Mittwoch, 5. Januar 2011

Modische Vorsätze 2011: Vertrautes beibehalten

Photobucket

Frühjahr 2011: Balmain, Chloé. Sonia Rykiel, 3.1 Phillip Lim, Topshop Unique

Beim letzten Jahresrückblick habe ich erneut bemerkt, dass ich mittlerweile recht gut weiß, an welchen Kleidungsstücken und -stilen ich lange Freude habe. Und auch wenn ich mir vornehme 2011 Neues zu wagen, möchte ich meinen Kleidungsstil nicht grundlegend verändern. Deswegen werde ich vertraute und geliebte Stücke mit Sicherheit beibehalten. Minimalismus-Trend kann mir gestohlen bleiben. Da greife ich lieber zum 100. Mal zu Lederjacke, Jeansshorts & co.
Doch was fest in meinen Kleiderschrank gehört, muss ich nicht unbedingt nochmal auf dem Laufsteg sehen. Der Look von Balmain langweilt und lässt allerdings erahnen, dass Chefdesigner Christophe Decarnin allmählich wirklich die Ideen ausgehen und er nun schon verzweifelt bei Lookbook nach Anregungen sucht. Immerhin wiederholt er sich schon seit einigen Saisons und macht eigentlich nur noch mit absurden Preisen von sich reden. Neu oder spannend ist weder die Kombination noch das Design der Einzelteile, ich persönlich fühle mich aber immernoch sehr wohl in Lederjacke oder Jeansshorts und möchte auch 2011 nicht auf sie verzichten.
Dies gilt für Leder im Allgemeinen. Rock und Shorts gehören zu meinen absoluten Lieblingen. Letztere waren auch bei Chloé in unaufgeregter Ganz-in-Schwarz-Zusammenstellung zu sehen. 2011 möchte ich meinem Ledersortiment endlich noch ein Kleid und ein T-Shirt hinzufügen.
Für Vorfreude auf einen bunten Frühling sorgt Sonia Rykiel mit einer Pink und Rot lastigen Kollektion. Beide Farben gehören schon lange zu meinen Favoriten und werden auch in diesem Jahr mit mir den Sommer einläuten. Zwei weitere Trends aus 2010 sollen mich 2011 unbedingt begleiten. Einmal der kleine Kragen, von dem ich einfach nicht genug bekommen kann, und transparente Materialien, die im Sommer angenehm luftig sind und spannende Lagenlooks ermöglichen.

Kommentare:

burcu d. hat gesagt…

das zweite outfit ist toll!!



Wir haben tolle GIVEAWAYS im Wert von 650€ (Ray Ban, Costume National, Le Coq Sportif), die dir bestimmt gefallen werden. Würde mich freuen, wenn du vorbeischauen würdest.

http://schongeist.blogspot.com/2011/01/giveaway-for-650-women-men-costume.html

bis dann,

burcu

Emmi hat gesagt…

also den rosanen mantel von sonia den würde ich schon mitnehmen.

Melanie hat gesagt…

Dann bin ich mal gespannt was du in diesem Jahr wieder für schöne Teile aus deinem Kleiderschrank zeigst und was neu dazu kommt.

www.ein-kleines-erdbeermonster.blogspot.com