Mittwoch, 23. März 2011

Druckreif I: Emma Cook

Photobucket

Frühling/Sommer 2011

Photobucket

Resort 2011

Bilder: emmacook.co.uk

Meine neu entwickelte Freude an Drucken aller Art ist aufmerksamen Lesern sicher nicht entgangen. Deswegen wird es mal wieder Zeit für eine kleine Serie, diesmal zum Thema Druckreif. Eimal pro Woche möchte ich euch Labels vorstellen, die mit ihren ungewöhnlichen Prints und Mustern überraschen und überzeugen.
Emma Cook ist eine von ihnen. Die Britin entwirft ihre Kolektionen für eine fiktionale Muse namens Susie, die sie sich auf Reisen durch die Welt vorstellt und die ihr den Einsatz von Stoffen, Schnitten und Mustern vorschlägt. Susie könnte auch Katja heißen, denn die Kleider von Emma Cook entsprechen ebenfalls meinen Vorstellungen. Ungewöhnliche Objekte wie Glühbirnen, Federn, Juwelen oder Quallen verwandelt die Designerin in Muster, die den Betrachter fesseln. Außerdem zieren überlebensgroße Tiermotive die Shirts von Emma Cook, wie beispielsweise die düstere Eule, die mich immer wieder an David Lynchs Kultserie "Twin Peaks" erinnert. Aber nicht nur deswegen würde ich dieses Shirt gerne mein Eigen nennen. Die lockeren Schnitte und fließenden Materialien perfektionieren die auffälligen Stücke.
Emma Cook präsentierte in der Herbst 2002 Saison während der London Fashion Week ihre erste Kollektion unter eigenem Label. Nachdem sie ab 2008 sogar mehrmals mit Topshop zusammenarbeitete und besonders mit ihren Schnürrstiefeln mit dicker Gummisohle für Aufregung sorgte, ist es etwas ruhiger um Emma Cook geworden. Zu Unrecht, wie ich finde. Diesen Eindruck bestätigt auch die Kollektion für den Herbst/Winter 2011/2012, die auf der Homepage zu sehen ist. Muse Susie hat diesmal offensichtlich einen Waldausflug gemacht.
Zu kaufen gibt es die Stücke von Emma Cook übrigens u.a. über emmacook.co.uk und asos.de.

Kommentare:

Lady-Pa hat gesagt…

wow echt schicke teile :)


xoxo

Sarah-Karin hat gesagt…

Danke und jaaa ich eig auch, nur in Österreich liegt halt beinahe das halbe Jahr welcher...^^


Cooler Blog übr!:)

fashiongamble hat gesagt…

woow ich liebe diese Kleider!

JillePille hat gesagt…

die sachen sind wirklich sehr schön

HOARD OF TRENDS hat gesagt…

Emma ist toll - hab mal über Topshop traumhafte Wedges von Ms. Cook gekauft.

Und danke für's voten Katja :)

Cindy hat gesagt…

Das Eulen-Shirt ist toll!

It's me you're looking for hat gesagt…

sehr feine sachen, besonders die eule und die architektonischen prints haben es mir angetan!

Opposite lipstick hat gesagt…

love ur blog!



http://oppositelipstick.blogspot.com/

augustalolita hat gesagt…

amazing collection <3