Samstag, 13. Juni 2009

Nachwuchstalente bei der Graduate FW



Bilder: stylebubble.co.uk

In der vergangenen Woche fand in London die Graduate Fashion Week statt. Anders als bei den großen Modewochen zeigen hier die Absolventen verschiedener britischer Modeschulen ihre Kollektionen Da darf man tatsächlich mal überraschende und innovative Ideen erwarten. Susie Bubble, Fashion156 und Les Mads breichteten fleißig und die Welle an neuem Talent muss meinerseits erstmal komplett betrachtet und verarbeitet werden. Ein Name ist aber schon hängen geblieben: Yun Lin. Die Absolventin der Kingston Universität zeigte eine vollständig in sanften, zurückhaltendes Farben gehaltene Kollektion. Klassiker wie Blazer oder Trenchcoat wurden runderneuert und mit zusätzlichen Lagen versehen. Die Entwürfe gefallen mir so gut, dass ich sehr hoffe, dass es in Zukunft noch viel mehr von Yun Lin zu sehen geben wird.
Hier gibt es ein Video der Show.