Dienstag, 15. Dezember 2009

The Teen Vogue Handbook



Na gut, ich bin zwar schon lange kein Teen mehr, aber für Mode interessiere ich mich immer noch und ein Beruf in der Modebranche würde mir durchaus gefallen. Durch dieses Blog und diverse Praktika konnte ich zwar schon ein paar Erfahrungen in Redaktion oder PR-Agentur sammeln, aber man weiß ja bekanntlich nie genug. Und auch unabhängig von etwaigen Berufswünschen ist "The Teen Vogue Handbook - An Insider's Guide to Carrers in Fashion" eine unterhaltsames Buch für Modebegeisterte. In sieben Kapiteln beschreibt es mit Interviews und Berichten die Werdegänge erfolgreicher Designer, Redakteure, Stylisten, Models, Make-Up-Artists und Fotografen. Alexander Wang erzählt von den Anfängen seiner Karriere als seine Kollektionen nur aus Sweatern bestanden. Anna Wintour erklärt warum ihr ein individueller Stil lieber ist als ein Kopf-bis-Fuß-1-Label-Look. Patrick Demarchelier gibt Tipps, wie man ein gutes Foto macht. Außerdem ist "The Teen Vogue Handbook" ganz im Stil des gleichnamigen Magazins hübsch bunt gestaltet und hält den Leser mit Backstage-Bildern, Covern und Collagen bei Laune. Insgesamt ist dieses spezielle Handbuch eine nette Lektüre, die einen spannenden Einblick hinter die Kulissen der Modebranche und in die Lebensläufe einiger ihrer bekanntesten Akteure liefert. Vielleicht auch ein schönes Weihnachtsgeschenk für die beste Freundin, Schwester oder wie in meinem Fall sich selbst.

Kommentare:

Gegenstück hat gesagt…

oh ja eine fabelhafte Idee,
vielleicht wird es seinen Platz unter meinem Weihnachtsbaum finden
Ich hab mir das in "klein" schon einmal auf teenvogue.com angeguckt aber da macht so eine Zeitschrift ja schon umso einiges mehr her

lari. hat gesagt…

klingt tatsächlich nach einem tollen weihnachtsgeschenk :] danke für den tipp!

♥ Lana hat gesagt…

Leider kann man es bei Amazon nur bei privaten Händlern erwerben, ansonsten würde es mit Sicherheit unter meinem Weihnachtsbaum liegen. (:

amy hat gesagt…
Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.
nadia hat gesagt…

i like!
klingt spannend.

... und macht sich sicher gut im bücherregal. =)

The Ugly Doll hat gesagt…

darf man fragen in welchen redaktionen du bisher praktikas gemacht hast? und studierst du noch, oder arbeitest du?
ich dachte du wärst schon in der modebranche... =)

katja hat gesagt…

ich war bei der elle und bei glam.de. außerdem hab ich noch ein praktikum bei einer pr-agentur gemacht.
momentan studiere ich noch. bin aber gerade in der schlussphase :)