Samstag, 24. April 2010

Taschen: Fashion of the 70s

Photobucket

Ich hätte da noch einen kleinen Buch-Tipp zum Sonntagabend. Vielleicht ist es dem ein oder anderen bereits bekannt, immerhin erschien es schon vor knapp einem Jahr. Falls nicht, möchte ich es unbedingt noch weiterempfehlen. Denn "Fashion of the 70s" ist nicht nur für Modeliebhaber ein äußerst unterhaltsames Buch. In verschiedensten Anzeigen für Kleidung und Kosmetik spiegeln sich Zeitgeist, Schönheitsideal und natürlich auch die Trends der wilden Siebziger wieder. Meine liebsten Kampagnen habe ich als kleinen Einblick mal für euch abfotografiert.

Photobucket

Photobucket

Photobucket

"Fashion of the 70s" ist im Taschen Verlag erschienen und ist momentan u.a. bei Amazon für günstige 4,99 € erhältlich. Dort kann man sich auch gleich noch den Vorgänger "60s Fashion" sichern.

Kommentare:

bianka hat gesagt…

ahaha wie gut :D ich glaub den leg ich mir echt zu

Mizi hat gesagt…

hab ich auch... ist zu kultig... darf ich auch diebilder von gestern sehen?! :)

vio hat gesagt…

Großartig! Da sieht man mal wieder: ALLES kommt irgendwann wieder (runde Brillen, Clocs). Und ich finde die Frisur c) auf der linken Seite auch sssexy ;D

Berlinessa_in_NY hat gesagt…

Oh Gott. Auf den ersten Blick dachte ich, der Mann aufm Cover liegt auf dem Bauch und das wäre sein ultrabehaarter Rücken. -- OK. War nur die behaarte Brust. Ich beruhige mich langsam wieder. Yikes!

Patricia hat gesagt…

Da sind ja wieder die bestrumpften Herren, die auch im Bildband 20th Century Fashion auftauchen.

Antonia hat gesagt…

ich glaub ich brauch das aus den 60ern :)
ich guck so gerne sachen von früher an ...

Julia hat gesagt…

Coole Sache! Die Mäner in Strümpfen fand ich auch ganz toll, als ich sie auf Eines Tages erblickte: http://www.juliastelzner.de/blog/aesthetik/der-wahnsinn-in-print-mode-anzeigen-der-siebziger/
Aber die Zitronen-Anzeige kannte ich

anti war is anti orgasm hat gesagt…

die reihe ist toll! habe das 60s buch und find es sehr inspirierend!

Anonym hat gesagt…

Is there anyyyy way you could translate your blogs?

lalelu hat gesagt…

ach..ich liebe diese taschen - bücher!
so schön.. die bilder sind wahnsinnig toll!
auch der sieht sehr kultig aus (;

http://blowballs.blogspot.com/

Conny hat gesagt…

Ich hab "Fashion of the 50s" - damals für meine Facharbeit gekauft. Die alten Werbeanzeigen sind zu geil. ^^

proletkult hat gesagt…

Zitronen für die Ellenbogen hat mir die Mutter einer Freundin schon immer geraten... die ist, aha, in den 70ern aufgewachsen.;-)
Meine Schwester hat alle Teile der Bücherreihe und ich blättere immer wieder gern hinein!