Montag, 11. Oktober 2010

Aus der Umkleide: Jacke oder Kurzmantel gesucht

Photobucket

Ein Teil fehlt noch in der Herbstgarderobe, nämlich eine zeitlose Jacke oder ein Kurzmantel. Die beste Anlaufstelle schien mir dafür COS zu sein und in der Filiale in Frankfurt wurde ich auch recht schnell fündig. Vier Modelle durften mit in die Umkleidekabine. Nummer 1 ist zwar ganz hübsch, aber irgendwie zu langweilig. Nummer 2 überzeugt dank schickem Material- und Farbmix, ist aber selbst mir zu dünn für Temperaturen unter 10 °C. Nummer 3 hat eigentlich den perfekten Schnitt, aber irgendwie stört mich die verdeckte Knopfleiste. Kommen wir also zu meinem Favoriten, der Duffle-Jacke. Das wunderbar feste Material, die perfekte Passform und die große Kapuze, die vor Wind und Wetter schützt, hätten mich fast vom Kauf überzeugt. Da die Jacke aber doch recht kurz ist, brauche ich noch etwas Bedenkzeit. Vielleicht sollte ich doch lieber nach einem richtigen Duffle Coat Ausschau halten, allerdings sind mir die meisten Modelle einfach zu klassisch. Die kurze Version würde sich wiederum sehr gut zu den von mir geliebten Faltenröcken machen. Ich werde wohl noch ein paar Nächte drüber schlafen bis ich eine Entscheidung fälle.

Kommentare:

ba.nina hat gesagt…

Ich glaube, ich mag die 4. am liebsten! Sind aber alle schön - schwierige Entscjeidung!

marie hat gesagt…

die richtige ist noch nicht dabei, also weitersuchen.

Ly hat gesagt…

mein favorit ist das 3. modell. gerade deswegen, weil die knoepfe nicht sichtbar sind. die duffle jacke ist auch huebsch, aber meiner meinung nach zu kurz geraten. aber geschmaecker sind ja verschieden :)

lydia hat gesagt…

nummer 3! :)

Oliver hat gesagt…

Das 3. finde ich zu Sack-förmig, ich würde die 2. Jacke kaufen an deiner Stelle

be young - be free hat gesagt…

von denen gefällt mir auch die nummer 3 am besten.
kann es sein dass es den mantel auch in beige gibt?
den finde ich nämlich echt toll in beige :)

Lena hat gesagt…

ich bin auch für 4 oder zur not 3

WhoopyBeatrizLourenco hat gesagt…

ich würde 2. kaufen mir gefällt die jacke sehr!

jessica hat gesagt…

sehen alle toll aus!
schöner log!
liebste Grüße
jessica :)

Anonym hat gesagt…

die 2. ist echt suuuper..magst du mir vllt verraten wieviel die so kostet??

Sue hat gesagt…

Die erste zu langweilig
Die zweite zu dünn
die dritte zu sackig
die vierte zu kurz (meiner Meinung nach).

Hieße für mich: weitersuchen!

Jana hat gesagt…

ich bin auch für no°4
aber meiner meinung nach ist sie eher was für den übergang als für richtig kalte -12°C tage
deshalb würde ich mich auch eher nochmal nach einem längeren duffle coat umschauen...wieso magst du die klassischen nicht so?

anouk hat gesagt…

die 3 version sieht super bei dir aus!
die 2 kannst du meiner meinung nach gleich vergessen!passen keine pullis drunter und ist somit viel zu kalt!die 1 ist einfach nicht schön!und die 4 ist für längere sachen nicht so gut geeignet!!
aber der 3 mantel ist echt schön!bin 100% pro!:)

Anonym hat gesagt…

Würde mich der Meinung von Sue anschließen...

The Ugly Doll hat gesagt…

nummer 3 ist wunderbar!
du könntest dir doch schicke knöpfe annähen :)

La fille aurifère hat gesagt…

wie teuer sind die jacken denn?

Goody hat gesagt…

Mein Favorit ist auch die vierte, ich glaube, die Kapuze hat mich überzeugt. :)

Laura Lou! hat gesagt…

also ich finde die 2 extrem lässig!!! aber wenn sie so dünn ist...hmm...zählt da "wer schön sein will muss leiden"???

Anonym hat gesagt…

Alles nix- weitersuchen!!!

Jakob hat gesagt…

mir gefallen alle ziehmlich gut! :)

Ich habe gerade ein Gewinnspiel auf meinem Blog am Laufen, wo man ein cooles Paris T-Shirt gewinnen kann. Würde mich sehr freuen, wenn du auch mal vorbeischauen würdest und vielleicht daran teilnimmst! :D
Hier der Link dazu:

http://boite-de-la-mode.blogspot.com/2010/10/my-first-giveaway-come-on-and-win.html

Liebe GRüsse

Anna hat gesagt…

2!!

katja hat gesagt…

ich weiß leider nicht mehr genau wieviel die einzelnen jacken gekostet haben. due duffle jacke kostet 150 €. die anderen entweder genauso viel oder etwas mehr! aber wie ich gerade erfahren habe ich morgen bei cos midseason sale. da werde ich nochmal vorbeischauen :)

ugly doll, das geht ja leider nicht, weil die knopfleiste verdeckt ist. ich könnte da zwar knöpfe draufnähen aber die wären ja dann sinnlos und würden da funktionslos rumhängen :D

Sonja hat gesagt…

echt eine schwierige entscheidung. ich finde es gibt dieses jahr aber auch kaum richtig tolle mäntel/jacken...

http://piekfein.blogspot.com/

Anonym hat gesagt…

Ich habe mir letzte Woche einen Duffle-Coat mit Kapuze von Benetton Stile gekauft. Allerdings nicht so derb und kastig, wie man sich sonst einen Duffle-Coat vorstellt. Er ist eher eine Mischung aus den oben zu sehenden Jacken 3 und 4. Er hat eine verdeckt Leiste aus großen Druckknöpfen und 3 oder 4 sichtbare dunkle Hornknöpfe. (Nur zur Orientierung: es gab in auch in rot und gelb) Man könnte ihn auch ein bisschen kürzen lassen, falls dir eher eine Jacke zusagt. :) Ein Bild habe ich im Internet leider nicht gefunden...

vio hat gesagt…

nummer drei! :)

Anonym hat gesagt…

Wenn kurz, dann ja wohl bitte der klassische Gaban-Schnitt von Nr 1. Sonst ein längeres Modell suchen.

Natascha hat gesagt…

nein, bitte nicht den Schulmädchenlook mit Dufflecoat und Faltenrock!
Ich mag drei am liebsten, aber ich mag auch verdeckte Knopfleisten sehr :)

Melissa Z. hat gesagt…

amazing pics and great jacket! <3

www.abitoffashion.com

marie hat gesagt…

also mal ehrlich, z.b. bei zalando gibts hundert jacken, die besser aussehen...

Melanie hat gesagt…

4!!!

www.ein-kleines-erdbeermonster.blogspot.com