Mittwoch, 4. Juni 2008

Resort Report

Peu a Peu präsentieren die Designer ihre Resort 2008 Kollektionen. Die neusten Bilder bieten Anlass eine kurze Zwischenbilanz zu ziehen, denn mittlerweile finden sich darunter mehr und mehr interessante, wenn natürlich in finanzieller Hinsicht weit entfernte, Teile darunter. Mein Favoriten kurz zusammengefasst:

Marc Jacobs betont die Schultern und setzt, wie so einige (siehe unten), auf Hosen mit tiefem Schritt. Sehr einfallsreich dazu: Gladiatorensandalen, Nieten und Oversized Westen und Blazer. Grelle Farben wie Pink und Lila, stehen im Kontrast zu Schwarz. Neben Leder und transparenten Stoffen dominiert Satin die Kollektion.

Von Proenza Schouler Resort hatte ich vor einigen Wochen schon erste Stücke gezeigt, jetzt hat style.com mehr zu bieten. Auch hier wieder Jodhpurhosen. Ich fürchte bald führt kein Weg mehr an den Dingern vorbei. Außerdem setzt das Designerduo auf Overalls, gedeckte Farben und glänzende Materialien. Breite Haarbänder und dunkle Sonnenbrillen kompletieren den Look.

Bilder: style.com

Nun zu meiner bis jetzt liebsten Resort Kollektion, von Stella McCartney. Ganz idyllisch und entspannt, im Gegensatz zu großen Shows, die so manch anderer Designer veranstaltet, präsentierte die britische Designerin ihre Entwürfe in einem idyllischen Park in New York. Passend zum Ambiente trugen die Models sommerlich verspielte Outfits aus leichten Stoffen wie Chiffon, in Pastelltönen, Marineblau und Apricot. Keypieces sind Kleider und Shirts mit Marineprint, Blazer und Overalls, am liebsten in der Glitzervariante. Als perfekte Begleiter erweisen sich Taillengürtel, kleine Taschen und raffinierte High Heels.
Die unvermeidbare Riesenhose ignoriere ich einfach.

Keine Kommentare: