Sonntag, 28. August 2011

Herbststimmung: Yves Saint Laurent A/W 2011/2012

Photobucket

Yves Saint Laurent A/W 2011/2012 in den aktuellen Septemberausgaben: Elle UK, Harper's Bazaar Turkey, Elle Russia

Bis gewisse Kollektionen so richtig bei mir einschlagen braucht es manchmal etwas Zeit. So ist die Herbst/Winter 2011/2012 Kollektion von Yves Saint Laurent zur Zeit ihrer Präsentation recht spurlos an mit vorbeigegangen. Auf den ersten Blick sah ich nur schnödes Schwarz-Weiß, ein bisschen Karo, etwas Hahnentritt und ein paar ganz nette Kleider.
Mittlerweile sind die Designs für die meterologisch fast schon vorherrschende Saison nun auf den Magazinseiten angekommen. Die prächtigen Septemberausgaben stimmen uns mit großen Fotostrecken auf den kommenden Herbst ein. Und siehe da, plötzlich bleibt mein Blick besonders oft bei diesem einen Kleid hängen. Tiefer Rockteil, Kellerfalten, großes und kleines Karo in Schwarz-Weiß und ein Hauch von Rot können mich plötzlich doch begeistern. In der Elle UK und Russia, als auch im Harper's Bazaar Turkey wird das klassische Kleid mit 60s-Anleihen bestens in Szene gesetzt: mal verträumt mit Blumen im Haar, dann streng mit Hut oder pur und schnökellos. Auf dem Laufsteg hing es an Model Ginta Lapina einfach nur etwas freud- und formlos rum.
Ein weiteres Hingucker-Teil der Kollektion von Chefdesigner Stefano Pilati wird in der aktuellen Werbekampagne inszeniert. Raquel Zimmermann besticht mit selbstbewusster Pose in einer eleganten Wollbomberjacke. Der kurze Schnitt, das große Muster und die runden, breiten Schultern verleihen dem Modell das Potenzial zum Klassiker. Ich würde sofort zuschlagen, wenn da nur nicht der Preis auf YSL-Niveaus wäre. Der ist sicher auch mit äußerster Spardisziplin nicht zu finanzieren.

Photobucket

Yves Saint Laurent A/W 2011/2012 in der Werbung und auf dem Laufsteg

Bilder: fashiongonerogue.com, style.com

Kommentare:

MITICA ILLUSTRATIONS hat gesagt…

Wonderfull post!!

vanessa74 hat gesagt…

ich liebe diesen schwarz-weiss Look!

Dieselbe hat gesagt…

Gefällt mir sehr gut. sophisticated.

Ali hat gesagt…

sehr schön, ich liebe ysl :)

Fashionvictress hat gesagt…

Perfekt. Die Wollbomberjacke erst recht.

kristina hat gesagt…

schwarz-weiß streifen oder karos, einfach top

la mal wina hat gesagt…

iloooveit!

Beautyshop hat gesagt…

och nööööö, schon wieder so farblos :( ich persönlich mags ja lieber mit ein paar farblichen Abstimmungen...