Montag, 28. Juni 2010

Designer for Tomorrow: Meine Favoriten

Photobucket

Links: Stücke von Magdalena Kohler, rechts: von Anna Zwick

Zum dritten Mal wird bei der kommenden Mercedes Benz Fashion Week in Berlin der Designer for Tomorrow Award verliehen. Peek & Cloppenburg setzt sich damit für die Unterstützung talentierter Nachwuchsdesigner ein. Im vergangenen Sommer gewann Sam Frenzel den Preis. Diesmal sind acht Jungdesigner nominiert, die zum ersten Mal von acht Bloggern interviewt wurden. Im Designer for Tomorrow Blog kann man sich die interessanten Gespräche ansehen und wird über die spannenden Vorbereitungen der Designer informiert. Außerdem darf für den jeweiligen Favoriten abgestimmt werden. Besonders gut gefallen mir die Entwürfe von Magdalena Kohler und Anna Zwick. Die Arbeiten der jungen Designerinnen sind zwar völlig verschieden, überzeugen mich aber dennoch mit ihren jeweiligen Vorzügen. Bei Magdalena Kohler sind das die schlichten Schnitte und spannenden Strukturen, bei Anna Zwick gefallen mir die leichten Farben im Zusammenspiel mit extravaganten Formen. Glücklicherweise musste ich mich nicht zwischen Beiden entscheiden, denn man kann täglich voten. Ein Besuch der Seite lohnt sich in jedem Fall, denn man findet nicht nur Informationen über die nominierten Designer und deren Arbeit: Ein Countdown bis zur Verleihung am 9. Juli steigert außerdem die Vorfreude und Spannung.

Kommentare:

Uli hat gesagt…

den Livestream der Show kann man sich unter: http://www.peek-cloppenburg.de/dft/livestream/ anschauen.

Luci Ana hat gesagt…

Echt cool!