Dienstag, 6. April 2010

Die lange Suche nach dem langen Rock

Photobucket

Angezogen: Top, Jacke - Zara, Rock - Topshop, Schuhe - H&M

Ich dachte schon sie hätte ein Ende als ich dieses Modell für günstige 25 Pfund bei Topshop entdeckt habe. Und wenn es nur um die Optik ginge, wäre ich auch völlig zufrieden mit diesem Rock. Immerhin sitzt er perfekt und zaubert genau die weiche Silhouette, die ich mir von so einem bodenlangen Teil erhofft hatte. Es gibt nur einen, leider sehr schwerwiegenden Nachteil: Mehr als Tippelschritte sind mit dem Ding nicht drin. Die schmale Naht am Rocksaum macht normales Laufen unmöglich. Da ich es aber meistens irgendwie eilig habe, macht sich der Rock nun auf den Rückweg nach England und ich suche fleißig weiter nach einem etwas bewegungsfreundlicheren Ersatz.

Kommentare:

Fruchtzwerg hat gesagt…

letztes Jahr gab es bei Zara einen ganz tollen Maxi Rock, vllt. haben sie so einen wieder im Sortiment.

katja hat gesagt…

ich glaube du meinst den den jessie von les mads hat. der ist mir leider nie begegnet:(

Anonym hat gesagt…

wieso nähst du nicht einfach nen raffinierten schlitz rein?!

shoespot hat gesagt…

Schau doch mal in Vintage-Läden nach. So weit ich mich erinnern kann, waren diese Röcke Ende der 90er total inn. Ich hatte ein paar von denen, die jetzt allerdings alle mittlerweile irgendwo in der Altkleidersammlung herumschwirren.
So habe ich meine geliebten Samtblaser gefunden, welche zur Zeit ja wieder in die Mode kommen:)

bianka hat gesagt…

schön sieht er aber aus =)

katharina hat gesagt…

der steht dir wirklich, aber kann dein argument, warum du ihn doch nicht haben willst, echt verstehen :)

guck mal bei h&m trend, die haben momentan auch vieles in dieser länge im angebot. hatte am we ein langes schwarzes kleid an und hätte es fast mitgenommen. war ein bisschen kürzer, aber bewegung war jedenfalls genug :D

die lisa hat gesagt…

wenn man sich darin nich bewegen kann, wird das schönste kleidungsstück nutzlos, also richtige entscheidung ;)
ich würde da echt auf flohmärkte setzen!

proletkult hat gesagt…

de, dabei sieht er so stretchig aus... der nächste wird's ;-)

stilwandel hat gesagt…

schade. ich hab mich grad an den anblick gewöhnt.
fast sogar verliebt.

katja hat gesagt…

anonym, das wäre eine möglichkeit. aber ein schlitz gefällt mir nicht so.

irgendwie habe ich in second hand läden oder flohmärkten noch nicht so viele modelle dieser art gesehen. die langen röcke dort waren dann entweder aus komischen materielien oder haben mir vom schnitt her nicht zugesagt. aber ich werde weitersuchen :)

Anonym hat gesagt…

den von zara, den jessie von les mads hat, fand ich auch großartig, irgendwie schöner als der hier. schick ihn zurück, es gibt sicher bald schönere!

mara hat gesagt…

wundervoll!!!ich möchte diesen rock auch..der ist so fabelhaft! du hast wirklich einen tollen geschmack!

Antonia hat gesagt…

lustig, mir hat der postbote heute ein schwarzes langes kleid von asos gebracht :)
hoffe du findest noch einen, steht dir nämlich richtig gut.

Naïma hat gesagt…

Was hast Du denn für Schuhe an? Stiefel? Habe seit einem Jahr einen solchen Rock im Schrank (Secondhand) und hatte den noch nie an. Wusste nicht, wie kombinieren...danke ;-)

Pina hat gesagt…

Also ich fand ihn jetzt auch nicht so schön, vielleicht weil ihm anzusehen war, dass man sich darin nicht unbedingt gut bewegen kann.
Wer lange sucht wird fündig...
Ich wünsch dir viel Glück...

Chloé hat gesagt…

Das Kleid ist sehr schön, aber wenn man darin nicht schnell laufen kann wäre es auch nichts für mich.
Im Gegensatz zu mir stehen dir lange Kleider aber wenigstens, ich bin zu klein dafür und sehen dann immer aus wie ein Zwerg in einem Stoffsack :)

Anonym hat gesagt…

der maxi skirt von zara war zwar wirklich hübsch, aber absolut nicht geeignet wenn man größe 34 oder 36 trägt, da er einfach viel zu weit (an den hüften) war. ob er an einer 38 schon gut saß weiß ich leider nicht...

Lara Maria hat gesagt…

Wunderschön. Will ich auch haben ! Denn leider sieht Mini bei mir nicht allzu gut aus ;-))

marie hat gesagt…

warum suchst du nicht einfach nach einem schönen stoff und nähst dann selber einen?

Mina hat gesagt…

schade, dass du darin nicht so gut laufen kannst, denn der sieht echt total super aus. entweder zaubert er endlos lange beine oder du hast sie tatsächlich ;)

liebste grüße
mina

AtheneMarie hat gesagt…

Wenn ich ehrlich bin find ich den Rock wirklich furchtbar.
Du hast eine sehr schöne Figur und so ein langer Rock kann deine Silhouette wirklich betonen, aber nicht in der Kombi - so ein Rock kann man nicht mit plustrigem Oberteil oder klobigen Schuhen tragen, das erinnert irgendwie mehr an Raverlook als an Weiblichkeit.
Dir würde so ein Rock mit anderen Schuhen und einem Hauch von 20er Jahren viel viel besser stehen!

Yulia hat gesagt…

Dein Rock ist echt super !

Gegenstück hat gesagt…

hm du kannst es wenigstens tragen, ich bin viel zu klein dafür

*Coco hat gesagt…

den habe ich mir auch bei topshop in london gekauft <3

*www.milchwolke.blogspot.com

Nike Isabell hat gesagt…

genialer rock
...toller blog.

Sena hat gesagt…

hey die sieht aus wie mein langes kleid. hab auch so eins nur als kleid aber meins ist aus einem second-hand shop =P =)

Anonym hat gesagt…

http://de.dawanda.com/product/6942482-Maxi-Witch

bei 3 € kann mans doch mal versuchen =)