Samstag, 8. August 2009

Machen oder sein lassen? Matrosenmütze



Eigentlich bin ich kein großer Fan von Kopfbedeckungen (Strickmützen mal ausgeschlossen), aber ab und an sind sie doch von Vorteil. Gerade jetzt da ich mit meinen Haaren nicht wirklich zufrieden bin, trifft es sich ganz gut, dass ich gestern beim Schweden diese nette Matrosenmütze entdeckt habe. Anfangs war ich sehr begeistert, nun bin ich doch nicht mehr so überzeugt. Irgendwie erinnert sie mich doch, was die Form betrifft, stark an diese blöden Army-Kappen. Um das zu ändern werde ich mindestens noch die Knöpfe gegen Goldene und vielleicht die Kordel auswechseln. Was meint ihr? Machen oder sein lassen?

Kommentare:

Lara Natascha hat gesagt…

sieht ganz gut aus. Aber ist nicht so mein DIng. Daher ehrlich: Sein lassen :) Da gibts vieeel schönere Mützen

Lost In Fashion hat gesagt…

Hab vor nem Jahr nach so einer gesucht und keine passende gefunden. Jetzt will ich nur keine mehr... Aber sonst bin ich stark für ein großes Comeback von Hüten aller Art.

Die Mütze ist schlicht (besser auch so lassen) und steht dir ausgezeichnet.
Also machen :)

ps Hast du einen Last.fm Account?
Bin sicher,dass unsere musikalische Übereinstimmung ziemlich hoch sein wird :)
Wenn ja,add mich! Bin unter lostinfashion zu finden.

nadine hat gesagt…

genau diese überlegung hatte ich bei der mütze auch und hab sie dann doch wieder hingebracht. es gibt sie jetzt ja auch in schwarz und aus wolle... das geht dann wirklich mehr in richtung matrosen-mütze und erinnert weniger ans army-cap. aber ansonsten: steht dir gut. machen!

Hannah hat gesagt…

Aktuell sucht das BKA per Sendung "Aktenzeichen XY" nach nem Täter, der bei nem versuchten Raubmord genau so eine Mütze trug. An deiner Stelle würde ich es dann doch lieber lassen :D

Gianna hat gesagt…

also sie steht dir schon
aber ich würde ,wenn du sie behälst auf jeden fall die kordel austauschen

kathrynsky hat gesagt…

ich find sie steht dir ausgezeichnet!!!
ich weiß gar nicht was die kritiker hier haben..
auch die kordel ist wunderbar!!!
:-)

monchiiii hat gesagt…

ich find die mütze sieht toll an dir aus ich würde se behalten=)bzw. so lassen...

bastisRIKE hat gesagt…

ganz ehrlich&direkt: ich wuerde diese art muetzen den richtigen seemaennern ueberlassen ... sie steht dir, aber ich persoenlich empfand sie schon auf den schwedischen blondschoepfen immer als irgendwie fehl am platze ...

jetzt habe ich lust auf ein fischbroetchen ;)

Antonia hat gesagt…

sieht toll aus. lass sie so wie sie ist.

puenktchen hat gesagt…

meins ist es nicht so,dir steht es aber.also ich tendiere so zu mh : ab und zu machen

Anonym hat gesagt…

ich würd schon, aber nicht von hundm

Nicole hat gesagt…

Ich finde die Mütze an sich nicht so toll und würde daher Rike recht geben. Die Mütze ist wohl eher was für Seemänner.

Noiretta hat gesagt…

steht dir sehr gut, also würd ich sie behalten.

Anonym hat gesagt…

MACHEN ! Passt perfekt zu dir

Elisabeth hat gesagt…

Ich finde die okay und durchaus praktisch, wenn man mal der knalligen sonne ausgeliefert ist, festival oder so.daher lassen.

Janosch hat gesagt…

Ich finde sie steht dir richtig gut, mach es und lass sie so!

Ella Malou Wayfarer hat gesagt…

ich bin eindeutig dafür :) sieht toll aus.

weareyouneak hat gesagt…

auf jeden fall machen!!!!!

Addie hat gesagt…

Machen! Vintage fänd ich noch schöner, weil einzigartiger, aber mit goldenen Knöpfen stell ich sie mir toll vor und sie steht dir wunderbar.

feli hat gesagt…

ich bin nicht so ein fan von diesen mützen. mit goldenen knöpfen jedoch stell ichs mir super vor.

