Dienstag, 12. Juli 2011

Mercedes-Benz Fashion Week Berlin Spring/Summer 2012: Karlotta Wilde

Photobucket

Photobucket

Photobucket

Karlotta Wilde gehört gerade zu den spannendsten Nachwuchstalenten in Berlin. Nachdem sie im Oktober letzten Jahres das Lookbook zu ihrer ersten Kollektion veröffentlicht hat, zeigte sie nun erstmalig ihre neuen Entwürfe während der Mercedes-Benz Fashion Week. Die Räumlichkeiten des Studios im Zelt waren dafür bestens geeignet. Der Kombination aus schwerem Leder und leichten Materialien ist Karlotta Wilde treu geblieben. Neu ist die Knallfarbe Pink, die der Kollektion für den kommenden Sommer Spannung verleiht. Außerdem haben mich der unregelmäßig gefaltete Mini und das wunderbare Kleid mit langen Stoffbahnen an der Schulter mal wieder daran erinnert wie schön und gar nicht nach Barbie diese Farbe doch aussehen kann. Schwarzes Leder wurde mit silbernen Zippern verwendet und als Jacke, Rock und Hose eingesetzt. Im Kontrast dazu standen bodenlange Kleider, weite Blazer und Oversize-Shirts aus fließenden, weißen Stoffen.
Karlotta Wilde ist mit ihrer neuen Kollektion eine ansehnliche Fortsetzung ihrer bisherigen Arbeit sowie ein starker Auftakt bei der Mercedes-Benz Fashion Week Berlin gelungen. Dergleichen Meinung war offensichtlich auch die Jury des Premium Young Designers Award. Dort wurde die Hamburgerin in der Kategorie Womenswear ausgezeichnet und darf sich nun über einen Preis im Gesamtwert von 20.000 € freuen.

1 Kommentar:

Conny hat gesagt…

Das ist eine wundervolle Kollektion. Junge Designer sind meistens doch noch kreativer als die "alten Hasen". Und du hast Recht, pink mit schwarzem Leder wirkt nicht nur nicht barbiehaft, sondern sogar recht schick!