Sonntag, 14. März 2010

Last goodbye





Bilder: alexandermcqueen.com

In der vergangenen Woche wurde in Paris in kleiner Runde die letzte Kollektion des vor kurzem verstorbenen Designers Alexander McQueen präsentiert. Ein sehr traurige und gleichzeitig bewegende Veranstaltung, denn mit seiner letzten Arbeit hat McQueen noch einmal gezeigt mit was für einem außergewöhnlichen Talent er gesegnet war. In Anlehnung an vergangene Kollektionen führte er seine eigenwillige Vision weiter und ließ sich sowohl von der Vergangenheit als auch von der Zukunft inspirieren. Die Raffinesse, Opulenz und Extravaganz dieser prächtigen Stücke erinnert noch einmal schmerzlich daran, was für einen außergewöhnlichen Designer die Modewelt verloren hat.
Um die letzte Kollektion wirklich in all ihren Facetten zu bewundern empfehle ich einen Besuch auf alexandermcqueen.com, denn dort kann man die Stücke aus verschiedenen Blickwinkeln und im Detail ansehen. Bei Stylekingdom gibt es außerdem ein Video aus dem Showroom zusehen, indem man auch auf die Accessoires einen genaueren Blick werfen kann.

Kommentare:

bianka hat gesagt…

ich hab mir die kollektion auch gestern angeschaut und war von ihr richtig begeistert.
zu schade einfach nur...

The Ugly Doll hat gesagt…

als ich die bilder das erste mal sah war ich traurig und mir wurde nochmal bewusst was für ein genie er doch war!
eine unbeschreiblich wunderschöne letzte kollektion <3

Sue hat gesagt…

Ganz groß!

Victoria hat gesagt…

schade um ihn :(

www.thefashionrehab.blogspot.com

Franzi hat gesagt…

eine wunderschöne kollektion.

katharina hat gesagt…

Hey, ich hab dich bei meinem neuesten Post nen' Post von dir verlinkt, hoffe das ist okay. Ansonsten bitte Bescheid sagen, machs dann sofort weg :)

Sandra. hat gesagt…

Auch ich habe soeben einen Beitrag zu McQueen verfasst und habe deinen Bericht auch nochmal verlinkt, ein sehr gelungener Text & eine sehr schöne Kollektion von McQueen.

katja hat gesagt…

katharina, klar ist das ok!
sandra, danke fürs verlinken:)

Valeria&Laura hat gesagt…

Great collection, even if it was just a 70% by McQueen. Last goodbye for one of the greatest designers...


fashiondoseblog.blogspot.com