Sonntag, 14. Februar 2010

Hassliebe: Alexander Wang Fall 2010



Bilder: style.com

Mit Alexander Wang verbindet mich eine Art Hassliebe. Einerseits konnte mich noch keine seiner Kollektionen hundertprozentig überzeugen. Außerdem nervt die ständige Präsenz seiner Entwürfe in Blogs, Magazine etc. ganz gewaltig. Anderseits entwirft Wang doch immer wieder geniale Stücke und hat überraschende neue Ideen. So bin ich mir auch in Anbetracht seiner Fall 2010 Kollektion nicht gänzlich sicher in meinem Urteil. Aber soviel steht fest: Wang wird erwachsen. Seine neuen Designs setzen sich deutlich von seiner Arbeit der vergangenen Saisons ab. Weniger sportlich, sondern fast elegant wirken die neuen Stücke. Und gefallen mir nun schon deutlich besser als alle bisherigen Kollektionen. Die typische Wang'sche Lässigkeit bleibt zum Glück erhalten. Meine Lieblingslooks seht ihr oben, die gesamte Kollektion gibt es wie immer hier.

Keine Kommentare: