Montag, 12. Juli 2010

MBFWB: Markus Lupfer Präsentation im Soho House

Photobucket

Ausblick auf die Resort Kollektion

Photobucket

Prinzessinnenkleid mit Pailletten und Chiffon

Photobucket

Terrasse vom Soho House

Photobucket

Streifen & Gold

Photobucket

Sweater aus der Männerkollektion mit Pailletten-Motorrad

Ich steh ja auf Glitzer. Das wisst ihr. Deswegen ist es auch nicht weiter verwunderlich, dass mich die Entwürfe von Designer Markus Lupfer regelmäßig begeistern. Nun hatte ich das erste Mal die Möglichkeit mich live von seinen Fähigkeiten zu überzeugen. Im Soho House präsentierte der gebürtige Schwabe unterstützt von Cointreau seine neue Resort Kollektion für Frauen und die erste Männer-Linie. Beide haben selbstverständlich die Lupfer-typischen Pailletten und Schmucksteine gemeinsam. Kitschig wird es trotzdem nicht. Denn der in London lebende Designer kombiniert ungewöhnliche Motive, maritime Streifenmuster, verschnörkelte Schriftzüge oder schlichte Schnitte mit den funkelnden Verzierungen. Besonders das zarte Chiffon-Kleid mit Pailletten-Corsage hat es mir angetan. Lupfer-Fan ist übrigens auch Socialite und The Hills Sternchen Olivia Palermo, die extra nach Berlin kam um die Kollektion zu begutachten. Allerdings war sie einige Stunden vor mir da. Wirklich traurig darüber ihren bestimmt stilsicheren Auftritt verpasst zu haben bin ich trotzdem nicht. Eher finde ich es schade, dass ein prominenter Gast wie sie an mancher Stelle mehr Aufmerksamkeit bekommt als die präsentierte Kollektion selbst. Einerseits ist ihr Besuch sicher von Vorteil um den Namen Markus Lupfer noch bekannter zu machen, andererseits besteht die Gefahr, dass das Eigentliche aus den Augen verloren wird. Aber das passiert leider häufig auf der Fashion Week. Dabei waren die hübschen Stücke von Markus Lupfer auch ohne Olivia Palermo den Besuch im Soho House definitiv wert.

Kommentare:

Nathalie hat gesagt…

Das puderfarbene Kleid ist wirklich ein Traum! Toll finde ich auch das Kleid in marine in der letzten Reihe links.

Stilliebende hat gesagt…

Gefällt mir richtig gut! Das Kleid auf dem letzten Foto ist wunderschön!

chatcosmopolite hat gesagt…

Prinzessinnenkleid mit Pailletten und Chiffon sind meine absoluten Lieblinge..
by the way, ich mag deinen Blog sehr..

Livia
http://chatcosmopolite.blogspot.com/

Luci Ana hat gesagt…

Traumhafte Sachen :)

Lena hat gesagt…

die sachen gefallen mir super...auch ohne frau palermo auf den bildern.

Gegenstück hat gesagt…

Welch beeindruckende Stücke!
v.a. der Pulli auf Bild Numero 2 gefällt
Grüße, Vanessa

T. hat gesagt…

Sehr schön, auch wie es präsentiert ist!

Annka. hat gesagt…

Die Teile sind wirklich wunderschön. Schade, dass ich selbst nicht da war, bin echt neidisch.

Mel hat gesagt…

der pulli mit dem bike ist ja absolut großartig!
ich bin auch so eine elster ;)

Karla hat gesagt…

da bin ich ganz deiner meinung, was promis und ihre auftritte im modehimmel angeht.
ich danke dir aber vor allem für den tipp. ich bin ab sofort markus lupfer fan!!! (und das ganz ohne olivias hilfe ;) )

Raji hat gesagt…

The clothes look absolutely gorgeouss

Sarah hat gesagt…

Ich habe die Präsentation leider verpasst was ich, wenn ich mir diese Bilder anschaue, sehr schade finde.