Mittwoch, 27. Juli 2011

Und noch ein Hoch auf die Gemütlichkeit: Chucks wiederentdeckt

Photobucket

Angezogen: Kleid - H&M Trend, Jacke - Zara, Schuhe - Converse

Mindestens vier Jahre wurde ihnen keine Beachtung geschenkt. Damit erklärt sich auch die leichte Staubschicht, die auf meinen alten Chucks lag, als ich sie gestern zufällig in der hintersten Ecke des Schuhregals entdeckt habe. Vom 13. bis 21. Lebensjahr habe ich mindestens vier Paar Converse abgetragen, dann kam die Pause. Nun darf sich das schwarze Paar auf ein Comeback freuen, denn die ausgelatschten Schuhe erweisen sich als äußerst bequem und passen bestens zu meiner gemütlichen Stimmung der letzten Wochen. Zur Frage "Machen oder sein lassen?", habe ich nun meine Antwort gefunden.

Ich durfte übrigens den Proust-Fragebogen für Blogger bei Zeit Online ausfüllen. Wer sich für meine Antworten interessiert, klickt einfach hier.

Kommentare:

Nike hat gesagt…

Kaaaaaatja. An sich hinterlasse ich ja ungern Werbung, aber vielleicht hilft dir das ja:
http://www.thisisjanewayne.com/news/2011/04/04/old-but-gold-streitpunkt-comeback-des-chuck-taylor-all-stars/

to your heart und so. (:

Cherrycake hat gesagt…

das Outfit find ich super, lässig und sexy... und deine beine, wow, selbst in chucks scheinbar endlos....

L hat gesagt…

spitzenmäßig!

Just a lazy morning hat gesagt…

lovely outfit!!
xoxo

Fashionvictress hat gesagt…

Das muss man dir lassen: Es ist schon wahnsinn, viel lang und schlank deine Beine trotz abgelatschter Chucks aussehen! Kompliment! Das Outfit gefällt mir übrigens richtig gut. Kleid+Chucks+Katja=großeKlasse :)

Cloudy hat gesagt…

ich finds super! dann können wir hier ja im Partnerlook rumschlendern, hab mir nämlich vor ca 2 Monaten auch mal wieder neue zugelegt....t

Mina hat gesagt…

Wie konntest du die je in die Ecke schieben :-)

Anonym hat gesagt…

als was arbeitest du eigentlich ?

Anonym hat gesagt…

Wie viele schuhe hast du ?

JULIANE hat gesagt…

gefällt mir seeehr gut du hübsche!
x^

katharina hat gesagt…

yeah sehr gute entscheidung. ich wette bald kommt noch ein fünftes paar dazu :D

anne hat gesagt…

ohne chucks geht bei mir gar nichts. seit ca. 10 jahren meine dauerbegleiter!
sag mal ist das nur bei mir so? deine bilder werden bei mir nicht mehr angezeigt ;-( ?

Ly hat gesagt…

...wollte letztens meine auch wieder mal rauskramen. hübsche beine, überhaupt schönes outfit :)

Lea hat gesagt…

supercooles outfit, hätte aber an manchen stellen getauscht: es ist ein bisschen zu black....wir haben sommer! sonst aber super cool. sehe es aus nikes sicht: mache auch ungerne werbung, aber ich machs einfach trotzdem: http://fashion-monkie.blogspot.com/

Lea hat gesagt…

nice! ich liebe es! achso, einpaarmal ist bei mir auch streetstyle dabei....gucks dir vielleicht mal an: http://fashion-monkie.blogspot.com/

PS: Katja, I <3!!!!

Sanne hat gesagt…

ich bin so neidisch auf deine beine, die sehen auch in chucks noch rank und schlank aus
outfit ist dufte

Rosa Rot hat gesagt…

das gefällt mir mit den lässigen chucks!

http://31-85.blogspot.com/

summertime hat gesagt…

Sieht super aus. Vor allem find ich's geil zur Lederjacke!

