Samstag, 28. Mai 2011

Range Rover Evoque Style Awards: Frankfurt

Photobucket

Photobucket

Designerin Anna Jazewitsch

Photobucket

Ihre Kollektion "ofimatica 2"

Photobucket

Designerin Karolin Kruger und ihre Kollektion "einzigartig"

Photobucket

Bekanntgabe des Gewinners

Photobucket

Gewinner Tarang Bharti "Gothic expressionism"

Photobucket

Anna, Miri, Lisa, Anne und ich

Gestern Abend war ein großer Spaß. Nach den Events in Berlin und Hamburg machten die Evoque Style Awards in Frankfurt halt. Ein guter Anlass für einen gepflegten Mädelsabend. Für erstes Gekicher sorgten die Satzexperimente des mäßig kompetenten Moderators in Kombination mit Weißwein auf nüchternen Magen. Die ersten beiden Kategorien Design und Musik hinterließen dann leider keinen wirklich bleibenden Eindruck, wenn man mal von den abenteuerlichen Erklärungen á la "Inspiration für mein Motiv war der Romanesco Blumenkohl in einem fragmentalen Universum" absieht. Zu guter Letzt wurde dann der Evoque Fashion Award verliehen. Die drei Finalisten zeigten jeweils spannende Kollektionen mit verschiedenen Ansätzen und bewiesen damit wieviel unentdecktes Potenzial da draußen noch schlummert. Mein Favorit waren die Entwürfe der sympathischen Russin Anna Jazewitsch, die mit ungewöhnlichen Drapierungen und Cut-Outs unter der Brust überraschten. Die blaue Brille hätte ich dem Model am liebsten direkt vom Laufsteg weg gemopst. Die Jury, zu der auch Nadine von Style-Taxi gehörte, war allerdings anderer Meinung und kürte den Londoner Designer Tarang Bharti zum Gewinner. Ich bin gespannt wer der sechs Finalisten - drei stehen nun fest, die anderen drei werden in den nächsten Wochen in Düsseldorf, München und Stuttgart bestimmt - letztlich die Serienproduktion gewinnt.

Kommentare:

Lola Finn hat gesagt…

Das sieht echt klasse und interessant aus! Ich find die erste Kollektion ganz gut...

Anonym hat gesagt…

Die Kollektion von Anna gefällt mir auch ziemlich gut.Eine andere Bielefelder Mode-Absolventin hat in Hamburg gewonnen.Beide Abschlusskollektionen könnt ihr unter
http://fb1.fh-bielefeld.de/mode/
unter Diplom begutachten.Das zeigt aber auch,dass es nicht immer die großen Städte sein müssen.Auch wir Bielefelder Modestudenten haben was drauf ;-)

anna+flo hat gesagt…

schade,
dass sie nun keine chance auf produktion hat,
die blaue brille ist wirklich todschick :)

postBlue hat gesagt…

wenn du nur endlich mal lernen würdest, dass sich drapieren mit nur einem p schreibt. danke.

Laura hat gesagt…

Die Kollektion von Anna war auch mein Favorit gewesen, zumindest was man an Eindrücken her auf der Onlineseite des Evoque Style Awards sehen konnte.
Schade, dass ich am Ende doch so lang arbeiten musste und so müde war, dass ich doch nicht mehr zur Verleihung bin. Hätte gern mal wieder ein "reales" Hallo mit dir getauscht ;).

Piekfein. hat gesagt…

und da trägst du dein neues kleid, oder? steht dir echt super. mit lederjacke auch ein klasse kontrast!! :) echt super.

http://piekfein.wordpress.com/

Sarina hat gesagt…

Tolle Bilder!
LG, Sarina

thefairytalewardrobe.blogspot.com

JillePille hat gesagt…

schöne Fotos. du siehst ganz toll aus mit den leo-schuhen :)

x x x hat gesagt…

Wo hast du denn deine Lederjacke gekauft? :)

katja hat gesagt…

anonym, danke für den tipp!

postblue, oha, manchmal prägen sich rechtschreibfehler irgendwie ein. kommt nicht wieder vor!

laura, ja schade, dass du nicht da warst!

piekfein, genau das ist es. das steh-kleid :)

x x x, die ist von zara, aber schon so vor zwei jahren gekauft. evtl verkauf ich sie demnächst.

Conny hat gesagt…

Ich muss einfach sagen, dass dir das Kleid hervorragend steht! :)