Dienstag, 30. August 2011

Überreif für den Modelruhestand: Heidi Klum im Harper's Bazaar Russia

Photobucket

Bilder: fashiongonerouge.com

In über drei Jahren Bloggerei ist es mir bis jetzt gelungen um das vermeintlich erfolgreichste Model Deutschlands einen thematischen Bogen zu machen. Doch wenn mir Heidi Klum dann plötzlich auf meiner liebsten Editorial-Seite begegnet und mich von dort auch noch mit einem künstlich-schrägen Blick erschreckt, muss ich mich einfach mal zu Wort melden. Fast könnte man meinen, dass die Modelmama hier mal ihren Zöglingen von Germany's Next Topmodel zeigen möchte wie man es eben nicht macht. Denn so ziemlich alles was Heidi Klum in sechs Staffeln gepredigt hat, läuft hier falsch. Ihrem Ausdruck fehlt jegliches Gefühl. Ihre Haltung wirkt steif. Der Blick ist eingefroren. Die Unnatürlichkeit jedes einzelnen Bildes macht den Anblick der Fotostrecke fast unerträglich.
Da weiß wohl jemand einfach nicht wann Schluss ist. Mit der unsäglichen Fernsehsendung, in der es ja sowieso nicht ums Modeln sondern um quotenfreundliche Zickereien und öffentliches Blamieren geht, als auch mit Heidi Klums regelmäßigem Erscheinen in der Klatschpresse könnte ich ja noch leben, aber dafür, dass sie jetzt im Harper's Bazaar mitmischt, habe ich einfach kein Verständnis. Und dann trägt sie im Editorial von Robert Erdmann auch noch Chanel. Was wohl Karl dazu sagt, dass der Bling-Bling-Victoria's-Secret-Engel seine Entwürfe nun doch auf Magazinseiten zur Schau stellt? Bleibt zu hoffen, dass die Bilder keiner zukünftigen Teilnehmerin von Germany's Next Topmodel in die Hände fallen. Sonst könnten wir bald ähnliche Rechtfertigungen im TV erleben wie man sie regelmäßig bei Deutschland sucht den Superstar zu sehen bekam. Nur, dass dann nicht Dieter Bohlen wegen seiner fehlenden Sangeskünste angemeckert wird, sondern eben Heidi Klum wegen ihres mangelnden Modeltalents.

Kommentare:

Lady-Blog hat gesagt…

Hui, ich weiß nicht, ob es an Photoshop liegt, aber mit Heidis Mundpartie stimmt etwas definitiv nicht!

chopstick panorama hat gesagt…

Wie Recht ich dir gebe!
war schon bei der Preview im Reader geschockt von den Bildern. Aber richtig angeschaut... omg, was ist denn mit ihrem Gesicht los? Wieso sieht es überall gleich erschreckend starr aus?

Mneme hat gesagt…

Pu, wirklich schlecht. In der Vogue hat sie es ja noch hinbekommen. Aber das kann man den "Mädchen" bestimmt toll als schlechtes Beispiel zeigen...

naomi hat gesagt…

du sprichst mir aus der seele..danke dafür! :))

Julie hat gesagt…

Danke :) Danke, danke, danke.
Auch ich kann Heidi Klum nicht mehr sehen. Sie hat doch genügend Geld gemacht, soll sie doch ihren Ruhestand endlich genießen... Von der früher so hochgelobten Natürlichkeit ist nichts mehr übrig.

Ly hat gesagt…

karl ist einfach genial. ich erinnere mich noch an die amuesante sendung damals bei johannes b. kerner.

Cloudy hat gesagt…

Ha, wenn Karl nicht schon weiße Haare hätte, würden ihm definitiv jetzt die Haare ergrauen.
Bei mir sträuben sich allein schon bei dem Gedanken, Heidi als Model zu bezeichnen, die Armhaare.
Bei Karl sicherlich auch...

Cloudy hat gesagt…

PS: Vor allem mit Kippe / Zigarre? Is klar...

Anonym hat gesagt…

Erscheint mir wie der misslungene Versuch, ein Model, das in den kommerziellen Bereich durchaus hineinpasst, in ein "high-fashion/editorial"-Kostüm zu zwängen. Soll sie mal lieber bei VS/McDonald's/Katjes bleiben. - LG, sandra

vanessa74 hat gesagt…

Kompliment: grossartiger Text! Ein Tatsachenbericht mit einem Hauch Zynismus, das mag ich! Und Du hast echt verdammt Recht! Grottenschlechter Gesichtsausdruck, sie guckt wie ein verschrecktes Reh. Total angestrengt und unnatürlich.
V.

