Dienstag, 9. Februar 2010

Kalte Füße, adé?: "Warm & Care" im Test



Das Problem mit den kalten Füßen im Winter (oder auch noch im Frühling, im Sommer nur selten, aber dann selbstverständlich wieder im Herbst) kennen sicher viele. Bisher habe ich mich immer auf altbewährte Lösungen wie dicke Wollsocken, heiße Getränke oder notfalls ein wärmendes Fußbad verlassen. Aber was kann man sonst noch dagegen tun? Seit Oktober letzten Jahres gibt es von Hansaplast eine Alternative, nämlich die wärmende Fußcreme "Warm & Care". Mit Hilfe einer Wirkformel und Thermocare-System soll sie die Wärmerezeptoren der Haut stimulieren und den winterlichen Fußfrost bzw. -frust so beenden. Zusätzlich soll die Creme die Füße pflegen und von unschöner Hornhaut befreien.
Bei solch vielversprechenden Eigenschaften musste man mich nicht zweimal fragen, ob ich "Warm & Care" testen möchte. Die optimalen Voraussetzungen also allabendlich eisige Füße bringe ich ja sowieso schon mit. Anfangs stellte ich mir den Wärmeeffekt etwas unangenehm vor. Man kennt ja diese Salben aus der Apotheke, die wärmen sollen, aber dann eher brennen und die Haut reizen. Die Wirkung der Creme von Hansaplast läuft allerdings eher langsam an. Es dauert einige Minuten bis die Füße langsam wärmer werden. So wird die Temperatur nicht sprunghaft erhöht, sondern pendelt sich langsam in einem angenehmen Bereich ein. Bei wirklich eisigen Füßen würde ich aber zusätzlich einen heißen Tee empfehlen.
Insgesamt hat mich die pflegende Wirkung fast mehr überzeugt als der Wärme-Effekt. Da die Füße im Winter immer schön verhüllt sind, vernachlässigt man ihre Pflege bekannterweise auch eher. Obwohl sich gerade unter dicken Socken und in engen Stiefeln schnell Hornhaut bilden kann. Damit es soweit nicht kommt, enthält "Warm & Care" Kokosöle und Glycerin, die die Füße pflegen und angenehm weich machen. So muss man sie auch im Winter nicht verstecken und bis zum Frühlingsanfang sind sie ohne größeren Aufwand wieder vorzeigbar.

Falls ihr nun neugierig auf "Warm & Care" von Hansaplast geworden seid, könnt ihr an dieser Stelle noch drei wärmende Fußcremes gewinnen. Dazu müsst ihr einfach bis zum 23.2. unter diesem Beitrag ein Kommentar mit gültiger Email-Adresse hinterlassen und mit ein bisschen Glück gehört eine der grünen Tuben dann bald euch.

Kommentare:

Pikulin hat gesagt…

Oh,die Creme wollte ich schon länger testen war jedoch immer zu geizig! :)

Also meine Chance: LuisaHellweg@yahoo.de

liebe grüße :)

Zerschmetterling hat gesagt…

Bei dem Bild wird mir ganz kalt.. ^^

cpfeifer@rocketmail.com

Anna hat gesagt…

Fußpflege und wärme klingt gut :)

Anna hat gesagt…

achja: saltandtequila@gmail.com

lisa hat gesagt…

liiisaaaaa@hotmail.com

warme füsse wären wirklich mal was!

Malgosia hat gesagt…

Auhjaa, nach dem Winter mal den Füssen was gönnen. Schön.

:) Miu@gmx.net

bianka hat gesagt…

ich habe auch schon ganz viel über die creme gehört!


Bianka.Hoffmann@gmx.de

Jill hat gesagt…

oh ja ich möchte auch warme füße.........es scheint ja auch so, als ob der winter noch immer kein ende nimmt...........

jill.s.m.h@web.de

pauline hat gesagt…

Hey cool. Die will ich unbedingt testen!
(niedriger Blutdruck ahoi!)

blog@orakley.de

Melissa hat gesagt…

cool, ich dachte immer das wär quatsch . ;D

melissa.schulz@hotmail.de

juji hat gesagt…

yeah! =)
soffixue@hotmail.de

Victoria hat gesagt…

Ich habe noch nie von der Creme gehört, aber jetzt muss ich sie einfach haben! Klingt toll. :-)

sonnenblumenregen@web.de

Moni hat gesagt…

Ich würde bei erster Anwendung eher vorsichtig sein. Hab sie vor ein paar Tagen ausprobiert (gibts momentan reduziert beim dm). Bei mir hat sie sehr gebrannt und die Füße wurden unangenehm heiß. Also nicht so dick auftragen!!! Dafür halt der Wärmeeffekt mehrere Stunden an.

curly. hat gesagt…

jaa, endlich was gegen kalte füße! bitte bitte ich will die creme!!

juicy90@web.de

liebste grüßlis :)

Nina von DressUpZoo hat gesagt…

ich hab immer kalte füße!=)

dressupzoo@web.de

teebo hat gesagt…

Oh ja das Problem kenne ich..würde die Creme wirklich gerne mal testen!
teresa@aquakadabra.de

Kathy hat gesagt…

*bibber bibber*

ich auch!
ktwinem@yahoo.de

Kleinod hat gesagt…

Same here. Rettung wäre entzückend!

Nicole hat gesagt…

Als ich angefangen hab den Post zu lesen dachte ich nur "auja das hätt ich jetzt auch gern für die kalten füße"...und was ist? juhuuu

ich mach auch mit:
nicolekern1988@web.de

Anonym hat gesagt…

Uh Uh Uh
*aufgeregt hin und her spring*
ich mag auch schöne und warme Füße haben :)

Liebste Grüße Linda

kittie84@gmx.de

teetharejade hat gesagt…

hah wie geil! das wär was für meinen schatz, der kriegt immer so schlechte laune, wenn er (draußen) kalte füße kriegt :D
nisi@herzeleid.net

Lia hat gesagt…

Oh super, die wollte ich auch unbedingt mal ausprobieren : )

lisa_ps7@yahoo.de

nora hat gesagt…

bei dem bild wäre mir auch mit fußcreme kalt :D

carpeflorem@gmx.de

~itsme~ hat gesagt…

Ach da bin ich doch gleich wieder dabei:-)

Stifftie-Laura-crazy@web.de

Kristin hat gesagt…

bei dem kalten winter ist sowas ganz nützlich! also immer her damit:)

tiyuana@hotmail.de

Elisa The Snake hat gesagt…

ich mach auch mit :)

elisa - rugged@gmx.net

Manush hat gesagt…

das ist doch genau das richtige für mich!

manush_e@yahoo.de

Jule hat gesagt…

vielleicht ist das ja wirklich ein Mittel gegen meine dauerkalten Füße :)

schnucki1027@gmx.de

Sue hat gesagt…

Ganz ehrlich: diese Art von Werbung (die mit Bezug zu einem selbst + eigene Meinung) finde ich weitaus angenehmer, als dieses ganze Rumgetue von wegen "ich hab was gesponsort bekommen und schreibe mal schnell was drüber".
Und: ich habe auch IMMER kalte Fü0e (ja, selbst im Sommer).

fashion.and.i.blog@googlemail.com

wolken.frei hat gesagt…

würde ich gerne auch mal testen :)

emelyne@gmx.net

L to the Aura hat gesagt…

du machst werbung für fußcreme? nice :) mal was anderes als taschentrend oder die kettenmanie ;)

Sophie hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Moni hat gesagt…

jipppieeee! Ich mag mitmachen!!!

kwiatkowska.monika@freenet.de

love Moni

ANNA hat gesagt…

annanamara@live.de

:)

Anonym hat gesagt…

steen_1[at]web.de

Anonym hat gesagt…

ookaay wirst du dafür bezahlt? ^^

Sabrina hat gesagt…

Ach, ich könnte sie jetzt schon gebrauchen :D

Sabrina_Andreas@freenet.de

Viola hat gesagt…

woaaah! sowas brauch' ich! :D
perlenkettchen@gmx.net

Madeleine hat gesagt…

Wäre genau richtig für mich Fröstelchen.

