Mittwoch, 20. Juli 2011

London: Mode-Blogger-Klischee I

Beim Durchsehen der Bilder meines kleinen Londonausflugs musste ich mit Schrecken feststellen, dass ich eine Menge Mode-Blogger-Klischees erfülle. Das ist aber noch lange keine Grund die netten Schnappschüsse ungesehen auf meiner Festplatte versauern zu lassen. Ich stehe jetzt einfach mal zu meinen womöglich von übermäßigem Internetkonsum ausgelösten Schwächen und mache eine Mini-Serie draus. Teil 1: Ernährung.
Als Mode-Blogger komme ich selbstverständlich nicht an einem Cupcake-Laden vorbei ohne mindestens ein Bild von außen ...

Photobucket

und von innen zu machen.

Photobucket

Gekauft wird dann selbstverständlich ein Cupcake in zuckersüßen Pastelltönen mit geschmacksfreiem, aber hübsch anzusehendem Glitzer obendrauf.

Photobucket

Aber Vorsicht! Cupcakes sehen zwar lieb aus, verstecken hinter ihrer harmlos-süßen Optik aber auch eine Menge Fett und Zucker. Das lässt sich mit dem schmalen Dasein der durchschnittlichen Mode-Bloggerin natürlich weniger gut vereinen. Doch zum Glück gibt es einen neuen, attraktiven Snack, der von der Basis her deutlich weniger Kalorien enthält. Frozen Joghurt heißt das Zauberwort, das in den vergangenen Monaten doch recht häufig in Blogs, Tumblrs und sogar Magazinen zu lesen war. Und so sprießen in den Metropolen dieser Welt gerade kleine, schick zurecht gemachte Läden namens Snog, Yoli oder Kurt aus dem Boden. So natürlich auch in London.

Photobucket

Da musste ich dann selbstverständlich einen zweiten Halt machen. Zum Essen und zum Fotografieren versteht sich. Da zeigt sich dann auch ganz schnell, dass der Frozen Joghurt gar kein so leichter Snack ist. Mit Browniestücken und Schokosternen obendrauf macht er dem Cupcake locker Konkurrenz. Sowohl in Hinblick auf die Kalorien als auch auf die Optik. Gäbe es Frozen Joghurt überall nur pur, tatsächlich kalorienarm und ohne Toppings würde sich die Beliebtheit womöglich in Grenzen halten. Mir egal, zwei Gänge Süßkram hintereinander, müssen manchmal einfach sein.

Photobucket

Kommentare:

Nicole hat gesagt…

Hi ich fliege nächste Woche nach London! Warst du shoppen, wie war es, was kannst du mir empfehlen?
Lg
Nicole

Diana hat gesagt…

hahaha :D stimmt.. aber ich glaube auch normale "vintage+h&m-girls" machen fotos von süßen sachen - nur posten diese es dann ins schülervz oder in facebook. (wenn sie noch keinen blog haben)

Sandra. hat gesagt…

Blogger-Klischee und Kalorien hin oder her, die Dinger sind einfach lecker und sehen zudem sehr hübsch aus! :)

Jane G. hat gesagt…

yummy!

wo genau in london sind diese shops denn?

Nyx hat gesagt…

Diese Browniestücke katapultieren mich gerade in unglaubliche Neidsphären.

A.M.M hat gesagt…

sieht ja auch zu hübsch aus ;)

katja hat gesagt…

nicole, wirklich viel kann ich dir leider nicht empfehlen, da ich nur sehr kurz da war und nur ein wenig auf der oxford street einkaufen war. schau doch mal bei les mads vorbei. die haben wenn ich mich recht entsinne einen london shopping guide.

jane, die humming bird bakery: 155a Wardour St, London W1F 8WG. Gibt es aber mehrmals: http://hummingbirdbakery.com/ sehr zu empfehlen :)
snog gibt es auch mehrmals: http://www.ifancyasnog.com/ ich war in soho in der brewer street.

X hat gesagt…

hmmm :)

It's me you're looking for hat gesagt…

Ich will bitte jetzt sofort diesen Frozen Joghurt, JETZT! :-D
Und was scheren einen bei so einer Köstlichkeit schon die Klischees?

Cloudy hat gesagt…

Haha, weißte was du bist SChätzcken? du bist soooo SZENE :) HAHAHAHAHA!!!!

Laura Who0?! hat gesagt…

Die Bilder sind süß :)
und dein Test ist fabelhaft geschireben :D

Laura
http://laurawho0.blogspot.com/

Esra hat gesagt…

Du hast recht in allem, was du sagst! Vor allem - wie lässt sich der Konsum von diesen Leckereien mit der Model-ähnlichen Erscheinung der vielen Mode-Blogerinnen vereinen? Naja, manche haben gute Gene, ne? ;-)

Schaut jedenfall super lecker und optisch seeehr ansprechend aus, und wer davor einen Halt macht, ist kein Mensch :-D

LG
Esra

katharina hat gesagt…

Das mit dem Essen fotografieren finde ich grundsätzlich einfach so doof, und ich komm mir dabei auch so doof vor :D aber gut, deine cupcakes und das eis sehen ja noch super aus, da kann ich das gerade noch sooo nachvollziehen ;)

KaroEs hat gesagt…

Die fotod sind sooo....lecker! :)
Pozdrawiam

JillePille hat gesagt…

Einfach alles mal eben fur mich nach Belgien schicken bitte sofort :-)

JULIANE hat gesagt…

Sehr süß hast du das geschrieben und nun hab ich Lust auf Frozen Yoghurt ;)

SABINNA and DAVID hat gesagt…

great photos, everything looks delicious! London is alays a great place to be :)

xx, Sabinna and David

broken-cookies.blogspot.com

Sari hat gesagt…

Super Post! Sehr interessant und lustig :)

j. hat gesagt…

all the cakes look so yummy