Mittwoch, 13. Januar 2010

Katze, Schwalbe & co.



Bilder: style.com

Normalerweise kann ich mit Mustern, mal abgesehen von den Klassikern also Punkten und Streifen, nicht besonders viel anfangen. Die Spring 2010 Kollektion von Miu Miu, deren zentrales Thema gleichmäßig bedruckter Stoff ist, will mir dennoch nicht aus dem Kopf gehen. Schwalben, Katzen, Blumen und nackte Frauen gestalten zugeknöpfte aber bauchfreie Blusen, schmale Hosen, hochgeschnittene Röcke und gefährlich hohe Plateaupumps. Die Motivwahl erinnert an traditionelle Tätowierungen, die Umsetzung aber ist schnörkellos bis nüchtern. Und genau das ist es wohl, was diese Muster für mich interessant macht. Zurückhaltende Farben und Regelmäßigkeit im Druck überfordern das Auge im Gegenteil zu anderen Mustern nicht. Ein ähnlich gestaltetes Stück würde sich im Sommer auch in meinem Kleiderschrank gut als Neuzugang machen. Bleibt zu hoffen, dass diese wunderbare Kollektion auch beim großen Schweden einen bleibenden Eindruck hinterlassen hat.

Kommentare:

matmi hat gesagt…

oh wow :) gefällt mir sehr gut und ich hoffe auch, dass wir bald mehr davon sehen werden und uns bald mit feinen mustern in bezahlbarer variante schmücken können!

~itsme~ hat gesagt…

Vögelchen gabs ja vor einem guten Jahr schon Mal auf so einigen Teilen...Die Version mit den Frauenkörpern finde ich da schon abwechslungsreicher. Mal gespannt wies im Handel umgesetzt wird!

runawayfromhome hat gesagt…

Die Schwalben sind echt ausgelutscht, aber die Katzen in Kombination mit dem Schweinchenrosa find ich super! Würd ich so tragen haha

M. hat gesagt…

ich glaub ich mag das nicht. nee.

cloakroom hat gesagt…

ich hatte mal ein weißes shirt mit roten pudeln in dem stil von zara - aber die weißen schwalben auf schwarz sind meine favs! würd ich absolut tragen

Isa hat gesagt…

Errinert mich an die Pullover die es mal gab, mit den Kaninchen drauf. :)

mademoiselleglitter hat gesagt…

ich will dieses katzenkleid! mauh!

kyra zoe hat gesagt…

nicht neues ja
aber genial umgesetzt
stimme dir da vollkommen zu
die miu miu kollektion ist eindeutig einer meiner favouriten
da ich mir dann ein orginal doch nicht leisten kann hoffe ich auf gute kopien
obwohl ich irgendwie zweifle auf teile zu stoßen die mir wirklich gefallen
leider werden schwalben etc zu oft auf die falschen kleidungsstücke,stoffe,farben gedruckt..was dann meistens einem disaster gleicht

Sandra. hat gesagt…

irgendwie hat das was.

LiLa hat gesagt…

Ich bin auch gespannt wie es umgesetzt wird, leider sehen solche Muster bei mir oft nach Pyjama aus.

Dagmar hat gesagt…

Ich finde die Miu Miu Kollektion für Sommer 2010 auch wahnsinnig toll! Unglaublich kreativ. Und die Frisuren erst!
Finde auch, dass ein bisschen Pyjama-Gefahr droht, aber bei den richtigen Stoffen...

Lara Natascha hat gesagt…

ich find die kollektion einfach nur wunderbar. eine meiner lieblinge! und die schuhe sind noch am besten!