Freitag, 10. Juni 2011

Gar nicht sommerlich: Sasha Pivovarova als Downtown girl in Vogue Paris June/July 2011

Photobucket

Photobucket

Bilder: fashiongonerogue.com

Ich musste zwei Mal hinsehen um zu überprüfen, ob das von Inez van Lamsweerde und Vinoodh Matadin geknippste Editorial "Downtown" tatsächlich in die Ausgabe für Juni/Juli 2011 der Vogue Paris gehört. Denn während die meisten Magazine gerade auf Bikini-Specials, Sommerkleidchen und Colourblocking-Overkill setzen, sieht man in dieser Fotostrecke eine für die Saison ungewöhnlich großzügig bekleidete Sasha Pivovarova mit verhältnismäßig wenigen Trendteilen. Ok, da wären die gerade äußerst beliebten Loafers. Davon abgesehen bediente sich Stylist Joe McKenna bei den Klassikern der Herrenmode, die sich aber auch in den Damenkollektion von Dries van Noten, Yves Saint Laurent und Marc Jacobs finden lassen. Trenchcoat, Bundfaltenhose und Karohemd wurden mit zahlreichen Accessoires wie Plastikbrille, Kreolen, Tüchern, Socken, Schals und Gürteln aufgelockert. Das äußerst gelungene Resultat erinnert ein bisschen an die Kleidung der Teddy Girls und an die guten Zeiten von Madonna. Da sehne ich mir doch fast kühlere Temperaturen herbei.
Für den Herbst notiere ich mir jetzt schonmal, dass ich unbedingt eine graue Bundfaltenhose brauche. Den Sommer über werde ich üben wie man so ein Tuch geschickt ins Haar zu zwirbelt. Bei Fashion Gone Rogue gibt es wie immer die ganze Fotostrecke. Weitere Arbeiten des Stylisten Joe McKenna kann man bei models.com bewundern.


Photobucket

Bilder: thefashionspot.com

1 Kommentar:

kyra zoe hat gesagt…

oh ja unfassbar gutes styling
große freude auf die viel zu großen mäntel im herbst