Sonntag, 4. Oktober 2009

Tüllvariationen



Bilder: style.com


Tüll, das ist der Stoff aus dem die Träume kleiner Mädchen sind. An Fasching oder zum Kindergeburtstag, jede Gelegenheit wurde genutzt um sich als Ballerina oder Prinzessin in das weiche, fluffige Material zu hüllen. So hab ich das zumindest in Erinnerung. Was man sonst noch so mit Tüll machen kann, zeigten Viktor & Rolf bei der gestrigen Präsentation ihrer Spring 2010 Kollektion. Um Tragbarkeit hat sich das Designerduo zum Glück weniger Gedanken gemacht und beschert uns stattdessen zauberhafte Kreationen an denen man sich gar nicht satt sehen möchte. Tüll in Babyblau, Koralle oder Zitronengelb wurde drappiert, gestappelt und ausgeschnitten um einzigartige, architektonische Formen entstehen zu lassen. Dass der üppige Stoff auch Schwangeren äußerst gut steht, bewies Roisin Murphy, die während der Show in einem überdimensionalen, rosa Tüllbausch performte. Zwischen tuffigen Cocktailkleidern und fluffigen Abendroben gab es außerdem von Nachtwäsche inspirierte Höschen, Röckchen und Jäckchen mit Glitzerstickerei zu sehen, die der Kollektion ein Quentchen Bodenhaftung verleihen. Wer jetzt noch nicht völlig hin und weg ist und umgehend das alte Prinzessinenkleid mit Schere und Cutter etwas á la Viktor & Rolf aufmotzen möchte, der klicke bitte hier um sich vielleicht doch noch von dieser fantastischen Kollektion verzaubern zu lassen.

Kommentare:

feli hat gesagt…

es sind wirklich tolle elemente dabei. ich mags sehr.

Vicky hat gesagt…

wirklich sehr schön!

FashionFashionFashion hat gesagt…

ich mags sehr !

~itsme~ hat gesagt…

Fantastisch! Ich meine man muss es ja nicht tragen, aber zum Ansehn sind die Entwürfe wahrlich ein Traum!
LG L

www.itsmeyourelookingfor.blogspot.com

Cele hat gesagt…

Nope nicht meine Sache.
Erinnert mich zu sehr an moderne Kunst ;D
Aber der Trend zu Tül bei Cocktailkleidchen und Tutu ähnlichen Röcken macht die Restprinzessin in mir absolut happy :D

Brandy Shaloo hat gesagt…

gefällt mir gut. Das Kleid links würde ich evtl. sogar zu ner Party anziehen, also ne Party mit entsprechendem Dresscode natürlich :D

carlottalottchen hat gesagt…

tüll ist toll!