Freitag, 20. Mai 2011

Paris: Noch ein paar Schnappschüsse

Photobucket

Arc de Triomphe

Photobucket

Annick Goutal bei der Rue Saint-Honoré

Photobucket

Tourist me: Brille, Shirt, Hose - Topshop, Parka - Urban Outfitters, Boots - Acne, Tasche - Zara + Kamera griffbereit, Vitamine Water und Collette-Tütchen

Photobucket

Louis Vuitton auf der Champs-Élysées

Photobucket

Schaufenster mit Christopher Kane und Versus bei Collette

Photobucket

Purple Institute

Photobucket

Innenhof an der Rue Saint-Honoré

Photobucket

Miu Miu auf der Rue Saint-Honoré

Photobucket

Photobucket

Zweites Schaufenster mit Christopher Kane und Proenza Schouler bei Collette

Photobucket

Touristenauflauf am Louvre

Photobucket

So richtig ist der Funken zwischen Paris und mir nicht übergesprungen. Natürlich ist die Stadt wunderschön, aber irgendetwas hat mir gefehlt. Vielleicht lag das auch am Zeit- und Schlafmangel. Wirklich viel kann man in zwei Tagen nicht sehen. Aber immerhin haben Lari und ich eine Stadtrundfahrt gemacht, sind im Jardin des Tuileries spazieren gegangen, haben die Schaufenster in der Rue Saint-Honoré bewundert und ausgiebig Le Marais erkundigt. Aber Trotzdem konnte nicht mal der französische Wein dieses Verliebt-in-Paris-Gefühl in mir hervor rufen. Vielleicht waren meine Erwartungen zu hoch. London bleibt meine Lieblingsstadt.

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

das geht mir mit Paris auch immer so! vielleicht, weil es so sehr gehyped wird - man MUSS es ja lieben! ich bevorzuge trotzdem andere Städte... wenn du gerne fotografierst, empfehle ich Lissabon. diese Stadt hat ein Licht - einfach traumhaft!

Anonym hat gesagt…

Ar! Du siehst großartig aus, das Kane Shirt hätte ich auch sehr gern.
Hast du neue modische Errungenschaften aus Paris mitgebracht?
Ich war leider auch nur 4 und einen halben Tag in Paris, mir gefiel es sehr gut, nur teuer - natürlich. Aber Charme hat es doch auf alle Fälle.

Liss hat gesagt…

Ich war vor kurzem auch in Paris. Es hat mir wirklich, wirklich gut gefallen, mein Fazit danach: Paris, j'taime but London, I love you more!

Sani hat gesagt…

ich will auch mal unbedingt nach Paris :)
die Fotos sind echt schön und du siehst so unglaublich toll aus - bist echt hübsch :)

www.frock-and-roll.com hat gesagt…

die roten skinnies sehen wirklich super an dir aus - will auch ;)

Kx

Piekfein. hat gesagt…

die fotos sind allerdings echt total schön!! aber london zu toppen ist auch wirklich seehr schwer.
mir hat stockholm auch super gut gefallen, vor allem die leute dort. könnte dir auch gefallen, glaub ich :) oder warst du vll. schonmal dort?

http://piekfein.wordpress.com/

JillePille hat gesagt…

Paris ist mir auch immer ein bisschen zu 'chic'... Wohl könnte ich mich da irgendwie nicht fühlen...
Vitamin Water ist so lecker, und du siehst natürlich auch wie immer gut aus :)

LG, Jil

JULIANE hat gesagt…

schöne fotos..geht mir aber ähnlich mit paris, konnte den hype nie ganz nachvollziehen und habe auch ganz andere favoriten ;)
ps
du siehst toll aus!

xx

vio hat gesagt…

Wenn du dich ausserhalb der Touristen-Spots bewegt hättest, hätte das mit dem Funken sicher noch funktioniert!

Schade, dass du schon eher abgereist bist, sonst hätte ich neben Lari auch noch dich bei Handsome Furs getroffen. Bielleicht ja bei Southside ;)

katja hat gesagt…

anonym, ich habe mir die leoparden schuhe aus dem sarenza post mitgebracht. die sind so super. vll widme ich ihnen einen eigenen post ;)

liss, gut ausgedrückt!

piekfein, nein in stockholm war ich leider noch nicht. steht aber auch ganz oben auf der reiseliste.

vio, wir waren ja immerhin noch viel im le marais unterwegs. auch da hats nich gefunkt ;) ach was du hast echt lari getroffen? das ist ja verrückt. beim southside sehen wir uns bestimmt!

Lola Finn hat gesagt…

Geile Pics! Deine rote Hose ist ziemlich cool ;)

Julie hat gesagt…

Kann ich nicht verstehen.
Ich war 10 Tage in Paris und wollte gar nicht hin, weil ich es nicht so mit Frankreich habe und so weiter.. aber war halt Studienfahrt.
Aber ich muss sagen, dass ich mich voll und ganz in diese Stadt verliebt habe. Schöne alte Häuser, interessante Menschen und die Seine bei Nacht. Nur der Eifelturm ist schlimm. ^^ In London war ich allerdings noch nie.

Sweet Mary Jane hat gesagt…

the vuitton photo is really, really, really beautiful !!!

all of them are, but this one is amazing !!!

:)

isabel hat gesagt…

das ist witzig, mir geht es irgendwie ähnlich.
ich finde paris schon schön und es hat natürlich auch viel zu bieten, mir gefallen london (und new york) aber einfach viel viel besser.
herrje, ich glaube sogar hamburg gefällt mir besser.
vielleicht liegt es aber auch an den franzosen.
xx