Montag, 14. Juni 2010

Gebastelt: Kleid mit Kragen

Photobucket

Bild: thefashionspot.com

Photobucket

Beim Anblick Alexa Chungs in diesem wahrscheinlich ziemlich teuren Kleid kam mir sofort die Idee für eine kleine Bastelei in den Sinn. Nach kurzem Wühlen in der hintersten Ecke des Kleiderschranks fand ich dann auch recht schnell ein nur einmal an Halloween getragenes weißes Blüschen und ein passendes schwarzes Stretchkleid, das seine glorreichen Tage schon hinter sich hat. Ruckzuck entfernte ich den Kragen der Bluse, nähte ihn mit ein paar Stichen an das kleine Schwarze und schon fügen sich die beiden vernachlässigten Kleidungsstücke zu meinem neuen Lieblingskleidchen zusammen.

Kommentare:

Ispirationflor hat gesagt…

wow, ich finde es sieht so Perfekt aus... deine Variante gefällt mir besser wie das Original.

Ich werde mich später auch ans basteln machen (Herz-Kleid.)

(:

Antonia hat gesagt…

wow wunderhübsch.
der runde kragen sieht toll aus.

FashionHippieLoves hat gesagt…

gefällt!!! :D

X

aurevoirserpil hat gesagt…

sehr sehr hübsch

Dagmar hat gesagt…

Das Kleid sieht super aus! Chapeau

Bonjour Modemoiselle hat gesagt…

wow sieht toll aus, voll süß mit dem runden kragen :)

Ju hat gesagt…

Gute Idee und einfach schön...

Jenny hat gesagt…

Ich seh keine Bilderchen :(

The Ugly Doll hat gesagt…

find ich gut =)

Melody hat gesagt…

Wow,Hut ab. Tolle Idee + klasse Umsetzung. Gefällt mir, chic chic! :)

Jenny hat gesagt…

Ah jetzt gehts, sehr schön :)
Züchtig und anständig ;)

Josephine hat gesagt…

extrem schön!

feli hat gesagt…

super idee

thefeliblog

Anonym hat gesagt…

mir gefällt
es auch sehr gut!
magst du mir verraten ,woher die kleine uhr ist ?
danke schonmal im voraus ;)
lg kathl

stilwandel. hat gesagt…

geilomat.
das beste is, ich wollt genau das kleid gerade bei ebay verkaufen, weil ichs nie trage.
und so ne bluse hab ich auch hier hängen.
ich probier das mal.
fraglich nur, obs mir so gut steht wie dir.

Lena hat gesagt…

toll ist das geworden!

Conny hat gesagt…

Ich steh auf selbstgebastelte und selbstgenähte Kleider - toll gemacht, sieht auch sehr sauber vernäht aus. Toll gemacht!!

Ich arbeite grade an einer Clutch, die musste aus Zeitgründen ein wenig zurückgestellt werden, aber du hast mich jetzt doch ein wenig motiviert - vielleicht mache ich ja heute Abend noch weiter ;)

Luci Ana hat gesagt…

Wundervoll, ich liebe es!

Cloudy hat gesagt…

TOP!

Miri Weiland hat gesagt…

mir gefällt es ebenfalls sehhhr! alexa chung, eine meiner größten mode-inspirationen, wirklich schön. (:

carsten hat gesagt…

cool, gute idee.
und hübscher als alexa bist du auch noch.

Sezen. hat gesagt…

Das ist unglaublich toll!

Anni.Gloss hat gesagt…

Sieht super aus !

FashionLifeCoach hat gesagt…

Schöne Idee. Ich hatte früher einmal einen seperaten weissen Kragen mit Spitzenrüsche...ich muss gerade mal schauen, wo der ist und raus mit der Nähmaschine....

vio hat gesagt…

dieselbe idee kam mir letzt auch, ich kann mich derzeit nur schlecht zum nähen aufraffen...

steht dir super! :)

Daniela hat gesagt…

Seid ihr interessiert an Mode und Luxusmarken? Dann hab ich genau das richtige für euch. Eine Studie zum Thema "Persönlichkeit von Luxusmarken". Man kann teilnehmen und Luxusmarken Persönlichkeitseigenschaften zuweisen und seinen eigenen Luxustypen herausfinden. Man bekommt eine persönliche Auswertung. Bei mir kam raus: "Individualistisch-Mildtätig mit hedonistischer Ader" Probiert es doch auch aus unter: http://www.unipark.de/uc/TeamLuxus/10bd/?a=&b=UJSF

katharina hat gesagt…

tolle idee! vorallem wenns dann einem im endeffekt so gut steht wie dir :D

umbrella-in-the-sun hat gesagt…

wowowwwww

this is beautiful, I want this dress so bad, you look stunning <3

MON CHERI!

katja hat gesagt…

kathl, die kette ist von urban outfitters. hab ich aber schon vor 1,5 jahren gekauft.

danke für eure kommentare!

Emily van der Hell hat gesagt…

Ich finde Deines noch besser als das von Alexa! Klasse!

DafnaDiamant hat gesagt…

perfekte lösung um 2 alte schmates zu einem neuen liebling zu machen!

Anonym hat gesagt…

heißer fummel.

MITICA ILLUSTRATIONS hat gesagt…

wonderfull LBD, timeless!!

Lilies hat gesagt…

nice

Nicole hat gesagt…

Eine Bluse zu opfern, ist ein prima Idee. Habe mich letzte Woche bei Ebay nach einem neuen, alten Kragen umgeschaut, aber keinen wirklich überzeugenden gefunden.

Konstantine. hat gesagt…

ohhh, wie gut!

die lisa hat gesagt…

su weisst ja nich,wielange ich schon so nen bubikragen suche!!! nie gefunden :(

S. hat gesagt…

boah, das sieht echt super aus :)
ich will auch *-*

http://of--moons--birds--and--monsters.blogspot.com/

Jolanda & Denisa hat gesagt…

Fabelhaft!Da hatt man gleich lust selbst mal was zu 'basteln'.
:)

Fräulein Schlau-Schlau hat gesagt…

Gefällt mir sehr gut, würde ich auch so tragen :-)

Mizi hat gesagt…

wunderschön du handarbeitskünstlerin... dann weiss ich ja jetzt wo ich vorbeikommen kann :D

Anne hat gesagt…

Katja, das ist wirklich fabelhaft geworden!!! <3

Ich hab thematisch passend auch gerade eine VERLOSUNG gestartet, vielleicht hast du ja Lust, dich zu beteiligen?! :)

http://driftwood.de/blog/?p=755

Liebste Grüße,
Anne

Sandra - If it comes in pink hat gesagt…

that's so pretty, reminds me of the girl in the Addams family!

teenage kitten hat gesagt…

oh wie hübsch!

bella hat gesagt…

Tolle Idee! :)

Elena S. hat gesagt…

love the dress yor hair even looks like hers!
great blog btw ! lovely pics
id love for you to check my blog out
and dont forget to enter in my giveaway
elena
www.fashionisinspiration.blogspot.com

Leni hat gesagt…

toooooooolle idee. jetzt bräuchte ich nur noch ne bluse mit bubikragen.... hmpf.

glamirrorous.com hat gesagt…

Coole Idee! I like it! Muss ja nicht immer das teuerste vom Teuersten sein und da ich runde Formen lieber habe, mag ich dein selbstgemachtes Kleid mehr als das von Alexa. Kreativ, Kreativ!

xoxo Sandra
http://glamirrorous.com

magdalena_pruckner hat gesagt…

Wow echt schön!!