Fräulein Schlau-Schlau hat gesagt…

ich finde, die mütze steht dir sehr gut! passt zu dir!:-)

Anonym hat gesagt…

die mütze sieht toll aus.
in wolle sieht sie bestimmt noch besser aus.
aus welchem material ist denn deine? würde mich interessieren...

katja hat gesagt…

die mütze ist auf baumwolle. ich hätte auch lieber eine aus cord, aber das ist vl schwierig eine passende zu finden. ich behalt die einfach mal, hat ja auch nur 7 € gekostet

coco hat gesagt…

ich finde, sie steht dir sehr gut. du hast ein richtiges "hutgesicht".

ich habe von meinem opa noch eine alte "Prinz-Heinrich-Mütze" aus wolle und liebe sie. diese gibt es auch aus cord. hier kannst du sie sehen: http://de.wikipedia.org/wiki/Prinz-Heinrich-M%C3%BCtze

Sandra. hat gesagt…

behalten. du siehst bezaubernd damit aus. wunderschöne!

Helene hat gesagt…

Sie steht dir, zweifellos.

Allerdings erinnert sie mich auch ein wenig an Army-Mützen. Ein etwas anderes Modell, mit goldenen Knöpfen oä. würde mir eher gefallen.

Ansonsten: tragen kannst du sie wie gesagt allemal. ;)

Conny hat gesagt…

hmm... nee ist nicht so meins... sein lassen

Knuspi hat gesagt…

Gefällt mir, ich hab die selbe

Anonym hat gesagt…

sieht sehr gut aus
manchmal sehen sogar richtig alte mit leder gut aus

fkids hat gesagt…

Vielleicht lieber sein lassen!? Eigentlich steht sie dir ja, aber irgendwie hat die Mütze so einen "Hausmeister Herbert"-Touch, so Kneipenmäßig eben.

charlotte hat gesagt…

steht dir. nur: sie erinnert wirklich ziemlich an die army kappen.
oder an diese kleine-eis-in-der-hand-kinder-ballonmützen. oder an die lederkluft.

eher sein lassen.

Anonym hat gesagt…

mein erste gedanke war: hat nicht einer der village people so eine getragen?

maxi hat gesagt…

also: wer ein bisschen stilgefühl hat, der kauft sich keine billige, hässliche, schlecht gemachte Kopie von H&M! Wenn schon, dann bitte in ECHT, ob jetzt neu oder vintage, wie auch immer! Solche Mützen stehen dir, da haben die meisten Recht, aber das die Mütze/der Hut von H&m ist, macht alles wieder kaputt. H&m ist für unoriginelle Menschen, die einen trend tragen wollen, egal wie es schließlich aussieht und sich keine Mühe machen, ein bisschen kreativ zu sein und mal in die nebengasse zum 2ndhand laden zu gehen statt nur zu H&M (und diese Mütze ist der beweis dafür). und so ein mensch bist du doch nicht....oder?

Anna hat gesagt…

Ach, Maxi, dazu nur so viel: http://mattersofbeauty.tumblr.com/post/161914388 - ja, sorry, ich verlinke hier meinen eigenen Blog, aber dein Kommentar bedarf einer ausführlichen Besprechung, die ich leider nicht hier vornehmen konnte.

disa hat gesagt…

徵信社,徵信,徵信,徵信社,外遇,尋人,徵信公司,徵信,抓姦,徵信,徵信社,外遇,抓姦,尋人,徵信社,徵信,抓 姦,抓姦,外遇,尋人,徵信公司,徵信,徵信,徵信社,徵信,徵信社,外遇,抓姦,尋人,徵信社,徵信,徵信社,徵信,外遇,尋人,徵信公司,徵信社,抓姦,徵信,外遇,徵信社,尋人,徵信,徵信社,徵信,徵信社,徵信,徵信社,徵信,徵信社,徵信,徵信,徵信社,徵信社,徵信,徵信社,徵信,徵信社,徵信,徵信社,徵信,外遇,尋人,徵信公司,徵信,徵信社,徵信,徵信社,徵信,徵信社,徵信,徵信社,徵信,情趣用品,情趣,抓姦

Caps hat gesagt…

Also ich finde die Mütze sieht wirklich klasse aus, auch wenn ich mehr auf Djinns stehe. Aber ich glaube ich teste mal was neues. Schaden kanns ja nicht ;-)