Donnerstag, 27. Mai 2010

You've become a villain



Es grenzt an einen Skandal, dass ich hier noch nie ein Lied von Jamie T gepostet habe. Immerhin ist seine Musik so ziemlich die einzige auf meinem Ipod, der es gelingt mich bei schlechter Laune wirklich aufzumuntern und nicht noch mehr runterzuziehen. Hätte ich größeres Talent im Bereich des Sprechgesangs, so könnte ich seine Texte mittlerweile wahrscheinlich fehlerfrei mitrappen. Wie sehr ich seinen britischen Dialekt liebe, bedarf hier eigentlich keiner Erwähnung mehr. Der gute Jamie verbindet quasi meine Teenie-Liebe zum Rap und meine heutige Begeisterung für britische Gitarren-Musik.
Oben könnt ihr euch die vierte Single seines aktuellen Albums "Kings and Queens" anhören. Ausnahmsweise werden hier etwas ruhigere Töne angeschlagen, das kann der Jamie aber auch gut. Einziger Wermutstropfen: Das doch mittlerweile fast harmlose Wörtchen "fuck" wurde gegen seine ausdrucksschwächere Schwester "mess" ausgetauscht. Hört sich ungewohnt an, aber das herzerweichende Video gleicht das wieder aus.

Kommentare:

julia hat gesagt…

yeah!!
toller künstler, toller song, tolle lyrics, 2 tolle alben
freu mich schon ihn live zu sehn..

Teresa hat gesagt…

Geht mir bei ihm ähnlich..
Auch wenn "Salvador" bei mir zu den schon fast überhörten Liedern gehört, muss ich immer wieder lachen, wenn ich mir den Clip ansehe:
http://www.youtube.com/watch?v=CyOXivZcXJw

wolken.frei hat gesagt…

ich mag das lied eigentlich nicht so, aber das video dazu ist wirklich putzig.

Lilies hat gesagt…

Oh TOLLL!!! Das höre ich jetzt auch immer bei schlechter Laune, also jeden Morgen ;)

die lisa hat gesagt…

hej katja, habe mal ne fixe frage:
ich mag mir später die woody clogs von topshop bestellen, die du ja auch hast. ich schwanke immer zwischen 39 und 40, wie fallen die schühchen denn aus? daanke :)

katja hat gesagt…

puh ich würd sagen sie fallen ziemlich genau aus. wenns eher um die länge geht würd ich zur 39 raten, bei der breite zur 40. ich trag halt meistens genau 39 und da passen sie.

Dagmar hat gesagt…

Wunderschönes Lied!!! Hat eine tolle Stimme, der Jamie

Liz hat gesagt…

unglaublich schöne musik :)