Sonntag, 27. März 2011

Herbst 2011: Schon wieder breite Schultern?

Photobucket

Herbst 2011: Miu Miu, Mugler, Stella McCartney

Diesen Trend hatten wir doch gerade erst. Wenn ich mich recht entsinne, waren breite Schultern dank Givenchy und Balmain der vielleicht wichtigste Trend des Frühling 2009. Und nun sollen sie für den Herbst 2011 also ihr x-tes Comeback feiern? Diesmal heißen die Hauptverantwortlichen Miu Miu, Mugler und Stella McCartney.
Das Relikt der 80er Jahr war während der Pariser Modewoche in ganz verschiedenen Ausführungen auf dem Laufsteg zu sehen. Miu Miu und Stella McCartney setzen für den Herbst 2011 auf sehr breite Schultern, die besonders bei Mänteln für eine männliche Silhouette sorgen.
Mugler präsentierte hügelig-runde Schulterpartiern. Elie Saab und Gareth Pugh betonen die sie nur dezent, während Sarah Burton für Alexander McQueen, Rick Owens und Viktor & Rolf mit Pelz, Drappierungen und Kreisen extravagante Schulter-Highlights präsentieren.
Lang hat der Trend also nicht pausiert. Ich hatte ihn mir gerade erst abgewöhnt und breite Blazer aussortiert. Für ein Comeback fühle ich mich noch nicht bereit. Mal sehen, ob sich das bis zum Herbst ändert.

Photobucket

Herbst 2011: Elie Saab, Gareth Pugh, Alexander McQueen, Rick Owens, Viktor & Rolf

Bilder: style.com

Kommentare:

Natadi hat gesagt…

Diesen Trend habe & werde ich einfach mal umgehen,- ich kann mit ihm einfach nichts anfangen..

Anne hat gesagt…

hin und wieder mag ich dies so, vor allem natürlich bei blazern :)

Mäx hat gesagt…

Mit Schulterpolstern komm ich auch nicht klar. Ich hab mir letztes Jahr ein Blazer von Zara mit Schulterpolztern gekauft. Das war okay, weil's nicht so viel gekostet hat, zum Ausprobieren. Aber mir stehts einfach nicht! :D

isabel hat gesagt…

ja, variante 2 ist wie gesagt auch einer meiner favoriten (;
breite schultern mag ich immer noch total gerne, aber es ist wirklich komisch, da es so schnell wieder da sein soll..
oder vielleicht ja einfach nur immer noch, wer weiß das schon (: ich finde, dass manche trends heutzutage wirklich nicht mehr kurzlebig sind, zb die röhrenhose ist ja immer noch superaktuell und den verschiedensten varianten..
xx

JillePille hat gesagt…

ich finds richtig cool - solange man nicht übertreibt. in der sommer-zara kollektion sind auch ein paar richtig schöne erschwingliche sachen dabei!

Anonym hat gesagt…

warum werden deine texte immer langweiliger?

HCL hat gesagt…

wirklich lustig... und ich aknn die schulterpolster auch noch nicht wieder sehen. wird sich kaum durchsetzen!

http://hclsaltacid.blogspot.com/ schau vorbei!

katja hat gesagt…

anonym, das ist wohl eine rhetorische frage. wenn du deine kritik etwas konkreter formulieren würdest, könnte ich vielleicht besser darauf eingehen oder sie mir für künftige texte zu herzen nehmen.

June Avenue hat gesagt…

Elie Saab kann es einfach nicht falsch machen. Wunderschön! Alle anderen sehe ich eher auf dem Laufsteg als auf der Straße...

http://juneavenue.blogspot.com/

Mikaela hat gesagt…

Och nee, Schulterpolster finde ich schlimm! Aber hast Recht, die Röhre ist noch da, dank des Leggins/ Treggins Trends. Diese Trends unterstützen sich ja gelegentlich auch mal gegenseitig ;)

ChaneCiaga hat gesagt…

i love love love your blog...

CHa

chaneciaga.blogspot.com

Ina hat gesagt…

schöne trends - toll zusammengestellt
wobei ich sagen muss dass ich niemals schulterposter anziehen würde :D

Piekfein. hat gesagt…

ich finde schulterpolster stehen nur ganz ganz wenigen frauen... aber ich finde auch, dass wir den trend nicht schon wieder brauchen.

http://piekfein.blogspot.com/

Florece hat gesagt…

oh neee...ich kann die breiten Schultern wirklich nich mehr sehen. War nie mein lieblingstrend.
Die runden Schultern find ich viel besser.

Liebste Grüße
Ike von www.florece.de

Anna hat gesagt…

Ich mag Schulterpolster total gerne, ich glaub das ist so Trend, den ich für immer beibehalten werde.

Fee hat gesagt…

Ich bin ein sehr zierliches Mädchen dewegen sieht es bei mir einfach bescheuert aus. Also ich kann gut auf diesen trend verzichten! ;)
Alle liebe, Fee♥
http://floral-fascination.blogspot.com/

katharina hat gesagt…

ich mags momentan auch nicht wirklich. irgendwie war ich auch froh, als der trend vorbei wahr und wenn ich jetzt irgendwas gepolstertes oder so anzieh, fühl ich mich nur unwohl :D
mit schön verzierten schultern könnt ich mich allerdings anfreunden :)