Sonntag, 17. Juli 2011

Werbepause: Die Herbstkampagnen

Photobucket

Das Wetter liefert heute den Paradeaufhänger für den gemeinen Blogposts über die neuen Herbstkampagnen. Also sucht euch einen Einstieg aus:

- Auf den deutschen Sommer ist wie immer kein Verlass, deswegen widmen wir uns schonmal der wärmeren Mode ...
- Draußen regnet es. Da müssen wir uns schonmal die wasserfesten Entwürfe für den Herbst ansehen ...
- Die Zeit für leichte Sommerkleidchen ist vorerst vorbei. Holen wir schnell die Kuschelpullover raus und schauen uns die Trends für die kühleren Tage an ...

Die neue Kampagne von Chanel gehört weniger wegen der Kleidung als wegen des wunderbaren Motivs zu meinen Favoriten für den Herbst. Freja Beha Erichsen sitzt wahlweise als Kätzchen oder mit Kritzelei um die Nase im Photoautomat. Die Bilder von Karl Lagerfeld sind so herrlich unkonventionell und bieten eine willkommene Abwechslung zu den gewöhnlichen Hochglanzkampagnen anderer Luxusdesigner.
Modisch spricht mich in diesem Herbst - wie bereits erwähnt - die neue Kollektion von Dolce & Gabbana an. Kein Wunder also, dass mir auch die Bilder mit geballter Modelpower von Isabeli Fontana, Liu Wen, Maryna Linchuk, Constance Jablonski, Jac Jagaciak und Kate King zusagen. Steven Klein hat die übercoole Gruppe vor einer betont abgerockten Kulisse abgelichtet. Was die Kleidung betrifft werde ich mich wohl eher von den Teddy Girls als von den verführerischen Damen mit dekolletierten Kleidern beeinflussen lassen. Gitzernde Brogues und ein knielanger Mantel mit Sternen auf den Revers stehen auf meiner Wunschliste.

Photobucket

Photobucket

Die Kampagne von Marc Jacobs überzeugt mich besonders mit der Wahl des Models. Wer könnte das Crazy-Lady-Thema der Kollektion mit Hütchen, Pünktchen und Handschuhen bitte besser verkörpern als die Schauspielerin Helena Bonham Carter? Vor der Linse von Juergen Teller lässt sie ihrer Exzentrik freien Lauf. Das Resultat sind amüsante Fotos, die für etwas Witz zwischen den vielen steifen Werbebildern sorgen.

Photobucket


Bilder: fashiongonerogue.com

Kommentare:

Talisa hat gesagt…

Da hast du aber tolle Kampagnen rausgesucht. Finde ich alle 3 einsame Spizue!

Cloudy hat gesagt…

Haha...wie wäre es mit:

Nun ist es wieder so weit...die Fashion Week beginnt :)

Haha! Mwah x

Anna hat gesagt…

Die Kampagnen für den kommenden Herbst sind echt äußerst ungewöhnlich und erhalten zurecht einige Aufmerksamkeit. Ich bin kein Fan von diesen merkwürdigen "Hauptsache-provokant"-Experimenten.
Was die Mode betrifft (ich hätte nie gedacht, dass ich das mal sage), finde ich auch die Kollektion von Dolce & Gabbana sehr schön! (Sterne!!!)

Anna hat gesagt…

Oh! Und Glitzer-Brogues suche ich ja schon E-WIG! Wenn Du fündig wirst, Katja, musst Du das bitte unbedingt mit mir teilen! ;)