Freitag, 9. Oktober 2009

Selbstversuch: Zöpfe á la Prada Spring 2010



Bild: style.com

Bei Frisuren bin ich bekanntlich noch einfallsloser als bei Make Up. Mein Hair-Styling-Repertoire beschränkt sich auf genau eine "Frisur". Wenn man diese überhaupt so nennen kann. Etwas Abwechslung wäre also angebracht und da mir die Zöpfchen mit Seitenscheitel und toupiertem Haupthaar, die die Models der Prada Spring 2010 Show auf den hübschen Köpfen trugen, nach mehrmaligem Betrachten doch recht gut gefielen, wagte ich einen Selbstversuch. Leider musste ich feststellen, dass ich erstens, nicht gut genug toupieren kann und zweitens, dass Zöpfe abseits des Laufstegs eben doch immernoch nach Kleine-Mädchen-Frise aussehen. Das passt zwar ganz gut zum im Frühjahr zu erwartenden Lolita-Unschulds-Look, ist mir insgesamt aber doch zu brav.

Kommentare:

Anne hat gesagt…

...Außerdem erwecken diese "braves Mädchen" Attribute bei mir irgendwie immer den Eindruck, die Betreffende hätte irgendetwas zu verbergen oder zu kompensieren.
Vielleicht ist das nur mein Verfolgungswahn, aber die "niedlichen" sind meistens absolute Zicken!
Dann doch lieber nur "die eine" Frisur. ;)

Surrounded hat gesagt…

Sieht fantastisch aus! Ich werde das bei Gelegenheit auch mal versuchen!

Marcel hat gesagt…

Ja sieht echt gut aus. Der Lolita-Look kommt wieder? Gefällt mir.

SuSi*SwalloW hat gesagt…

Sieht schon echt einbisschen sehr niedlich aus ;) Dazu würde ein Babydoll-Oberteil mit Zottelröckchen passen :D Aber man muss es ja nicht übertreiben ;)

Lynn and Horst hat gesagt…

ich finds super

weareyouneak hat gesagt…

lustig ist bin nach horst dran! mit der lynn war ich gestern aus, horst. die brille die dir lynn mitbringen wollte hätte dir bestimmt gut gestanden.

aber jetzt mal zu den haaren. find ich auch eher geht so, aber dein mund ist super geschminkt. die farbe ist toll.

Siska hat gesagt…

steht dir aber trotzdem ausgezeichnet!

Maike hat gesagt…

die stehen dir!
aber mir sind zöpfchen auch immer zu niedlich. und man kan sie nicht immer tragen, also nicht in jedem alter. wenn ich zum beispiel so semi-alternativ-mamis anfang 30 mit ihren kleinkindern sehe und die haben zwei ringelschwänze als frisur, finde ich das einfach nur peinlich.

Cele hat gesagt…

Die zu strickcardigan lederhose und hohen stiefeletten sehen bestimmt sehr edel aus und nicht mehr ZU lolitahaft

Blue is in Fashion hat gesagt…

Ich finde es steht dur gut!

(du bist wieder mal auf meinem Blog...)

Mikk hat gesagt…

rechts sieht ein eindeutig am besten aus! :-) Wowww...wirklich toll gemacht...deine blauen Augen und das fanastische Rot der Lippen

Anonym hat gesagt…

ich find, die frisur steht dir nicht.

Anonym hat gesagt…

ich find, die frisur steht dir nicht.

Rimma hat gesagt…

steht dir 100000000000000 mal gut

Mizi hat gesagt…

die frisur ist sehr hübsch. kannst du in jedem fall tragen. vor allem mit den tollen lippen. was hast du benutzt?

Anja Krystina hat gesagt…

eindeutig zu brav für dich.
aber die lippen, jaja die sind schön.
rote lippen muss man küssen.. thihi'
was für eine marke haste benutzt?

katja hat gesagt…

mizi & anya, genau kann ich euch das leider gerade nicht sagen. es ist ne mischung aus einem manhattan und einem ck lippenstift.

pookie hat gesagt…

sieht klaSse aus, du hättest das bild nur etwas ausleuchten können und zack boom pang hättest du auch genau so ein bild wie das nette model :D

aber naja sieht trotzdem gut aus.

lg j.

JULY hat gesagt…

also mir gefällts persönlich nicht so, da fehlt das gewisse etwas. obwohl ich zöpfen generell eig sehr offen gegenüberstehe.

Amandine hat gesagt…

Passt zu dir, nicht zu jedem ;)

Also love this look, easier to wear :

http://www.lesmads.de/2009/10/paris_hairstyling_bei_giambattista_valli.html