Mittwoch, 12. Januar 2011

Pre-Fall 2011: Favoriten

Photobucket

Proenza Schouler - Balenciaga

Photobucket

Rochas - Stella McCartney

Bilder: style.com

Mit knielangen weiten Bermuda-Shorts können mich Proenza Schouler zwar ausnahmsweise mal gar nicht begeistern, dafür unterstützen Lazaro Hernandez und Jack MacCollough meine neue Freude an Mustern. Retro-Motive frischen sie mit kräftigem Blau auf und verwandeln dadurch schlichte Silhouetten in raffinierte Hingucker. Model Julia Stegner hatte außerdem die Ehre die neue Tasche von Proenza Schouler, die natürlich schon an Kate Bosworth gesichtet wurde, umher zu tragen. Ob das eckige Modell mit Metallverschluss der Nachfolger der beliebten PS1 werden könnte?
Wenn Pre-Fall einen Vorgeschmack auf die kommenden Kollektionen gibt, dann freue ich mich besonders auf Balenciaga und Rochas im Herbst 2011. Nicolas Ghesquière kombiniert Silber und Rot, setzt auf Karomuster und verfeinert gerade Schnitte mit kleinen Details. Damit distanziert sich der Chefdesigner von Balenciaga zum Glück wieder von den unpassenden Punk-Einflüssen der Frühlingskollektion.
Die erste Pre-Fall-Kollektion von Marco Zanini für Rochas überzeugt durch schrulliges Styling und leicht trübe Stimmung, die durch den grau-gelben Hintergrund und die bleiche Hautfarbe von Model Kasia Wrobel erzeugt wird. Socken und Loafers kennt man zwar schon von Alexa Chung, doch die strenge Astrachanmütze, die zu jedem der 23 Looks kombiniert wurde, überrascht. Farblich bewegt sich die Kollektion größtenteils in blassen, düsteren Gefilden. Sumpfige Töne wie Khaki, Dunkelbraun, Marine und Jägergrün stehen im Kontrast zu matt glänzendem Satin, zarten Mustern und feinen Falten-Details.
Stella McCartneys Pre-Fall-Kollektion gefällt wie immer mit perfekten Schnitten und gedeckten Farben. Raffinierte Mäntel und entspannte Bundfaltenhosen in Knöchellänge geben eine Vorschau auf die Herbstmode der Britin. Besonderes Highlight ist für mich der rote Lackmantel, den ich so ähnlich vorgestern schon im Topshop-Video erspähte. Ein ähnliches Modell werde ich mir definitiv schon Pre-Fall oder besser gesagt im Frühling zulegen.
Die wichtigsten Kollektionen der Pre-Fall-Saison 2011 gibt es wie immer bei style.com.

Kommentare:

It's me you're looking for hat gesagt…

oh da hat die liebe stella ja ein paar tolle sachen entworfen

Petite hat gesagt…

auf anhieb gefallen mir vorallem Rochas und Stella McCartney.
wirklich schön!


fake--universe.blogspot.com

Lara Maria hat gesagt…

Die Hose auf 2 und das Kleid auf 3 sind der Wahnsinn !! Haben will !!

Vicky K. hat gesagt…

Toller Blog! ich verfolge dich :)

Vicky
new post:bagshiva | 300&follow me