Donnerstag, 11. Februar 2010
Verlust
Bilder: style.com
Designer Alexander McQueen wurde heute tot in seiner Londoner Wohnung aufgefunden. Laut Berichten hat McQueen im Alter von 40 Jahren Selbstmord begangen. Die Modewelt hat damit eines ihrer größten und beeindruckendsten Talente verloren. Die Arbeiten des britischen Designers waren immer außergewöhnlich, eigenständig und bewegend. Und genau deswegen befand ich mich bis eben in freudiger Erwartung seiner nächsten Präsentation, die eigentlich am 9. März während der Pariser Modewoche hätte stattfinden sollen. Nun wird es leider nie wieder ein Spektakel im Stile McQueens geben, doch sein bisheriges Werk hat die Mode nachhaltig geprägt und macht ihn und seine fantastischen Ideen unsterblich. Ruhe in Frieden, Alexander McQueen.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
11 Kommentare:
ist echt ein großer verlust.
eine traurige nachricht
Wie Coleennika bei Twitter wunderbar passend formulierte:
"To me, McQueen's loss to fashion is comparable to what Michael Jackson's represented to the music community."
Das ist supertraurig - ich kenne ja kaum Designer, aber seine Kollektionen sind sogar mir im Gedächtnis geblieben... Ich hoffe er ist nun glücklicher - wo immer er sich nun befindet...
Tragisch.....
ich werde seine kreativen Ideen so vermissen
Er war wirklich ein richtiger Genie!
Niemand kann diese Lücke füllen. Er war einer der Wenigen, die heutzutage trotz Marketing- und Abverkaufsstrategien der Konzerne noch wirklich etwas wagen. Schade um einen der kreativsten Zeitgenossen und die vielen Innovationen, die er uns noch beschert hätte.
ich kann es noch immer nicht glauben.....
hab gar keine Lust mehr auf die Haute Couture ohne den McQueen! :((((
rip mcqueen, queen of our hearts. xo
εıп вıƨƨcнεп шεявυпɢ ғüя мεıпεп вʟσɢ, ƨcнαυ ɔσcн мαʟ νσявεı
toller blog
XX
Kommentar veröffentlichen