Donnerstag, 10. September 2009

Over the top



Bilder: thefoxman.blogspot.com

In ihrem Blog The Foxy Man zeigt Nadia Napreychikov oft nur Details ihrer Outfits oder Ausschnitte ihres Kleiderschrankinhalts. Diese haben in mir schon vor langer Zeit die Neugierde auf mehr geweckt. Bei der Präsentation ihrer Abschlusskollektion nimmt die Vision der in Melbourne lebenden Nachwuchsdesigerin nun konkretere Formen an. Sie zeigte vier Designs mit den gerade so angesagten Elementen Leder, Schnallen und Schnürungen. Diese fungieren hier aber nicht als Details sondern eher als All-Over-Look. Auf den ersten Blick wirken die auffälligen und vorallem aufwändigen Overalls übertrieben, Nadia's Gedanke dahinter ist aber durchaus spannend. Ausgangspunkt für das gesamte Outfit sind die Schuhe, die hier nicht nur als Accessoire auftreten, sondern den gesamten Look gestalten. Der Schuh soll laut Nadia nicht am Fußgelenk enden, sondern den ganzen Körper einkleiden. Deswegen sind auch alle Entwürfe aus Leder, bis auf Schnallen und Nieten versteht sich. Welche Stücke da für die gezeigten Designs Modell gestanden haben, wird auch schnell klar. Die Einflüsse der berühmten Chloe Sevigny for Opening Ceremony Boots, Ann Demeulemeester Sandalen und Christian Louboutin for Rodarte Heels sind nur unschwer zu verkennen. Ein interessantes Konzept, wie ich finde. So könnte ich mir auch gut diese oder diese schicken Hacken in der Ganzkörperausführung vorstellen. Mal sehen welche Schuhkunstwerke Nadia als nächstes in Kleidung verwandelt.

Kommentare:

~itsme~ hat gesagt…

Ich muss zugeben, als ich die ersten Bilder der schicken Schuhwerke sah, dachte ich im ersten Moment an Ponyhufe. Doch wenn auch leider nicht im Alltag tragbar, dann doch wenigstens genial!
LG L

www.itsmeyourelookingfor.blogspot.com

Maggie... /// hat gesagt…

nicht wirklich tragbar... es ist kunst!

mara hat gesagt…

WOW!super collection!super aufwendig.und als schuhliebhaber muss man diese collection einfach verehren!lg

moded'amour hat gesagt…

love this!!

www.mode-damour.blogspot.com

Flores Hayes hat gesagt…

I love pandas!
the panda bag here is definitely a great find for panda fanatic!
Flor (floreshayes@gmail.com)
hkpanda.freetzi.com