Donnerstag, 17. Juni 2010

Facepark statt Facebook

Photobucket

Den gewöhnlichen Sonntag verbringe ich im Bett. Meistens müssen dort die Folgen der vorangegangen Nacht auskuriert werden. Sonnenlicht und frische Luft gehört es dabei zu vermeiden. Für Unterhaltung sorgt selbstverständlich der geliebte Laptop mit Reader, Blogspot, Skype, Facebook & co. So kann man wenigstens etwas Kontakt zur Außenwelt aufrecht erhalten. Spätestens Sonntagabend macht sich dann zwar regelmäßig das schlechte Gewissen ob dieser völligen Verschwendung eines ganzen Tages bemerkbar, leider lockt dann aber schon der Tatort und mit dessen Ende naht die Schlafenszeit.
Einen reizvollen sowie herausfordernden Gegenentwurf zu meiner typischen Sonntagsgestaltung bietet Diesel in dieser Woche in Berlin. Facepark heißt die analoge Alternative zum stundenlangen Starren auf den Laptop-Bildschirm. Am 20. Juni ab 15 Uhr trifft sich die Facepark-Community ganz in echt unter freiem Himmel auf dem Vorplatz der Max Schmeling Halle. Damit der Verzicht auf die lieb gewonnenen Social Media Gewohnheiten nicht ganz so schwer fällt, empfiehlt Diesel das Basteln eines Papp-Profils plus "I like" Aufkleber um die fast schon ungewohnte, direkte Kommunikation zu erleichtern. Musikalisch untermalt wird das Spektakel von Bodi Bill. Wäre ich in Berlin, dann würde ich mein Bett ausnahmsweise mal links liegen lassen. Vielleicht nehme ich mir aber auch so ein Beispiel an Facepark und genieße den nächsten Sonntag ganz ohne Internet und mit echten Freunden an der frischen Luft.

Kommentare:

la bohème hat gesagt…

schade, dass du nicht da bist!

katja hat gesagt…

jaaaa :( aber bald ist ja fashion week!

Jenny hat gesagt…

XD
Das ist ja ne lustige Idee. Die Sonntagsträgheit kann ich absolut nachvollziehen. Würden mich nicht ab und an die Flohmärkte locken, ich würde diesen Tag zelebrieren :D

Grüßli

kyra zoe hat gesagt…

ist so eine end gute idee
fucking fuck das berlin nich um die ecke ist :c

anna hat gesagt…

ich geh hin..mal schauen wie es wird.
berichte dann^^

patric hat gesagt…

das war schon ne ganz coole Nummer. Checkt doch mal die Bilder dazu: http://www.fashionaire.de/blog/2010/06/diesel-facepark-berlin-impressions-by-7daysisaweekend/