Samstag, 28. August 2010

Machen oder sein lassen? Rote (Leder)-Hose

Photobucket

Bilder: style.com, carolinesmode.com

Als ich 14 war besaß ich meine erste rote Jeans. Sie war wie fast alle meine Klamotten damals von Miss Sixty und mindestens eine Größe zu eng. Trotzdem fand ich mich in meiner modischen Pubertät ziemlich cool in dem unpassenden Teil. Die kräftige Farbe der Hose entschärfte ich weniger geschickt mit einem ähnlich körperbetonenden Stretch-Shirt in Rosa. Natürlich auch von Miss Sixty. Ich habe zwar noch Beweisbilder von dieser früheren Lieblingskombination, aber die behalte ich besser für mich. Denn rückblickend bin ich nicht gerade stolz auf diese Kleiderwahl. Und so war ich mir bis vor kurzem relativ sicher, dass es nie wieder eine rote Hose in meinen Schrank schaffen würde.
Doch dann kommt Isabel Marant daher und schlägt für den kommenden Herbst tomatenfarbenes Beinkleid in 7/8-Länge vor. Sogar aus Leder. Dazu kombiniert die französische Designerin ganz unbekümmert viel Schwarz, weite College-Jacken, kleine Halstücher und Schleifen-Pumps. Da überdenke ich meine Haltung gegenüber roten Hosen doch direkt nochmal. Bottega Veneta geht sogar noch einen Schritt weiter und versucht sich ähnlich wie mein Teenager-Ich an der gewagten Rot-Rosa-Kombination. Mit Seide und Leder gelingt diese dem italienischen Label aber um einiges besser als mir. Neben Kate Bosworth versuchte sich Caroline als eine der ersten an der 2010-Variante der roten Lederhose. Geschickt trägt sie das gewagte Beinkleid mit Bluse, Tasche und Sandalen in Sand-Tönen. Gut sieht das aus und bewegt mich nun zu der Überlegung roten Hosen doch noch eine Chance zu geben. Die Ledervariante ist mir allerdings etwas zu gewagt. Eine schmale Jeans in Knöchellänge könnte ich mir im Herbst aber sehr gut zu schwarzen Stiefeletten mit Blockabsatz und doppelreihigem Kurzmantel aus Filz vorstellen. Dazu noch ein paar kleine, schwarze Lederhandschuhe und schon wäre die rote Hose von jeglicher Miss-Sixty-Erinnerung befreit. Nachdem Blazer und Kleid in der kräftigen Farbe sich schon so gut in meine Garderobe eingefügt haben, muss als nächstes eine Jeans her. Eigentlich habe ich mich dafür schon entschieden, möchte euch aber trotzdem noch nach eurer Meinung fragen. Besonders zum Leder-Modell. Also: Machen oder sein lassen?

Kommentare:

Monika hat gesagt…

Machen!

vio hat gesagt…

Lass es.

It's me you're looking for hat gesagt…

Als ich kürzlich Kate Bosworth in roter Lederhose gesehen habe, fand ich das Teil richtig klasse. Grundsätzlich würde ich sagen es ist eine Typ- und Stylingfrage, damit das Ganze nicht billig wirkt. Aber ich denke dass wirst du mit Sicherheit meistern;-) Also: DO!

Cloudy hat gesagt…

Machen! Super sexy!

FashionLifeCoach hat gesagt…

Defo machen.Mit der richtigen Farbkombination zieht man die Blicke auf sich. Ich finde das Farbkonzept rot mit sand, beide, camel wirklich frisch und neu.Daumen zeigt nach oben.

ge.sty.lt hat gesagt…

Bin auch schon am überlegen. Mir gefällts, aber wenn nur die Bottega Veneta Kombi mit Rosa und Rot. Ich bin wohl also für machen!

Sarahli ♥ hat gesagt…

ich denke irgendwann würdest du es bereuen. ich würd's sein lassen.

Sabrina hat gesagt…

An dir kann ich mir so eine Hose total gut vorstellen. Also machen!

Anonym hat gesagt…

DO DO DO!
aber bitte klassisch stylen, wie isabel marant

Lena hat gesagt…

Lieber nicht

S. hat gesagt…

don't! nene, lieber nich!!!

pinktankgirl hat gesagt…

Ich finds toll, besonders die rot/rosa Kombi, für mich wird das allerdings im Herbst eher Luxus, mein Geld wird wohl eher für Midi-Rock und neues langes Kleidchen draufgehen...

Fräulein Zynismus hat gesagt…

Kommt drauf an, obs jemandem steht oder nicht. Generell: do!

m hat gesagt…

machen!

shegotthenoise hat gesagt…

ich war eigentlich auch immer generell gegen rote Hosen, besonders Leder. Wenn du diese allerdings so kombinierst, wie beschrieben, klingt das richtig Lecker (; Würde aber trotzdem immernoch eher zur jeans, als zur ledervariante greifen.
Unterm Strich: Machen! :)

shegotthenoise hat gesagt…

oder schonmal an rote leggings gedacht? (:

http://lookbook.nu/look/1014658-Red-shiny-leggings

Claudia hat gesagt…

unbedingt machen!

Tabea hat gesagt…

machen.