Anonym hat gesagt…

postest du deine Bilder jetzt in einem anderen Format?? sie werden leider nicht mehr mit angezeigt : (

katja hat gesagt…

nike, danke für den link. super artikel! ich verstehe auch, warum du die chucks irgendwie problematisch findest. ich finde die situation ist ähnlich wie bei den bandshirts. chucks begleiten mich aber schon so lange. da ist es mir egal, ob andere sie nur tragen weil sie gerade mal wieder trend sind.

cloudy, pro partnerlook! btw wann bist du wieder in hd? bzw wann sehen wir uns endlich wieder?

anonym 12:19, ich bin studentin und arbeite nebenher als freie autorin.

anonym 12:21, weiß ich nicht genau.

anne & anonym 15:53. das ist ja komisch. habe nichts geändert. bei mir werden die bilder sowohl in safari als auch in forefox angezeigt.

vanessa74 hat gesagt…

Ich liebe Chucks! Sieht sooo toll aus!
LG Vanessa

Kathrin hat gesagt…

Chucks gehören zur anständigen Basis-Garderobe wie der Trenchcoat und das kleine Schwarze. Tolles Outfit!

xoxo Kathrin

www.twoforfashion.de

Piekfein. hat gesagt…

ein hoch auf die guten alten chucks!! :)

http://piekfein.wordpress.com/

Jasmin hat gesagt…

Chucks leben ewig :)
Mir ist aber irgendwie aufgefallen, dass die "Low" Variante anscheinend etwas beliebter geworden ist..hmm...


Vernissage and Cream

Whoop it up! hat gesagt…

supie (: ich liebe dein Outfit auch!
meine ersten chucks sahen so aus, die hab ich immer noch... xx, nati

▲ Sophie ▲ hat gesagt…

schöne kombi!

Marlene hat gesagt…

Tolles outfit :) glaubst du die zara jacke gibt es noch im laden ? <3

katja hat gesagt…

marlene, eher nicht. ich habe die jacke schon vor zwei jahren gekauft. aber bei zara gibt es immer mal wieder ähnliche variante.

Leonie hat gesagt…

Hallo, der Artikel ist super, aber leider kann ich neuerdings deine Bilder nicht mehr sehen? Haben andere das auch noch?

S hat gesagt…

Liebe dieses Outfit :) Vorallem die Converse zum Kleid :D

Mart hat gesagt…

was hast du da in der hand?

chucks machen dicke waden, was bei dir nicht der fall ist.
nice nice

Anonym hat gesagt…

Die Kombination ist total gut und die chucks runden den Style gut ab!

Cara Schmer hat gesagt…

Chucks forever!

minnja hat gesagt…

Sieht supergenial aus :)

Please visit my English Fashion Blog:

minnja.blogspot.com

LOVE
minnja

katja hat gesagt…

mart, das ist ein fernauslöser.

Leni hat gesagt…

zu dem outfit mag ich die chucks leider nicht so. mit pants aber bestimmt ganz toll an dir.

JillePille hat gesagt…

Gute Wahl die guten alten Chucks nochmal rauszukramen. Und schön kombiniert. Du hast wahnsinns Beine :)

Julia hat gesagt…

Das Kleid ist toll! Ich war Freitag bei H&M trend und habe mir ein Oberteil gekauft, das fast identisch aussieht, aber nicht gesehen, dass es das auch als Kleid gibt?! Oder ist es nicht aus der aktuellen Kollektion?
Denn eigentlich hab ich ein Kleid und nicht ein Oberteil mit einem Bubikragen gesucht!

katja hat gesagt…

julia, das kleid ist uralt. den kragen hab ich selbst dran genäht: http://beesandballons.blogspot.com/2010/06/gebastelt-kleid-mit-kragen.html

ganz einfach :)

.:Lea:. hat gesagt…

Ich will auch das Kleid ;P

Ich liebe Bubikragen. In der Herbst Kollektion von DKNY gibt es aktuell auch ein schönes.