Donnerstag, 5. August 2010

Schaufenster: Zara mag Chanel

Photobucket

Ach, Zara. Nachdem man sich in den letzten Jahren häufig von den recht tragbaren Kollektionen von Balmain, Givenchy, Celine und Chloé hat inspirieren lassen, war wohl diesmal die Herbst/Winter Kollektion von Chanel Vorbild für die aktuelle Schaufenstergestaltung des Spaniers. Damit hätte im März als Karl Lagerfeld u.a. Abbey Lee und Baptiste Giabiconi in Kunstpelz-Komplett-Looks um einen Eisberg spazieren ließ wohl noch niemand gerechnet. An die extremste Variante hat sich Zara bisher zwar noch nicht herangetraut, aber Jedi-Jacke, Pelzbesatz und Fellstiefel haben es schon ins Sortiment geschafft. Ich bin gespannt wer sich mit den schneeweißen Puschel-Boots mit Keilabsatz vor die Tür traut. Für Regen und Schneematsch sind sie ja nicht gerade gut geeignet. Mal sehen, ob die Kunstpelz-Hose auch noch bei Zara ankommt.

Kommentare:

Nina von DressUpZoo hat gesagt…

sehr mutig von zara. ob der trend ankommt?! Ich bin mir da ja nicht so sicher. die stiefel erinnern mich auch an die ugg boots, von den bin ich auch kein fan...

Ly hat gesagt…

Ohweh. Ich glaube diese Püschelboots werden die absoluen Ladenhüter sein. Aber mal schauen, viell. traut sich die eine oder andere Waagemutige.

Carrousel de la Mode hat gesagt…

Dann kommt ein trend?!

http://carrouseldelamode.blogspot.com

Fashion Guerillas hat gesagt…

Schrecklich, mehr fällt mir nicht ein.
Kann mir allerdings schon ausmalen, wer sich vermutlich mit den Dingern auf die Straße traut ^^

smb hat gesagt…

Dass sich die Retailer von den Großen inspiereren lassen ist die eine Sache, und irgendwie auch legitim und womöglich sogar wünschenswert, aber das ist doch einfach nur billig. Kann man sich da nicht ein bisschen mehr einfallen lassen? Aber das frag ich mich eh immer wieder, da ist wohl nichts zu machen.

tiné hat gesagt…

nichts für mich :D ich brauche im winter meine bulligen schwarzen stiefel und springerstiefel... was will man im matsch rumlaufen mit weißen fellstiefen? die sind doch nur zum sitzen gemacht... schade zara..:(

AMONG-TREES hat gesagt…

Ich habe nichts dagegen, wenn Zara so offensichtlich kopiert. Wenn ich die finanziellen Mittel hätte, würde ich mich gerne mal in diverse Kreationen von Miu Miu, Balmain, Givenchy, u.ä. hüllen. Da dies aber nicht möglich ist, greife dann auch mal gerne auf solche Kopien zurück, wie beispielsweise Zara sie produziert.
Mit dieses Schäfchenstiefelchen kann ich allerdings nichts anfangen. Aber man muss ja auch nicht alles gut finden....

Lena hat gesagt…

och nee, solche gabs schon mal von roxy...so ganz früher. dislike.

teetharejade hat gesagt…

ach tragen würde ich sie zwar (auch wenn ich sie letztens mal anprobiert habe :D) aber diese lammfell(?) booties finde ich ja mal ultra niedlich :D


nisi

anouk hat gesagt…

ganz ehrlich, ein bisschen lammfell an den füßen finde ich nicht "gewagt".
bei mir stehen sie zu hause und ich überlege noch: behalten ja oder nein?!
der preis ist schließlich schon dezent happig.

FashionLifeCoach hat gesagt…

Der Trend geht eindeutig hin zu Fell, Puschel und Teddy Look für kommenden Winter. ich denke Zara wird da nicht der einzige Nachahmer von Chanel bleiben.Da folgen noch so einige.Auch wenn Weiss zum Klassiker gehört, finde ich es auch eher für Stiefel unpassend.

. hat gesagt…

also das sind die neuen ugg boots... ich find die dinger sehr peinlich und pflegeleicht sind die bestimmt auch nicht.

die gehen gar nicht, den trend spar ich mir lieber.

Sonja hat gesagt…

also ich glaub ich muss erstmal etwas schmunzeln, wenn ich jemanden damit auf der straße sehe... ;)

http://piekfein.blogspot.com

Franzi hat gesagt…

die höhlenmenschen hätten sich doch sicher über so chice stiefelchen gefreut, soweit ich zeichnungen aus der zeit kenne, trugen die immer nur braun.. weiß ist da doch ne tolle alternative.. und heutzutage gibt es ja immer noch den ein oder anderen vorzeitmenschen unter uns, also ist das wohl eindeutig randgruppenmode :D

Ines hat gesagt…

OMG :D! Die sehen sicherlich auch besonders schön aus, wenn der ganze Schlamm von der Straße am Fell klebt ;) !


www.snoopundemily.blogspot.com

Conny hat gesagt…

Ich werde sicher nicht mit zwei Schafen an den Füßen herumstaksen. Da kauf ich mir lieber ein neues Paar Ugg Boots.

Luísa Lión hat gesagt…

haha genau das hab ich mir auch gedacht, als ich gestern bei Zara vorbeigelaufen bin! Schon leicht auffällig, erst klauen sie Fotos von bekannten französichen Bloggern, dann kupfern sie Miu Miu Kleider ab und nun Chanel.. Na ja tragbar scheinen mir die wenigsten Sachen..

xoxo,
Luísa