Dienstag, 24. Mai 2011

Aus der Umkleide: Plötzlich Orange?!

Photobucket

Bis vor wenigen Monaten und eigentlich mein ganzes bisheriges Leben lang hatte ich eine starke Abneigung gegenüber Orange. Es ist nicht nur die Farbe an sich, ich mag auch keine Orangen, trinke keinen Orangensaft und auch Capri Eis kann mir gestohlen bleiben. In den letzten 25 Jahren habe ich Orange, ob als Farbe oder Frucht, völlig ignoriert. Ich habe noch nie ein Kleidungsstück in Orange besessen. Müllmann-Assoziationen oder noch schlimmer Gedanken an Loveparade-Besucher in Neon-Warnwesten genügten als Argumente gegen diese Farbe.
Doch nun hat sich das Blatt gewendet. Plötzlich werde ich von diesem knalligen, saftigen Ton förmlich angezogen. Mittlerweile besitze ich nicht nur eine Tasche und Sandalen in Orange, auch meine Finger- und Fußnägel erstrahlen in kräftigem Orange. Die neue Vorliebe nimmt offensichtlich absurde Züge an. Auch gestern bei Cos kam fast nur Orange mit in die Umkleidekabine. Womöglich hat mich die grelle Nuance gegenüber allen anderen Farben blind gemacht. Nur Dunkelblau durfte noch mit. Letztlich hat aber doch Orange gewonnen und mich davon überzeugt, dass man in einem Kleid ja nicht unbedingt sitzen können muss. Das wird nämlich verdammt schwierig in der kurzen Nummer in der Mitte. Egal, ich bin geblendet von meinem neuen Lieblingsteil.

Kommentare:

Lena hat gesagt…

:D Cos scheint da einiges zu bewegen. Ich hasse Rot. Eigentlich. Jetzt warte ich auf meinen bestellten knallroten Feuerwehrpulli von Cos. Sehr konsequent :)

manuelahall photography hat gesagt…

ich stimme dir voll und ganz zu. mir ging es ähnlich mit der farbe orange und plötzlich besitze ich orangene teile in meinem kleiderschrank!

corinna hat gesagt…

Gut dass Du die Alehnung gegen orange sein lässt - die kanllige Farbe steht Dir nämlich ganz fantastisch.
Gerade das Kleid rechts im Bild (oder Oberteil und Rock) sieht toll aus, das muss ich auch anprobieren (-;

katharina hat gesagt…

Das Kleid ist ne super Wahl, steht dir :) Die Abneigung gegen Orange kenn ich auch irgendwoher, denke da aber oftmals an orange farbene Wände in geschmacklosen Wohnungen :D

Ly hat gesagt…

war auch gestern bei cos. hatte auch die bluse in der hand, hatte es aber doch gelassen. das kleid steht dir fantastisch. habe ich auch zu haus, werde es wahrscheinlich von meiner schwester mal stibitzen müssen ;)

nora hat gesagt…

Orange steht dir wirklich ausgezeichnet!
http://ballerinaihearyoucrying.blogspot.com/
:))

Julietta hat gesagt…

Geht mir genauso! Jedenfalls nur klamottentechnisch. Ich hatte mal eine eigentlich schöne Espritbluse, aber sie war orange, also wollte ich sie ums Verrecken nicht tragen. Und jetzt will ich neuerdings ORANGE ORANGE ORANGE! :)

Hanseatin hat gesagt…

Das Kleid steht dir ausgezeichnet! Du bist auch so schön braun, es passt alles wie die Faust aufs Auge! :D

ponynamedlucifer hat gesagt…

Eigentlich die perfekte Farbe für deinen Teint. Steht dir wirklich super! Gute Wahl!

nici hat gesagt…

Finde ich super, dass du dich letztendlich doch für das Kleid entschieden hast. Wie gesagt: Man muss auch mal Stehkleider besitzen. ;)

nisi hat gesagt…

absolut verständlich :D orange mutiert auch mehr und mehr zu meiner neuen aktuellen lieblingsfarbe hahaha
da seht man, wie mode unser blick für schönes und hässliches einfach so auf den kopf stellen kann :D

Antonia hat gesagt…

gefällt mir seeehr gut :-)!

http://antoniiar.blogspot.com

Sara hat gesagt…

mir ging es ganz genauso :) ich musste mir dann irgendwann eingestehen, dass ich wohl eine Vorliebe für Orange habe !
das Oberteil rechts hängt auch in meinem Schrank das Kleid in der Mitte war mir leider zu kurz ! Und zum O.P.I mit dem liebevollem Namen ATOMIC konnte ich letzten Monat auch nicht nein sagen!

Lady-Pa hat gesagt…

das kleid in der mitte ist der wahnsinn!!




xoxo

Fashionvictress hat gesagt…

Wow! Gute Wahl! Ich hab im Moment auch einen orange-Tick obwohl ich die Farbe zuvor nicht zu meiner Garderobe gezählt habe. In den letzten Wochen sind dann zwei Armreife, ein Nagellack und ein selbstgenähtes Sommerkleid in dieser Knallfarbe in meinen Kleiderschrank eingezogen...

Julia hat gesagt…

Das orange Kleid ist der Hammer! Super schön!

Evelyn hat gesagt…

geht uns wohl allen so zur zeit... ich bin auch total orange verrückt geworden, schon echt komisch, immer diese trends;D

Jessica hat gesagt…

Mir geht es genauso. Ich habe Orange echt ewig als abscheulich empfunden. Meine ganze Schule ist orange. So langsam empfinde ich die Farbe als schönder, zumindest modisch. Aber ich selber habe mich noch nicht heran gewagt.

http://dassida.blogspot.com/

Piekfein. hat gesagt…

dafür dass du die farbe so lange gemieden hast, steht sie dir aber wirklich ganz wunderbar!!! :) vor allem passt sie super zu deiner haarfarbe finde ich. das kleid in der mitte gefällt mir soo gut, steht dir echt richtig klasse!!

http://piekfein.wordpress.com/

Anonym hat gesagt…

Sieht super aus! hab mir auch erst vor ein paar tagen mein erstes oranges kleidungsstück zugelegt (:

http://www.ginatricot.com/cde/en/collection/ccollection-p1.html#product_127333

Many hat gesagt…

Das Kleid ist echt super!

Susanne hat gesagt…

Hätte dich fast nicht wiedererkannt. Finde alle drei Outfits stehen dir super und besonders gut gefallen mir die strengen Haare dazu…