Montag, 15. November 2010

Doch mal wieder Muster: Paisley

Photobucket

Eigentlich versuche ich von Mustern - Punkte mal ausgeschlossen - die Finger zu lassen. Denn an den Meisten sehe ich mich zu schnell satt und die gemusterten Teile fristen nach wenigen Einsätzen ein trauriges Dasein als Schrankleichen. Aber gerade geht mir Paisley nicht aus dem Kopf. Das schöne Muster, das nach der gleichnamigen schottischen Stadt benannt wurde, gefiel im 19. Jahrhundert schon Königin Victoria, dann erlebte es seine Hochphase während der Hippiebewegung in den 60er Jahren und findet heute bei Marken wie Etro, Anna Sui oder Gucci immer mal wieder Verwendung.
Wie man unten sieht finden sich gerade auch bei Asos, Topshop und Urban Outfitters attraktive Varianten des Motivs aus dem persischen Sassanidenreich. Ich gewähre mir noch etwas Bedenkzeit bis ich mich tatsächlich auf ein neues Muster einlasse. Bis dahin betrachte ich Paisley aus der sicheren Ferne.

Photobucket

Kommentare:

kyra zoe hat gesagt…

auja
ist bei mir gerade auch wieder heftig abgesagt

The Urban Maiden hat gesagt…

Paisley ist mein absolutes Lieblingsmuster. In allen Farben.

E L I S ▲ hat gesagt…

das kleid gefällt:D

It's me you're looking for hat gesagt…

Das war mal vor ein paar Jahren mein Lieblingsmuster. Jetzt fristet nur noch eine Tunika und eine Hose ihr Dasein. Aber vielleicht wird sie ja irgendwann nochmal freigelassen:-D

Christopher hat gesagt…

Paisley - GEHT IMMER. wird immer gehen, ist immer gegangen und wird auch für immer und ewig so bleiben.

toll toll toll.

FASHION'BISQUE' hat gesagt…

ich liebe diese muster :o

Lola Finn hat gesagt…

Das Klein ist echt toll!

Anni hat gesagt…

Oh, das Kleid sieht ja toll aus!!

katharina hat gesagt…

mag das muster auch,hab mir letztens einen schaal mit paisley muster gegönnt, da kann man nicht soviel falsch machen und ich mag ihn wirkliich seeehr :)

Fashion Guerillas hat gesagt…

Das erinnert zu sehr an Jugendtage, lieber nur aus der Ferne betrachten... :)

Anonym hat gesagt…

oldie but goldie :)

Annalein hat gesagt…

uh, damit kann ich leider überhaupt nichts anfangen...ich glaub ich hab immer noch ein trauma weil wir in der schule mal ein bild von thomas gottschalk beschreiben sollten und er einen paisley schal trug :D
den schnitt von dem kleid find ich allerdings sehr schön!

Zeitgeschmack Fashionblog hat gesagt…

Wie wundervoll die Dame im ersten Bild aussieht. Ich finde das Paisley Muster auf jeden Fall angesagt!

Rike hat gesagt…

bei schals und tüchern finde ich das muster sehr schön, ansonsten würde ich es selber nicht tragen...trotzdem finde ich, dass es bei anderen (in der richtigen kombi)sehr gut aussehen kann...

Pau hat gesagt…

Paisley ist wirklich echt schön - wieder einmal ein toller Gedankenanstoß von dir, was den Herbst bunter machen könnte :)
Ich finde ja Paisley besonders in türkis/grün/lila Farbtönen toll.

*emma* hat gesagt…

Paisley geht immer! Aber so ganz ohne Muster zu leben ist doch langweilig?!
Das könnte ich nicht.

Ju hat gesagt…

Halstuch/Schal mit Paisleymuster muss man einfach haben und geht, wie ich finde immer... Ansonsten bin ich eher vorsichtig, lasse mich vom richtigen Design aber gerne überzeugen...

hippie boho reloaded hat gesagt…

Ich LIEBE Paisley - siehe Header meines Blogs ;) Und zwar in allen Varianten: Kleider, Blusen (vor allem Anna Sui und Vintage Teile), Schals usw.

teresa hat gesagt…

Gekonnt eingesetzt, kann auch ich mich für Paisley-Muster begeistern. Meine Favoriten bei deiner kleiner Auswahl sind das Kleid von Asos und der Rock von UO.

Anica Brenncke hat gesagt…

Hat jemand vielleicht mal einen Link zu dem Asos Kleid? Ich Dussel, finde das mal wieder nicht...

katja hat gesagt…

anniya, hier gehts zum kleid: http://www.asos.de/Tba/Tba-Exclusive-To-Asos-Silk-Paisley-Star-Dress/Prod/pgeproduct.aspx?iid=1396722&SearchQuery=paisley&sh=0&pge=0&pgesize=-1&sort=-1&clr=Blue

Ani hat gesagt…

Danke! Sehr lieb von dir!

Mimi hat gesagt…

ich mag das Muster auch sehr gerne, allerdings sind mir Blusen dann doch immer zu gewagt! Aber Tücher sind sehr sehr schön! Am besten um die alten Teile im Kleiderschrank aufzumotzen!

lucylikesthesky hat gesagt…

von wo is den die jacke? hast du da auch nen link für? danke schonmal :)

katja hat gesagt…

luca, das ist eher eine bluse. von topshop: http://www.topshop.com/webapp/wcs/stores/servlet/ProductDisplay?beginIndex=0&viewAllFlag=&catalogId=33057&storeId=12556&productId=2071414&langId=-1&categoryId=&searchTerm=paisley&pageSize=20

Marie hat gesagt…

Zum Schal mit dem Muster sag ich ja, zum Rest eher nein.