Mittwoch, 29. Dezember 2010

Buch-Tipp: Luella's Guide to English Style

Photobucket

Photobucket

Die Autorin illustriert

Photobucket

Marianne Faithfull gehört laut Luella zu den "Top Ten English Birds" ...

Photobucket

genauso wie die Duchess of Devonshire.

Photobucket

Im Kapitel "Tribes of Britannia" werden stilprägende Jugendkulturen und Musikrichtungen vorgestellt.

Photobucket

Im Kapitel "Typical English Garb" werden die essenziellen Bestandteile der englischen Garderobe präsentiert.

Photobucket

Wie z.B. der "Granddad Cardigan".

Photobucket

Die Illustrationen stammen von Zoe Taylor und Daniel Laidler.

Schon vor zwei Monaten habe ich auf das erste Buch von Designerin und Modejournalistin Luella Bartley hingewiesen und seit "Luella's Guide to English Style" vor einigen Wochen bei mir angekommen ist, mag ich es gar nicht mehr aus der Hand legen. Zum Glück liefert das 362 Seiten starke Werk genug Stoff zum Lesen, Bilder zum Bewundern und Illustrationen zum Schmunzeln.
In zehn Kapiteln bringt Luella Bartley der Leserin die Spezialitäten des englischen Stils näher. Begleitet von charmanten Illustrationen und treffenden Fotos werden spannende Stilvorbilder, wichtige Bestandteile der Garderobe und stilprägende Jugendkulturen vorgestellt. Darüber hinaus beschreibt Luella die sieben Entwicklungsstufen des "English Bird" und gibt Shopping-Tipps für England. Aber es geht auch um überraschende Themen wie die verschiedenen Formen des englischen Busens, "Love, Sex & Tomboys" und die Farbe Pink. Von all dem berichtet Luella auf amüsante, fesselnde Art und Weise. Zusätzlich garniert sie ihre Texte immer wieder mit persönlichen Anekdoten, z.B. aus ihrer Wohngemeinschaft mit Stylistin und Modejournalistin Katie Grand. "Luella's Guide to English Style" ist ein Muss für Freunde des englischen Stils und bietet darüber hinaus für Modebegeisterte an sich eine interessante, unterhaltsame Lektüre. Erhältlich bei amazon.co.uk, ca. 9 Pfund.

5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

sieht ja super aus..muss ich gleich mal näher anschauen! Happy New Years! xoxo

Hanseatin hat gesagt…

Ich ziehe es wirklich in Erwähnung, mir dieses Buch anzuschaffen. Und der Preis ist auch noch sehr akzeptabel. Danke für den Tip!

Anonym hat gesagt…

ich danke! :) gelingt mir nicht oft, dass ich mit meinen haaren zufrieden bin! ;)
LG

alicia hat gesagt…

danke! schon bestellt!

Jana hat gesagt…

ich habs mir auch bestellt...bin so gespannt drauf und hoffe dass es heute endlich ankommt