Montag, 18. Oktober 2010

Hübsche Dinge für die ich mich plötzlich zu alt fühle

Photobucket

Weiß zufällig jemand wer die beiden sind?

Photobucket

Bilder: dirtylittlestylewhoree.tumblr.com

Obwohl ich diese Einstellung, also dass man zu alt oder auch zu jung ist um etwas zu tragen, eigentlich immer abgelehnt habe. Dass bestimmte Kleidungsstücke zu bestimmten Altersgruppen gehören, hat mir nie so richtig eingeleuchtet. Warum Frauen über 50 ihre Knie bedecken sollen, egal in welch ansehnlichem Zustand diese sich vielleicht noch befinden, oder warum Teenager sich von sogenannter Oma-Kleidung in gedeckten Farben, Retro-Mustern oder weiten Schnitten fern halten sollen, ist mir ein Rätsel. Ich glaube immernoch, dass jedes noch so ungewöhnliche Stück von Jemandem in der richtigen Kombination und mit der passenden Haltung getragen werden kann. Egal ob dieser Jemand nun 21 oder 67 ist.
Ich muss nun aber doch mit meinen 24 Jahren ein paar Abstriche machen. Denn auch wenn ich mich selbst und auch die Mode für gewöhnlich nicht zu ernst nehme, würde ich mir mit einer Gremlin-Tasche oder dem Erdbeer-Mützchen etwas albern vorkommen. Ich glaube das hat was mit dem bedrohlich auf mich zu kommenden, aber für mich noch undefinierten Ernst des Lebens zu tun. Und vielleicht damit, dass ich nach eigenen Kuscheltier-Taschen-Experimenten, die zum Glück schon einige Jahren zurück liegen, langsam immer sicherer entscheiden was zu mir passt und was eben nicht. Den Damen oben stehen die ungewöhnlichen Accessoires allerdings ganz hervorragend. Für ihre Unbeschwertheit und dafür, dass sie sich selbst und auch das Leben vielleicht nicht so ernst nehmen und uns mit so amüsanten Details unterhalten, bin ich ihnen ein bisschen dankbar. Bitte mehr davon.

Kommentare:

It's me you're looking for hat gesagt…

ICH. WILL. DIE. MÜTZE! sofort!

Marie hat gesagt…

67 ist doch nicht alt! schau mal hier, was die 80 bis 100 jährigen hier drauf haben:

http://advancedstyle.blogspot.com/

Fashion Guerillas hat gesagt…

Ich weiß haargenau, was du meinst :)

Grüßli

Melanie hat gesagt…

Ja sehe, das auch so alles eine Frage der Kombination und des Stils.

www.ein-kleines-erdbeermonster.blogspot.com

Lisi hat gesagt…

Ich weiß, was du meinst - ich stand neulich auch vor einem Kleidungsstück, bei dem mir klar wurde, dass ich es nie wieder in meinem Leben glaubhaft tragen kann, weil es an Mädchen im Alter von 15-20 vielleicht noch süß aussieht, aber an mir nur noch albern und irgendwie Fehl am Platz...

Anne Westphal hat gesagt…

...ich denke auch dass man immer mehr zu seinem eigenen Stil findet. Die Tasche oben würd ich ncht tragen - würde auch gar nciht zu mir passen - aber die Mütze find ich voll süüüüüüß :)

Liebe Grüße
annesfashionlove.blogspot.com

jessica hat gesagt…

würd ch nicht tragen sieht aber süß uas :)

Anonym hat gesagt…

Naja es gibt immernoch einen Unterschied zwischen Teenagerkram und Kinderkram ^^

shegotthenoise hat gesagt…

Ja ich kann dich verstehen.
Ich mags wie du deine Gedanken frei raussprichst, super Blog :)

jungleworldcitizen hat gesagt…

The strawberry hat is the cutest thing!
Have a lovely Tuesday!

Jungle World Citizen

Lena hat gesagt…

ich kann das auch sehr gut nachvollziehen :)

Emma hat gesagt…

Hi Darlin'
What a lovely blog you have here.. Wish I could understand what you are writing ;)
But you have a lot of gorgeous pictures too!

Love from Stockholm..

*emma* hat gesagt…

Ich grüble über solche Sachen gar nicht.
Ich entscheide mit dem Bauch und meinem Herzen.
Man ist für nichts zu alt oder zu jung. Manches passt einfach zu einem besser als zu den anderen;)
Ich finde Moto Mützen toll.
So eine Erdbeere Mütze habe ich meiner Nichte zur Geburt geschenkt. Sie sah damit toll aus.
Ich will auch so eine!!!

Don't ya like it hat gesagt…

ja, man fühlt sich wirklich für vieles zu alt. Wir haben gestern überlegt, wann wohl bauchfrei so richtig zurückkommt- da werden wir wohl dann auch zu alt sein...

Schaut auch mal hier vorbei (mein Kleiderschrank ist zu voll) : http://dontya-likeit.blogspot.com/

Laura T. hat gesagt…

das Mädchen rechts außen ist richtig hübsch !
die erdbeermütze finde ich persönlich nicht so toll :)
Grüße:)
http://laurii-licious.blogspot.com/

Anonym hat gesagt…

Achja ich erinnere mich an meine Hello Kitty Phase zurück! Würde ich heute mit meinen 25 Jahren auch nicht mehr tragen...

Candy and Cotton hat gesagt…

Wer genau die Beiden Mädels sind, kann ich Dir leider auch nicht sagen. Ich meine aber, sie neulich bereits u.A. bei Les Mads entdeckt zu haben, wo sie die selbe Frage aufgeworfen haben...

katja hat gesagt…

candy, ja bei lesmads sind sie mir auch aufgefallen, aber da konnte mir auch niemand antworten. aber das kommt bestimmt noch raus :)

hab ich mir fast gedacht, dass es einigen genauso geht wie mir. obwohl viele modebloggerinnen ja deutlich jünger sind.

Lara Maria hat gesagt…

Geile Mütze ;-)

Antonia hat gesagt…

ich bin mittlerweile auch 24 und manche Sachen finde ich auch nicht mehr passend für mich. Fühle mich dann zu süß oder whatever. Merkwürdig. Liegt aber vl. wirklich daran, dass man seinen Stil immer mehr findet. :)