Dienstag, 17. August 2010

Aus der Umkleide: Uncle Sam bei Cos?

Photobucket

Erinnert sich noch jemand an die grandiose Marke "Uncle Sam"? In den 90ern ein echt beliebtes Label, besonders bei Jogginghosen-Trägern und Pitbull-Besitzern. Und genau dieser Bekleidungshersteller hatte - wenn ich mich recht entsinne - auch diese grauen Grobstrick-Pullover im Sortiment. Es gab sie mit Rollkragen oder Rundhals-Ausschnitt und der Strick dehnte sich akkordeon-ähnlich aus, wenn man den recht festen Sweater über den Kopf zog. Worauf ich hinaus will: Eigentlich finde ich diese Dinger grauenhaft. Bis ich neulich bei Cos ein Strickkleid in genau dieser Optik entdeckte. Und irgendwie fand das schwere graue Teil tatsächlich mit mir den Weg in die Umkleide. Ich nehme an es lag an meiner allgemeinen Cos-Euphorie. Überraschenderweise hat mir Kleid-Variante des ursprünglich verhassten Materials sogar recht gut gefallen. Als Kontrastprogramm versuchte mich in den hölzernen vier Cos-Wänden noch an einer clown-ähnlichen Kombination mit schwarzem Faltenkragen und Rock mit Leder-Schößchen. Auch irgendwie nett, in die Einkaufstüte schafte es letztlich keines der Teile. Über das Kleid denke ich aber bis zum Herbstanbruch nochmal nach.

Kommentare:

Bonjour Modemoiselle hat gesagt…

ich finde das shirt mit dem kragen sooooo süß! schade, dass du es nicht gekauft hast, es steht dir so gut und sieht so süß aus :)

Liss hat gesagt…

Gute Wahl, keines der beiden Teile mitzunehmen! Der Schnitt des Kleids finde ich ein wenig langweilig und Teile in der Kragenoptik gibts viel schönere!

Anni hat gesagt…

Ich finde sie stehen dir beide sehr gut! Aber man muss ja nichts überstürtzen ;)

Anonym hat gesagt…

das rechte macht deine oberweite viel größer

Ly hat gesagt…

So ähnlich gings mir letztens auch bei COS. Vor lauter Euphorie nahm ich gleich zwei Oberteile mit. Jetzt werden sie doch zurückgegeben, sitzt irgendwie doch nicht. Beim Clownsoberteil dachte ich mir, dass man sich zu schnell daran satt sehen kann.

Siska hat gesagt…

das uncle-sam teilt ist jetzt wirklich nicht so der hit. aber links find ich gut :)

It's me you're looking for hat gesagt…

Ich finde beide Stücke vom linken Bild grandios.Das andere Kleid ist auf den ersten Blick nicht so mein Fall, aber vielleicht sieht es kombiniert chon ganz anders aus, wr weiß...

Anonym hat gesagt…

das graue wäre auch was für mich:)

katharina hat gesagt…

clownskragenshirt hatte ich auch schon an, habs aber auch nicht genommen :/ das kleid mag ich irgendwie an dir, sieht auch leicht acid washed irgendwie aus. und wenn es wieder etwas kälter wird ists einfach perfekt :)

Annalein hat gesagt…

Ich finde das Kleid ehrlich gesagt ein bisschen zu langweilig für dich, das Shirt ist aber sehr süß, gefällt mir :)

.moni hat gesagt…

ich find auch gut dass du dich für keines der beiden entschieden hast! und nur aus purer neugier, bist du von natur aus blond? der farbübergang deiner haare sieht irgendwie echt gut aus :)

Anonym hat gesagt…

Das weiße find ich ganz schick für dich!
*kleene*

Mikk hat gesagt…

°°bis Herbstanbruch findet sich sicherlich ein schöneres°°

FashionLifeCoach hat gesagt…

Naja, der Hammer ist das Strickkleid nicht gerade.Auf das kann man getrost verzichten. Der Lederrock im linken Bild hätte es aber bei mir in die Tüte geschafft.Sehr geil.

christina hat gesagt…

ich war am montag auch bei cos, das shirt mit dem kragen ist wundervoll.
das kleid hingegen find ich echt grauenhaft ^^

DesigNina hat gesagt…

Das Linke gefällt mir auch sehr gut aber das Rechte ist total übel! würde ich jedenfalls nicht anziehen aber hier gehen die Geschmäcker eben auseinander.

Ida hat gesagt…

Gute Entscheidung keins mitzunehmen!

Ich finde das Rechte schrecklich, zumal die Ärmel viel zu kurz sind und du darin eingelaufen aussiehst.

Weitersuchen! :)

carlottalottchen hat gesagt…

bei mir hat es das linke shirt in die einkaufstüte geschafft ... zwar darf man sich sicher clowns-sprüche anhören, aber da muss man wohl drüber stehen ...

Anonym hat gesagt…

wow, das kleid ist richtig richtig hässlich! wie krass, und ich könnte momentan bei cos fast alles kaufen! vor allem ein, zwei mäntel haben es mir angetan und die ganzen feinen jerseyteile oder die seidenteile oder die mit leder... toll.

das top aufm linken bild find ich leider viel zu mädchenhaft langweilig, aber der rock ist ganz gut!