Donnerstag, 12. August 2010

Ipad-Magazin für Stil, Kultur und Gesellschaft: The Iconist

Photobucket

Bisher konnte mich das Ipad nicht so wirklich begeistern. Ich mag bedrucktes Papier, stehe nicht so auf schmierige Touchscreens und bin außerdem froh, wenn ich ausnahmsweise mal nicht vor einem Bildschirm sitzen muss. Die Anschaffung des neuen, hübschen und vor allem heiß begehrten Apple-Produktes erschien mir also nicht wirklich sinnvoll. Die kleine Vorschau auf The Iconist, der elektronischen Variante von Icon, dem Stil-Magazin der Welt am Sonntag, macht mich aber schon etwas neugierig. Im multimedialen, auf das Ipad zugeschnittenen Magazin werden Bild, Text, Ton und Video miteinander verbunden. Die Artikel - in der ersten Ausgabe beispielsweise über Prada, Hugo Boss oder Zaha Hadid - integrieren so nicht nur Text und Fotos, sondern enthalten auch Interviews und Clips. Der Inhalt eines Magazins, der ja bisher in Seiten gemessen wurde, zeigt sich nun in Megabyte. Ungefähr 500 MB Speicherplatz nimmt momentan eine Ausgabe von The Iconist für 4,99 € auf dem Ipad ein. Wie sich das vierteljährlich erscheinende Ipad-Magazin weiterentwickeln soll, verrät Brian O`Connor, Creative Director der Welt Gruppe, hier im Interview.

Keine Kommentare: