Samstag, 21. November 2009

H&M & Zara vs. Nachtflohmarkt





Gestern habe ich mir in Frankfurt mal wieder meine wöchentliche Shopping-Stunde gegönnt. Leider, oder in Anbetracht meiner finanziellen Situation zum Glück, war ich recht erfolglos. Bei H&M gibt es nicht viel spannendes Neues, bis auf ein ganz hübsches Spitzenblüschen, einen Cardigan im David Koma Stil und eine Jeans mit Glitzerverzierung. Alles ganz nett, aber nicht wirklich überzeugend. Das interessante Teil war eine Hose oder doch eher Leggings aus fester Spitze. Allerdings war ich mir über die Trag- und Kombinierbarkeit dieses speziellen Stücks, dann doch nicht ganz im Klaren und verließ ohne sie den Store.
Auf der Suche nach dem Sternenhimmelshirt machte ich mich dann noch auf den Weg zu Zara, wo mich wie so oft hauptsächlich das Schuhwerk ansprach. Kreativ wie man beim Spanier nunmal ist, hat man sich mal wieder kräftig bei Balmain, Proenza Schouler und Givenchy inspirieren lassen. Die Ergebnisse machen optisch sicher was her, aber überzeugten der Reihenfolge nach jeweils nicht in den Kategorien "Wintergeeignet", "Bequem" oder "Preiswert". Vom gesuchten Shirt war auch weit und breit nichts zu sehen also verabschiedete ich mich ebenfalls bei Zara ganz tütenlos.
Den besten Kauf der Woche machte ich dann letztlich zu einer eher ungewöhnlichen Zeit, nämlich gestern Nacht gegen 1 Uhr. Beim angekündigten Flohmarkt ergatterte ich tatsächlich zwei Cardigans, der eine besser bekannt als das Strickmonster. Second Hand kaufen macht halt immernoch am meisten Spaß. Bilder folgen.

19 Kommentare:

FashionHippieLoves hat gesagt…

die Schühchen sind besonders schön ...

X

Sarah hat gesagt…

die mittleren schuhe sehen sehr hübsch aus

Anonym hat gesagt…

dürfte ich fragen wo dieser nachtflohmarkt stattgefunden hat?
die genaue adresse?
und wie erfahre ich wann nochmals einer stattfindet?

vielen lieben dank.

lg B.

kalinka hat gesagt…

habe die spitzen-hose gekauft und so schwer ist sie garnicht zu kombinieren ;) und zum abends mal weggehen ist sie mit pumps und weißem shirt der brüller!!

Ménage à trois hat gesagt…

Die schuhe, die du auf dem oberen letzten bild trägst, sind sehr schön. woher sind denn die?

Ana hat gesagt…

Der Cardigan mit der Verzierung ist echt schick!

Und die Schuhe sind echt wahnsinnig schön! Aber die sind doch eher nur zum Anschauen da. Sie sehen wirklich unbequem aus und dann kosten sie auch wieder mal ne Menge.

Du hast recht, auf dem Flohmarkt macht es Spaß einzukaufen! Da hat man auch kein schlechtes Gewissen, wenn man ganz günstig ein paar echt schöne Stücke ergattern kann ;)

Gegenstück hat gesagt…

ja zur zeit geht es mir ähnlich mit h&m und zara, ich war in darmstadt unterwegs, bis auf ein langes basic oberteil habe ich leider auch nichts gefunden
die rechten wedges gefallen mir besonders gut, bei deiner zusammenstellung fällt mir auf, dass du es diesmal auschließlich auf schwarz abgesehen hattest, find ich ganz famos ;)
xxx

Leila+Is+Surrounded hat gesagt…

Dass du mich getaggt hast habe übrigens nicht vergessen nur grade ist mein Notebook "mal wieder" im Streik. Ich denke dran!

die lisa hat gesagt…

ich wär auch gern da gewesen.. aber ich wohn ja nur paar hundert km weit weg..;)

Anonym hat gesagt…

so ähnliche stiefeletten wie die im mittleren bild gibts bei C&A für 30 euro mit etwas dickerem absatz.. schleiche ich schon die ganze zeit drumrum ;)

katja hat gesagt…

anna, die schuhe sind von zara.
cloakroom, oh das hört sich interessant an. vll schaue ich mal zu c&a nächste woche :) danke für den tipp

Anonym hat gesagt…

wieviel haben denn die schuhe im letzten bild gekostet?
lieben gruß!

Maxi hat gesagt…

Ist die Hose aus Spitze von H&M-Trend?

katja hat gesagt…

anonym, die letzten schuhe kosten 120 €.

maxi, ja die hose aus spitze ist von H&M trend

Anonym hat gesagt…

das spitzenshirt von h&m hatte ich auch mal an. ich finds total schön, aber es sitzt irgendwie nicht gut?! oversize extrem ist super, aber das ding ist total unförmig. schade!

dafür find ich die spitzenhose an dir toll! hätte ich an deiner stelle gekauft!

betsi hat gesagt…

Hey, leider war ich am WE ganz wenig im Internet, sonst wäre ich auch nach Darmstadt gefahren. Mist. Du kommst hier aus der Gegend? Komme aus Aschaffenburg, deshalb kenne ich das Problem, dass es in ganz Deutschland tolle Events gibt, aber man nicht die Möglichkeit hat, dahin zu fahren.
Überigens, am 10.01.10 gibt es voraussichtlich einen Mädlsflohmarkt in AB.

Lara Maria hat gesagt…

Wow. Tolle Auswahl !

Anonym hat gesagt…

Das Paar Schuhe No. 3 fand ich einfach goettlich und war wirklich kurz davor ueber die gedoppelten Preise in Japan inwegzusehen und sie mir einfach zu kaufen aber..auch wenn ich nicht weinerlich bin..man kann einfach keine 5 Meter damit laufen. Gut fuer unsere Konten!
Katie

Raj hat gesagt…

Love that cardigan, so cutee
Lovely shoes too