Freitag, 5. Februar 2010

Stockhom Fashion Week: Beckmans



Bilder: fashionweekbyberns.com

Oft sind die Präsentation verschiedener Designschulen spannender als die Shows etablierter Marken im Rahmen der Modewochen. So war es auch gerade wieder in Stockholm. Während die großen Namen wie Minimarket, Cheap Monday und Acne sich auf bewährte Erfolgskonzepte verlassen, konnte man in den Kollektionen der Studenten des Beckmans College of Design einige Überraschungen entdecken. 14 angehende Designer, die sich gerade in der Mitte ihres Bachelorstudiums befinden, zeigten jeweils drei bis fünf Looks für Männer oder Frauen. Leider kann man die Stücke nicht immer ihren Machern zu ordnen, da die Zugehörigkeit auf der Homepage der Fashion Week by Berns nicht wirklich ausgeschrieben ist. Nichtsdestotrotz ist die dekonstruierte Jeansjacke in der Mitte mein Lieblingsstück. Und wenn ihr Macher oder ihre Macherin erstmal den Abschluss in der Tasche hat, wird man hoffentlich noch mehr von ihm oder ihr hören und vor allem sehen. Die Bilder der gesamten Show könnt ihr euch hier anschauen.

Kommentare:

Linda Love hat gesagt…

Richtig tolle Sachen dabei, ich hoffe auch dass man in Zukunft von einigen mehr hören wird, bzw. dass man einiges auch kaufen kann ;)

weareyouneak hat gesagt…

es war wirklich nett! es gab auch ne show von der textilschule aus boras. leider hatte ich zu viel zu tun