Mittwoch, 1. Juni 2011

Lookbook: Trinkhallen Schickeria "I wanna be a yuppie"

Photobucket

In meinem Postfach ist heute das neue Lookbook von Trinkhallen Schickeria gelandet. Der Name des Labels, der übrigens auch während einem alkohollastigen Titelsuche entstanden ist, hat mich direkt zum Schmunzeln gebracht. Als die Designerin Lena Schröder dann noch erwähnte, dass sie ursprünglich aus der Nähe von Darmstadt kommt, fand ich mich gedanklich direkt in der hiesigen, besten Trinkhalle, dem Herkules, wieder. Der berühmt berüchtigte Schuppen hat 23 Stunden am Tag geöffnet und ist somit schon öfter zur letzten Anlaufstelle amüsanter Nächte geworden. Leider habe ich nur noch verschwommene Erinnerungen an diese Besuche. Aber genug davon, es geht hier ja um Mode.
Auch in diesem Bereich hat das Label von Lena Schröder einiges zu bieten. Die studierte Mode-Designerin arbeitet hauptsächlich mit recycelten Materialien. Dieser Tatsache hat die neue Kollektion auch den Titel "I wanna be a yuppie" zu verdanken. Denn alle Kleider wurden aus alten Business-Hemden hergestellt. Das nenne ich mal eine gelungene Zweckentfremdung. Das Thema "Büro- und Arbeitswelt" fand sogar auf den passenden Strumpfhosen platz. Mit dem Verweis auf den Slogan "Avoid working with assholes" kann man unliebsame Kollegen ganz dezent auf Distanz halten. Wer noch mehr über das Label erfahren möchte, sollte hier und hier vorbei schauen.
Ab nächster Woche werden einige neue Teile im Dawanda-Shop von Trinkhallen Schickeria erhältlich sein. Alle Kölner haben außerdem am Samstag die Möglichkeit die Kollektion bei der Modenschau von Le bloc zu sehen. Vielleicht ergibt sich ja danach noch ein Besuch der nächsten Trinkhalle.

Kommentare:

Laura hat gesagt…

Ich liebe Lena Schröders Designs. Vor allem die übergroßen Taschen, bei denen die jedes Mal ein einzigartiges Händchen für tolle Musterstoffe beweist, haben es mir angetan. In Frankfurt hat sie immer einen Stand auf der "Stilblüten", da kann man sich dann direkt von Trinkhallen Schickeria überzeugen lassen ;).

Anonym hat gesagt…

solche herkules-nächte-erinnerungen kommen mir bekannt vor :D schrecklich lustig

Anonym hat gesagt…

komisches model irgendwie.also schon ganz süß aber voll das mondgesicht