Anonym hat gesagt…

also ich hab IMMER kalt füße haha:D

samardzic@gmx.net

Lela hat gesagt…

das klingt ja wunderbar!

mariechen.ly@gmail.com

Jule hat gesagt…

ich auch :)

jule@geilofuck.de

burgzimmer hat gesagt…

...weil ich momentan nur mit Socken einschlafen kann, würde ich mich sehr über diese cremeheizdecke freuen. glücksstauuuub bitteee! lieben gruß aus dem burgzimmer

burgzimmermitmeerblick@gmail.com

Caro hat gesagt…

:)
corrrolla@gmx.de

bastisRIKE hat gesagt…

ich wuerde dir die creme "helping feet" von lush empfehlen ... der geruch ist zwar -durch die nelke- etwas gewoehnungsbeduerftig, aber die wirkung ist großartig ... fuer den sommer gibt es uebrigens eine pinke creme, vollgestopft mit minze :) ... und das alles ohne chmie&co

Stella hat gesagt…

Gott, hast du die etwa barfuß in den Schnee gestellt fürs Bild?!?!?
Respekt, mach ich auch, wenn ich die Creme gewinne ;)

dileo.stella@yahoo.de

LiLa hat gesagt…

Ich würde die Creme auch gerne ausprobieren :)

www.lisamausale22@hotmail.com

Eliza hat gesagt…

lisa.mh@hotmail.de
seehr gut

elena hat gesagt…

ohja, was gegen kalte füße geht immer.. ^^

ese-seki@hotmail.de

♥ Lana hat gesagt…

Tolles Gewinnspiel liebes (:

Lana// dont-speak@live.de

Miri hat gesagt…

Find die Print-Anzeigen mit den Flamingopuschen echt ganz gut - also wenn die Creme nur halb so gut ist wie die Anzeige, dann Hut ab :-D

joséphine hat gesagt…

warme füße sind bei mir magelware
blumenkind1337[at]live[dot]de

▲ Sophie ▲ hat gesagt…

warum nicht :)

colorvictim@web.de

Sveni hat gesagt…

sehr gut! svenigr@yahoo.de

Mia hat gesagt…

cool der Bericht passt super, genau diese Fußcreme wollte ich letztens auch kaufen, war aber skeptisch ob sie überhaupt wirkt :)

blondy76@aol.com

Anonym hat gesagt…

Habe diese Creme auch, aber sie wirkt leider kaum...
Trotzdem, tolles Foto.

Anonym hat gesagt…

Habe die Creme auch- sie ist echt super- definitiv das erste Produkt, für das ich auch werben würde ;-)

I. hat gesagt…

uh, voll gut!
ilinca_barsan@web.de

Lena hat gesagt…

Oi... toll... ich bin auch so eine Kaltblüterin...
bopplenchen@aol.com

le monde de skadiida hat gesagt…

skadiida@hotmail.de

H.N.T. hat gesagt…

teresa.froeschli@web.de

Anonym hat gesagt…

wärme ahoi!

fridahewing@gmx.de

Melanie hat gesagt…

oh ja ich hätte auch nix gegen diese creme einzuwenden, meine füße werden auch immer kälter also her damit...

Und hier noch die E-Mail Adresse:
erdbeermonster09@googlemail.com

Anonym hat gesagt…

meine füße frieren und frieren und frieren. würde mich super über die creme freuen :)

stress.kind@web.de

Franziska hat gesagt…

:-) Die Creme könnt ich gerade echt gebrauchen! Brr...

Meine Mail-Adresse: teerwalze@freenet.de

Michèle hat gesagt…

suuuuper Idee : )

michle1@gmx.de

Dini hat gesagt…

Oh, das wäre das richtige für meine Mutter und mich. Wir haben IMMER kalte Füße, auch im Sommer. =)
trousersshoesandskirts@gmx.de

tatjana hat gesagt…

klingt wirklich gut, eeendlich warme UND gepflegte füße und das im winter..seeehr gut

tati94graf@web.de

liebe grüßee

Kate hat gesagt…

ohhh, so eine muss ich haben :)

katharina-ohms@hotmail.de

anne hat gesagt…

anne.woltmann@web.de

liebe grüße von einem mädchen mit eben diesem kalte füße problem.:)

Anonym hat gesagt…

iphi-genie@gmx.de

Kathrin hat gesagt…

interessiert: trrrmmer@hotmail.de