcome to my jungle hat gesagt…

Die Outfits sind toll! Würde ich fast alles heute genau so tragen! Schöne Fotos!

Anna hat gesagt…

:D Das mit dem Schlangenmuster geht mir genau so, hab vor längerer Zeit mal ein paar schöne Sachen rausgesucht, vielleicht willst du dich ja ein bisschen inspirieren lassen, wenn du mal Zeit hast:)
http://creamypearl.blogspot.com/2010/06/snake-print.html
(Sorry, das hört sich jetzt so an, als wenn ich Werbung für meinen Blog machen will, hab einfach gedacht, vielleicht gefällt dir ja was!)
Freu mich schon auf die Buchvorstellung und vor allem die Top Ten,
xoxo

le monde de skadiida hat gesagt…

sehr schöne bilder und outfits (:

alicia hat gesagt…

wow, toller post. ich höre ihr auch gerne beim singen zu ...

die erste staffel mad men gibt es grade "leicht" reduziert bei amazon. macht süchtig ; )

Berlinessa_in_NY hat gesagt…

Mick Jagger war ein gutes Accessoire damals! :-D

Meine Lieblingslooks sind das zweite von rechts in der oberen Reihe (hat sie da ne Lolita-Herzchensonnenbrille?) und das mittere ganz unten.

Tolle Fundstücke! Bin auf die Top 10 der British Birds gespannt!

Jackie and Franzi hat gesagt…

Tolle Fotoauswahl! Marianne Faithfull hat wirklich einen 1a Stil :)
xoxo F
www.itsnotjustabag.blogspot.com