Fashionvictress hat gesagt…

Wow, da muss ich dir ja zu 100% Recht geben. Ich habe mir die Bidler angesehen und mein einziger Gedanke war: "Oh mein Gott, wie grässlich." Und das in einer so hochwertigen Zeitschrit...

Laura hat gesagt…

Hart aber wohl gerecht. Ich mag sie, wenn sie mir in der Werbung Gummibärchen und Haarspray verkaufen will. Aber diese Bilder sehen dann doch etwas gruselig aus.

desi hat gesagt…

man könnte fast denken es ist gewollt so? O.o

(sag mal schielt sie ein wenig nach außen oder bilde ich mir das ein?)

Ali hat gesagt…

Heidi ist so schön :)

Hannah hat gesagt…

hahahahahahahaha!!!1
made my day. my thoughts exactly. danke! :D

Anonym hat gesagt…

... wie ein Autounfall! Schrecklich, aber man guckt trotzdem hin :-) Echt grausam die Bilder!!!

Katharina hat gesagt…

Genau das hab ich gestern auch gedacht! Vielen Dank für Deinen Artikel.
Glaube sie versucht das was darzustellen was sie definitiv nicht ist und auch nicht kann. Finde auch, dass sie lieber "bei ihren Leisten" bleiben sollte!

LG
Katharina

Tobistyle hat gesagt…

Claudia Schiffer ist das erfolgreichste Model Deutschlands!!!
:)
Und Karl hasst Heidi, der wird bestimmt nicht erfreut sein!
lg

Terrorbambi hat gesagt…

Das MUSS doch so gewollt sein oder? Unvorstellbar.

Aber ich kann mir Heidi nach den ganzen Shows und Werbespot eh nicht mehr als ernsthaftes Model vorstellen.

Emmi hat gesagt…

auch von mir ein danke!ich habe nichts mehr hinzuzufügen!

Mizi hat gesagt…

wir leben halt auf einer kranken, kleinen plastikwelt. oh mann.

Lola Finn hat gesagt…

Liegt aber auch daran, dass Russinnen, die sich die angepriesene Mode in Hochglanzmagazinen leisten können, auf exreme, steife Perfektion (Heidis Unnatürlichkeit hier) total abfahren... Ich persönlich fand die Frau Klum nie nie nie toll, hübsch, etc...

Fashion Guerillas hat gesagt…

Das musste mal gesagt werden ;)
Btw, geht es nur mir so, oder schaut sie auf Bild 2 wie ein aufgeschreckter Strauß aus? :D

Nadine hat gesagt…

oh man, und das cover erst... au backe!

Esther hat gesagt…

wie recht, wie recht. ich habs schon öfter ausgerufen: heidi klum ist einfach kein model!

Theresa hat gesagt…

Also wenn ich an diese Magermodels denke, die zur Zeit gehyped werden wie blöd und auf jedem ACNE-Laufsteg entlangstöckeln, dann ist mir Heidi Klum sehr viel lieber. Ich habe die Fotostrecke schon vor deinem Artikel gesehen und war begeistert, hab fast jedes Bild gespeichert: Heidi Klum sieht für ihr Alter so absolut toll aus, dass das wahrscheinlich 1% aller Deutschen jemals schaffen werden!! Tolles Shooting (sie sieht immer noch natürlicher aus als so manches Model im Madame-Shooting), tolle Frau und tolle Klamotten!!! Warum man stets Klum-Bashing betreiben muss, ist mir eh ein Rätsel!!

ay hat gesagt…

Business eben... alle machen mit und kassieren kräftig ab

mi hat gesagt…

jaaaaa, und ihr seid alle viel schöner... is klar.

Prof. Dr. Skinny Bitch hat gesagt…

wie wahr!!! bin total deine meinung, deshalb liebe ich Deinen Post. . .

http://profdrskinnybitch.blogspot.com/

ohlala hat gesagt…

Dieser Beitrag ist sowas von Wahr :)

ohlala hat gesagt…

sowas von wahr

Das Miau hat gesagt…

Warum gebt ihr Heidi Klum die Schuld? Der Fotograf und die Stylisten sind verantwortlich für diese Bilder. Sie hat einfach nur so geguckt, wie von ihr verlangt wurde. Zwar gefällt mir das persönlich auch nicht so, aber ich find's doof, dass ungefährt nur Heidi allein dran Schuld ist für diese Bilder :/