Donnerstag, 30. September 2010

Spring 2011: Inspirationsquellen

Photobucket

Photobucket

Photobucket

Bilder: style.com

Im Kombinieren von Alltagsgegenständen zu Laufsteg-Looks macht Fashematics natürlich niemand was vor, aber beim Betrachten einiger Frühjahrskollektionen sind mir auch einige unmodische Assoziationen gekommen. Und es macht einfach Spaß diese gewöhnlichen Dinge den ähnlichen Designerstücken gegenüber zu stellen.
So könnte ich mir gut vorstellen, dass chinesisches Porzellan aus der Ming-Dynastie die Rodarte-Schwestern zu den blau-weißen Mustern einiger Kleider anregte. Miuccia Prada hat während der Arbeit an ihrer neuen Frühjahrskollektion bestimmt ein paar mal Charlie und die Schokoladendfabrik geschaut und Mary Katrantzou scheint in ihren Röcken einige Lampenschirme verarbeitet zu haben. Die Vorstellung gefällt mir und weil mir das hier so viel Freude macht, wird vielleicht eine neue Kategorie draus. Die drei erwähnten Kollektionen sind übrigens auch unabhängig von den jeweiligen Inspirationsquellen sehr sehenswert, wie immer könnt ihr euch alle hier ansehen.

Kommentare:

3 MAIGLÖCKCHEN hat gesagt…

wirklich toller post!

liebe grüße
http://3maigloeckchen.blogspot.com/

Accessory Hunter hat gesagt…

Nice inspiration;)

Hugs, Val!
http://accessoryhunter.blogspot.com/

Luci Ana hat gesagt…

wow, toller post und vorallem tolle ideen. das mit dem rock ist echt gut.