Dienstag, 15. März 2011

Range Rover & Garmz: The Evoque Fashion Award



Photobucket

Der Einstieg in die Modebranche ist für junge Designer und Modestudenten nicht einfach. Oft mangelt es am entsprechenden Budget um die erste Kollektion zu produzieren und in die Läden zu bringen. Finanzielle Unterstützung kommt da gerade recht. Range Rover engagiert sich nun auch im Modebereich und sucht gemeinsam mit Garmz.com und dem Modemagazin Qvest junge Nachwuchsdesigner.

Ab dem 15. März können sich kreative Jungdesigner auf garmz.com/evoque für den Evoque Fashion Award bewerben, entweder mit einer eigenen Kollektion oder einer ausgewählten Skizze.
 Der Hauptgewinn des Collection-Contest ist die Serienproduktion und der weltweite Vertrieb im Wert von über 25.000 € plus Flug nach London zum persönlichen Produktionsworkshop. Außerdem wird die neue Kollektion in einem Foto-Shooting für eine Modestrecke im Magazin Qvest inszeniert.
 Auch der Gewinner des Sketch-Contest wird nach London eingeladen, wo der ausgewählte Entwurf von Garmz umgesetzt wird. Außerdem wird das fertige Outfit auf dem Laufsteg der Evoque Launch Party in Berlin im September präsentiert. 
Über die eingereichten Entwürfe und Kollektionen können Modebegeisterte bei garmz.com abstimmen. Die endgültige Entscheidung darüber wer den Evoque Fashion Award gewinnt, liegt bei der Fachjury, der u.a. der Designer Simon Hannibal Fischer angehört. Ich bin schon auf die Kollektionen und Skizzen der Teilnehmer gespannt.


Neben dem Evoque Fashion Award, unterstützt Range Rover außerdem Nachwuchstalente in den Bereichen Musik und Design. Mehr erfahrt ihr auf evoque-style.de

Photobucket

Dies ist ein gesponserter Post.

Kommentare:

Matthias hat gesagt…

Ich finde es gut, wenn sich Industrie und Presse zusammentun um den jungen Designnachwuchs zu unterstützen. So etwas sollte es häufiger geben.

Anonym hat gesagt…

Endlich mal was Neues!

Bin schon sehr gespannt.

Fashionvictress hat gesagt…

Wow, da wird es sicher spannende Design-Talente zu sehen geben! Die Idee finde ich definitiv gut!

Vintage Rules hat gesagt…

I like your style

Anonym hat gesagt…

was zahlen die für den post?